Forum Discussion

Re: swtor launcher startet nicht

@Silverfox1283

Mit den DVDs wirst du gar nichts mehr.

Oder Du musst dann wild in den Settings rumbasteln.

20 Replies

• @Ahrngrim, srry wenn ich es so hart sage, aber das ist Schwachsinn. ich habe das Spiel vor ca 3 Wochen von DVD nstalliert und das einzige, was ich danach machen musste, war einmal die setup exe drüberlaufen zu lassen, damit der neue Launcher aktiv war. Danach konnte ich ganz normal den Patch laden und spielen.

P.s.: Ich lade derzeit meinen SWTOR Ordner bei Mega hoch, gepackt in 10 Pakete. Ich denke morgen bin ich damit durch und stelle die Liste mit den Links online

• das ist super 

kannst mir hier einen link posten bitte 

danke im voraus

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    9 years ago

Wenn alle 10 Pakete oben sind, poste ich die Linkliste, aber selbst mit Glasfaser und DSL 50k dauert es ne Weile bis rund 38 GB oben sind. Achja ich habe es mit 7zip gepackt, da winrar immer mal wieder Ärger macht.

• hilfe

swtor funktioniert im abgesichertem modus aber im normalem nicht

was kann das für ein problem sein

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    9 years ago

Puh, da hab ich keine Ahnung, ich hab SWTOR immer nur im normalen Windows gespielt. hast du das übliche Versucht (fixlauncher etc)hast du direct X drauf?

• alles gute im neuem jahr

und hab das problem gefunden

es waren die grafikeinstellungen :-)

danke

• war beim downloaden und habe es herausgefunden was der fehler war

sorry habe deine dateien nicht ausprobiert

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@Silverfox1283

hi was war den der fehler bei dir ?

vllt bringts mich ja auch weiter bei meinem prob 😢

• @LightPuffy

bei mir war das problem das die falsche grafikkarte ausgewählt war zum öffnen vom launcher

habe in den grafikeinstellungen auswählen müssen dass es mit der integrierten grafikkarte gestartet werden soll

hoffentlich hilfts bei dir auch

• Deep0Zero's avatar
    Deep0Zero
    9 years ago

Ich habe das selbe Problem. Wie genau ändert man die Grafikeistellungen denn?

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hey @Deep0Zero,

bezieht sich die Frage auf die Grafikeinstellungen im Spiel oder die Auswahl der Grafikkarte, sollten mehrere verbaut sein? Das ist ab und an der Fall, wenn das Mainboard / Prozessor mit eigenem Grafikchip daherkommt und noch eine extra Grafikkarte verbaut ist.

Dies kannst du je nach Hersteller in der Software ändern, beispielsweise in der nVidia Systemsteuerung. Dort kannst du festlegen, welche Anwendung mit welcher Grafikquelle betrieben werden soll.

• Deep0Zero's avatar
    Deep0Zero
    9 years ago

Danke für die schnelle Antwort @EA_Joker,

ich schilder am besten mal mein Problem. Der Swtor Launcher startet nicht, wenn ich in auf Windows 8.1 öffne. Dies ändert sich auch nicht nach Reinstallation, Änderung der Antivirensoftware, der Firewall, etc..  Im abgesicheten Modus startet Swtor jedoch. In meinem Latop sind zwei Grafikkarten verbaut, eine Itel HD 4600 und eine GeForce GT 750M. Wenn ich den Treiber der Intel HD entferne funktionert Swtor, aber selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen laggt es. Ich nehme an das die Grafikkarten in einem Tandemmodus agieren und wenn ich eine deaktiviere der CPU die Grafiken übernimmt. 

Wie krieg ich jetzt meinen Laptop dazu, dass Swtor problemlos funktioiert? Dies hat er bis vor grob 1 Monat.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

Hey @Deep0Zero,

wenn du sagst, dass das Spiel im abgesicherten Modus startet, aber nicht, wenn du Windows normal startest, wäre es eventuell eine Überlegung wert, einen sauberen Neustart durchzuführen. Dabei kannst du selbst bestimmen, welche Prozesse beim Start von Windows gestartet werden sollen und welche nicht. 

Wenn du nun alle unbenötigten Prozesse deaktivierst, den PC neu startest und es anschließend klappt, dann kannst du nach dem Ausschlussverfahren vorgehen und so herausfinden, welches Programm oder welcher Dienst mit SWTOR interferiert.

Gerne kannst du auch einmal eine DxDiag-Datei erstellen und hier anhängen, diese würde noch mehr Aufschluss über dein Setup geben, vielleicht gibt es auf der Grundlage noch mehr, was du probieren könntest. Wie du die Datei erstellst und anhängst, erfährst du in diesem Artikel.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

@Deep0Zero

Das freut mich zu lesen, dann kann der Rest des Wochenendes ja kommen. Konntest du denn ein bestimmtes Programm oder einen Prozess als verantwortlich ausmachen?

Wäre super, wenn du das noch hier mitteilen könntest, vielleicht erspart das dem einen oder anderen Spieler die Suche.

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,808 PostsLatest Activity: 9 days ago