Keine Überprüfung der Passwortanforderung bei Zurücksetzen des Kennworts
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, die sich an alle Spieler richtet, die schon länger kein SWTOR mehr gespielt haben.
Heute habe ich versucht, mich nochmal an meinem Account anzumelden, aber auf der Webseite bekam ich die Fehlermeldung, dass es wegen eines Systemfehlers nicht möglich sei mich zu authentifizieren.
Laut Launcher waren meine Login-Daten falsch.
Als ich mein Passwort zurücksetzen wollte, ist keine Mail angekommen.
Mein Account ist über 10 Jahre alt, daher dachte ich, dass er inzwischen gelöscht sei.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Anzeigename nicht identisch mit dem meines EA-Kontos ist.
Gut also, dass man sich auch den eigenen Anzeigenamen nochmal ausgeben lassen kann, wenn man sich da nicht sicher ist.
Hier also ein großes Lob an die Entwickler, dass daran gedacht wurde.
Da ich SWTOR in Origin verknüpft hatte und das Passwort nicht immer neu eingeben musste, ist es inzwischen in Vergessenheit geraten.
Also habe ich das Passwort mit dem korrekten Anzeigenamen zurückgesetzt.
Bei der Anmeldung wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass mein Passwort zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein muss, und konnte mich immer noch nicht anmelden.
Da es dann auch wieder eine Weile dauert, bis man eine neue Mail zum Zurücksetzen des Passwortes bekommt, möchte ich wissen, warum mein zu langes Passwort akzeptiert wurde.
Warum kann es nicht ähnlich wie bei der Anmeldung geprüft werden, ob das Passwort den Anforderungen entspricht?
Gibt es dafür eine sinnvolle Begründung?