Forum Discussion

MrBuurns1234's avatar
10 years ago

SWTOR - Ban nach Rückbuchung, was kann ich tun.

Nachdem mir der Kundendienst anscheinend nicht mehr antwortet, versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

Nach einer Kontoumstellung kam es bei mir zu mehreren Rückbuchungen von meinem SWTOR Abo, sodass mein Konto gesperrt wurde.

Mehrere Kontaktversuche mit dem Kundendienst und mit swtoraccountdisputes (at ) bioware.com, in denen ich im Hilfe in der Situation bat wurden mit Sätzen wie:
"Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.
Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema." abgeschmettert, jedoch enthielt keine der Mails irgend eine Sinnvolle Lösung für mich.

Ich würde gerne eine Aufstellung der entstandenden Kosten durch die Rückbuchungen erhalten sodass ich diese begleichen kann, oder zumindest irgend eine produktivere Antwort erhalten.
Ich war bis zum Zeitpunkt des Bans aktiver Nutzer meines Accounts und auch die größte Zeit davon Abonnent. Es kann nicht sein das ein Account mit über 300h Playtime einfach so gesperrt wird, ohne das einem zumindest die Möglichkeit gegeben wird, die Kosten zu begleichen oder generell einem Lösungswege aufgezeigt werden.

Grüße

B. Walther

69 Replies

  • Tecardo's avatar
    Tecardo
    7 years ago

    Das ist trotzdem nicht legal. Man kann nicht zugrifZ auf gekauftes sperrem., egal aus welchem Grund. Wenn das ea nicht löst werde ich Leute für eine Sammelklage suchen. Das was die da machen macht Blizzard btw nicht. Das ist eine illegales handeln und eine Unverschämtheit. Erst Recht, es ist mein Recht eine RucklaRücklastschrift durchzuführen. Da kann die tos noch was meinen, mit darf dadurch kein Nachteil passieren. EA handelt hier absichtlich illegal in der Hoffnung keinen interessieer es.

  • Hallo @Tecardo

    Sobald du allerdings das Geld zurückbuchst und die Leistung erbracht wurde (Abo wurde dem Account hinzugefügt) können die den Account sperren. Beim ersten Mal geben die den Acc. normalerweise wieder frei. Aber beim 2. Mal nicht mehr. Das muss man einfach so hinnehmen, wenn die die Leistung richtig erbracht haben.

  • @Tecardoviel Glück beim Versuch einer Sammelklage. Du hast leider das Pech, dass es in DE keine Sammelklagen gibt. Um dir ein Beispiel zu geben: Dein Stromanbieter versucht das Geld für den monatlichen Abschlag abzubuchen, aber dein Konto ist nicht gedeckt, also bekommst du eine Mahnung (bei SWTOR ist die erste Sperre deine Mahnung) reagierst du darauf nicht, darf er dir den Strom abdrehen und kommt das öfters vor, darf er sogar von sich aus das Vertragsverhältnis beenden. Etwas anderes ist die permanente Sperrung nicht und oh Wunder, oh Wunder, es gab schon mal wen, der dachte: Ich verklage Blizzard, weil ich meinen ACC wieder haben will und er ist krachend gescheitert. In deinem Fall gehst du zum Anwalt und er wird dir freundlich zu hören und dich dann, wenn du weg bist, auslachen. Noch etwas, NICHTS von alle dem, das du dir ingame kaufst, gehört dir, du erwirbst lediglich ein begrenztes Nutzungsrecht, das bei Vertragsbruch (nichts anderes ist die Rücklastschrift), dir dadurch genommen wird, dass du keinen Zugriff mehr auf deinen ACC hast

  • Ahrngrim's avatar
    Ahrngrim
    7 years ago

    @Tecardo

    Komm erstmal runter dann lies die Geschäftsbedingungen, eventuell mal nen Blick ins BGB und dann Schreib den Text nochmal.

  • Auch ich wurde gebannt, allerdings weil ich Star Wars Squadron zurückgegeben habe über Steam bevor die 2 Stunden Spielzeit überschritten wurde, nun ist es "Betrug".

    Nun stehe ich vor dem selbigen Dilemma.

    Ich kann dir raten gehe zur Verbraucherzentrale.  Die haben mir vermittelt nachdem Sie die Agb´s durchgegangen sind usw.

    Das es trotzdem nicht rechtens ist dir den kompletten Zugang sämtlicher Spiele zu verweigern. Vor allem nicht wenn du Zahlungswillig bist.

