Forum Discussion

Nemex83's avatar
3 years ago

Host_WindowLoadTimeout

Hallo zusammen, wenn ich das installierte Swtor starten will bekomme ich die Meldung.
Habe es dann deinstalliert und mal versucht neu zu installieren, der Launcher will nciht starten.
Ich habe keine Ahnung davon und finde leider auch nichts zu.
Im Antivirius Wäre das Programm freigegeben / zugelassen.

Habe nen neuen PC mit Windows 11, als ich dann Dircet X9 installiert haben konnte ich auch spielen und nun eben nicht mehr.

Wenn ihr mehr fragen habt, bitte einfach melden.
Vielen Dank schonmal

3 Replies

• Hallo @Nemex83 

im US Forum gibt es einen Beitrag zu Launcherproblemen:

https://forums.swtor.com/topic/929433-launcher-issues-troubleshooting-steps-updates/

Da steht auch dein Problem drin. Leider aber keine direkte Lösung. Ein Spieler mit deinem Problem hatte stattdessen Erfolg das Spiel mittels STEAM zu installieren und zu starten. Ich würde aus dem Bauchgefühl heraus sagen, dass bei deinem Fehler irgendwas von der Antivirus/Firewall geblockt wird. Aber da du schreibst, dass du das bereits freigegeben hast, weiß ich auch nicht woran's liegen könnte.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Nemex83,

es hat, wie singularity9 meint, wahrscheinlich etwas mit dem Antivirus zu tun. Könntest du den einfach einmal komplett deaktivieren, wenn du versuchst das Spiel zu starten?

Ansonsten könntest du auch noch einen sauberen Neustart ausprobieren, falls es ein anderes Programm ist, welches das Spiel blockiert.

• Nemex83's avatar
    Nemex83
    3 years ago

Das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann lange weiter vesucht und die Lösung des Problems... ich weiß aber nicht warum,  war das ich das Game auf einer anderen Festplatte installiert habe. Vielleicht lag das an irgendeinem Zugriff ... wobei beide eigentlich gleich eingestellt sind

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,815 PostsLatest Activity: 19 hours ago