Forum Discussion

EA_Nils's avatar
EA_Nils
Icon for Community Admin rankCommunity Admin
10 years ago

[INFO] Häufige Probleme und Lösungen

Willkommen im angepinnten Thema 'Häufige Probleme und Lösungen', wo ihr die neuesten Fehlerbehebungs-Schritte und Tipps zu den häufigsten Problemen findet. Wenn ihr hier nicht das findet, wonach ihr gesucht habt, probiert es bitte in der Hilfezentrale.

1. Startprogramm-Probleme
Ich habe Probleme, das Spiel zu installieren/aktualisieren.

2. Antivirus-Fehlalarm
Meine Antivirus-Software verhindert, dass ich das Spiel installieren/aktualisieren/starten kann.

3. Schwarzer Bildschirm
Wenn ich auf 'Spielen' klicke, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

4. Verbindungsprobleme
Die Verbindung zum Spiel wird regelmäßig abgebrochen (Fehler 9000, Fehler 4001 usw.).

5. Der Anmeldedienst ist nicht verfügbar
Wenn ich mich im Startprogramm anmelde, erscheint eine Nachricht, dass der Anmeldedienst nicht verfügbar ist.

6. Patch-Daten können nicht erfasst werden
Wenn ich das Spiel aktualisieren möchte, erhalte ich eine Nachricht, dass die Patch-Daten nicht verfügbar sind.

7. Verspätete/fehlende Kartellmünzen
Ich habe meine Kartellmünzen nicht erhalten.

8.    Freundesempfehlung-Probleme
Ich habe Probleme, einen Freund zu empfehlen.

9.    Zahlungsfehler
Mein Zahlungsmittel wurde nicht akzeptiert.

10. Probleme mit Missionen 

Ich komme bei meiner Klassenmission nicht weiter.

11. Probleme mit Chat

Ich kann nicht mehr chatten!

11 Replies

• EA_Kat's avatar
    EA_Kat
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

11. Probleme mit Chat

Ich bin F2P/bevorzugter Spieler und kann den Chat nicht benutzen

Wir haben ein paar Änderungen für den Chat mit Patch 5.1.2. eingeführt. Um den Char als F2P oder bevorzugter Spieler nutzen zu können, musst du mindestens einen Charakter bis Level 25 gelevelt haben. Danach wirst du in der Lage sein den Chat normal zu benutzen.

Solltest du ein Fremdlings-Token benutze haben, so benötigst du noch immer einen Charakter der normal bis Level 25 gelevelt wurde um den Chat benutzen zu können.

Ich kann keine Nachricht im Chat abschicken!

Der Text erscheint in deinem Chat-Fenster, aber du kannst ihn nicht abschicken. Du kommst nicht einmal soweit um etwas in dein Chat-Fenster zu tippen?

Durchaus Dinge die vorkommen können und meist mit einer veränderten Tastenkombination zusammenhängen. Die einfachste Lösung ist es in die Einstellungen zu gehen und den Reiter für die Tastenbelegung auszuwählen. Dort gibt es die Option für den Chat und wenn ihr keine Taste für die Option „Chat öffnen“ hinterlegt habt, dann ist der Chat für euch nicht nutzbar. Belegt dies mit einer Taste und ihr solltet wieder in der Lage sein zu chatten.

Sollte das nicht helfen, dann kann durchaus ein zurücksetzen auf den Standard helfen, doch müsst ihr danach alle zuvor veränderten Tastenbelegungen wieder ändern.

Ich kann den Allgemeinen/Gilden/Handels-Chat nicht sehen

Standardgemäß sind all diese Kanäle angestellt, doch kann es durchaus vorkommen das man sie ausversehen ausschaltet und damit einiges verpasst.

Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Reiter im Chat die Chateinstellungen öffnen. Dort kannst du einstellen, welche Kanäle du sehen möchtest oder nicht.

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,781 PostsLatest Activity: 57 minutes ago