Re: Reiseprobleme nach dem letzten Patch
Er hat keinen Bitraider mehr drauf.
Ansonsten kann ich mir nurnoch vorstellen das ein Antivirenprogramm oder Firewall die Installation beeinflusst, da diesmal scheinbar eine andere Datei beschädigt ist.
Natürlich wäre es auch möglich das deine Festplatte den Fehler produziert, um dies auszuschließen würde ich die SMART Daten deiner Festplatte auswerten, z.B. mit einem Programm wie Speedfan (http://www.heise.de/download/speedfan.html).
Und gegebenenfalls bei schlechten Werten deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen, dies funktioniert wie folgt:
Vorsicht dies kann unter Umständen länger dauern und ist nicht ohne weiteres abrechbar. (bei mir vorhin 20min, aber abhängig von der Festplatte und dem Zustand dieser einige Stunden)
1. cmd als administrator ausführen, dazu unter Windows nach "cmd" suchen und mit Rechtsklick und starten als Administrator ausführen. Alternativ befindet sich die Datei im Ordner C:\Windows\System32 falls die Suche nicht funktioniert.
2. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, eine Kurze Überprüfung die Fehler sucht und diese behebt und eine Längere Überprüfung die schlechte physikalische Sektoren sucht und versucht Daten aus dieser zu retten. Zweiteres schließt ersteres mit ein und dauert deutlich länger (bei kaputten/beschädigten Festplatten mehrere Stunden).
2.a Kurze Überprüfung:
chkdsk c: /f
2.b Lange Überprüfung:
chkdsk c: /r
3. Enter drücken und die Nachfrage mit "J" und Enter bestätigen.
4. PC neustarten und auf Abschluss warten.