Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Nach Update auf Win 10 komme ich nicht mehr aufs Desktop/Grafik-Bugs im Spiel

Hallo allerseits!

Ich habe seit kurzem ein paar kleinere Probs mit dem Spiel. Um genauer zu sein, seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 😠

Probleme sind folgende:

1.

Ich kann nicht mehr vom Spiel aufs Desktop und zurück wechseln. Ob mit Windows Taste, Alt+Tab etc. Nichts funktioniert. Nach Drücken der entsprechenden Tasten kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, dann der SWTOR Ladescreen und anschließend bin ich wieder im Spiel.

Seltsamerweise funktioniert es sporadisch, aber so in 80 % der Fälle kann ich NICHT aufs Desktop wechseln.

2.

Vorschau von Kleidung/Gefährtenanpassungen im Spiel.. die erscheinen oft NICHt bzw. ich sehe nur noch die Kleidung, aber keinen Char mehr. Die Kleidung schwebt also in der Luft. Manchmal ist der Char/Gefährte auch komplett schwarz. Wenn ich mir Gefährtenanpassungen in der Vorschau ansehen möchte, passiert entweder gar nichts (Gefährte wird mit der aktuellen Anpassung gezeigt) oder auch hier verschwindet er und ich sehe nur noch die Kleidung. Blöd, wenn man einem Gefährten eigentlich eine Anpassung "verpassen" möchte, aber nicht sehen kann wie er dann ausschaut..

Ich habe einen i5-4460 mit 3,2 GhZ, 8 GB RAM und eine AMD R9 380 Nitro mit 8 GB RAM.

Ich spiele das Spiel auf den höchsten Einstellungen. Es lief unter Windows 7 absolut flüssig, keinerlei Probleme mit der Grafik etc.

Seit dem Update auf Windows 10 oben genannte Bugs.

Der Grafikkartentreiber ist aktuell.

Weiß jemand Rat? Das nervt alles ein bisschen... Besonders, weil es vorher absolut super lief und ich nie irgendwelche Probleme hatte. Das ich nicht mehr aufs Desktop switchen kann nervt besonders.

LG

Shandria

1 Reply

• @Shandria1977

Generell alle Treiber manuell prüfen ob sie aktuell sind.

Das Problem mit ALT + Tab liegt wahrscheinlich daran das, das Spiel jetzt im Vollbildmodus läuft, hier einfach auf Fenster (Vollbild) umstellen.

Das Problem mit der Vorschau ist anscheinend ein gerad auftretender Fehler, der hoffentlich mit einem der nächsten Patches wieder beseitigt wird.

Featured Places