    Hinzu kommt das der Dienst egal ob EA oder sonst was dir andere bezahl Methoden nicht verweigern darf , vor allem nicht wenn diese legitim sind.

    Hierbei hast du immer noch das Recht auf deine gekauften Lizenzen die du erworben hast.

    Nach dem Deutschen Gesetzen dürfen Sie dir höchstens eine Rechnung stellen und du musst dann ggf. diese begleichen.

    Ich bin Froh das EA keine Exklusiv Rechte mehr an Star Wars hat und ich an diesen "Dienst" nicht mehr gebunden sein muss.

    Das schlimmste ich habe in meinem SWTOR ACC mehrere hunderte Euro für Kartellmünzen ausgegeben....

    Ich habe ja das Spiel auch nicht von EA gekauft. Damals sondern separat, bis es eine Umstrukturierung gegeben hat

    und gezwungen wurde das dann damit zu verknüpfen. 

    Naja das Ergebnis wird sich zeigen bei mir. Ich werde ggfs. auch mit einem Anwalt dann holen. Denn auf meinem Acc sind mehrere 100te Euro an Games und Spielstunden etc.

    EA zeigt sich hier auch wieder von der Glanzseite. Tel, Mail usw genau das selbe .. Und ich habe nicht einmal eine Infomail bekommen oder so. Nichts... Ich hatte mich zufällig einloggen wollen. So hab ich das dann rausbekommen nach stundenlangen hinterher telefonieren und Mails die Copy Paste antworten sind und keine Fragen beantworten haben... 

    Ich für mein Teil sowie mein Freundeskreis alle meiden EA. Weil diese so inkulant sind und der Service sehr fragwürdig. Jeder Drittklassige MMORPG Anbieter sowie Steam und Co. haben einen besseren Bezug zu Kunden als EA

    Kleiner Tipp:

    Du kannst dir das jetzt über Steam laden dann dein SWTOR ACC verknüpfen und dann über Steam bezahlen.

  • @Meisfeld "Das es trotzdem nicht rechtens ist dir den kompletten Zugang sämtlicher Spiele zu verweigern." das passiert in der Regel auch nicht, da du ja für jedes Spiel einen eigenen Vertrag schließt. Allerdings kann EA sich entscheiden, mit dir keinen Vertrag mehr einzugehen, wenn dir z.B. Betrug zur Last gelegt wird. Das nennt sich Vertragsfreiheit. "Hinzu kommt das der Dienst egal ob EA oder sonst was dir andere bezahl Methoden nicht verweigern darf , vor allem nicht wenn diese legitim sind." doch, dürfen sie. EA kann bestimmen, welche Zahlungsoptionen sie anbietet. Das ist halt so, wie wenn du etwas auf eBay verkaufst und sagst: Ich akzeptiere nur Zahlung über Paypal. "Nach dem Deutschen Gesetzen dürfen Sie dir höchstens eine Rechnung stellen und du musst dann ggf. diese begleichen." Irrtum. Wenn du deinen Pflichten als Kunde nicht nachkommst, darf EA dir den Zugang zu seinen Produkten verweigern. Steht sogar Betrug im Raum, darf EA sich sogar weigern, weiterhin Geschäfte mit dir zu machen. Zudem erwirbst du kein Eigentum an den Spielen, sondern nur ein Nutzungsrecht, dass solange besteht, wie EA z.B. die Spiele online lässt. Da du EA betrogen hast, darf dir EA halt deinen EA Account schließen, fertig ist die Sache.
  • Meisfeld's avatar
    Meisfeld
    5 years ago

    Tja, nette Argumente. Aber nein. Du solltest dich mal lieber schlau machen denn diese haben sich in den letzten Jahren geändert. Und wenn die Verbraucherzentrale meinen Fall durchgeht und weitere Maßnahmen erfolgen. Gehe ich davon aus das die wissen was die tun. Aber offensichtlich weißt du es besser. Bewirb dich doch da...

    "s es trotzdem nicht rechtens ist dir den kompletten Zugang sämtlicher Spiele zu verweigern." das passiert in der Regel auch nicht, da du ja für jedes Spiel einen eigenen Vertrag schließt. Allerdings kann EA sich entscheiden, mit dir keinen Vertrag mehr einzugehen, wenn dir z.B. Betrug zur Last gelegt wird."

    Tja erklär das mal EA die ziehen trotzdem durch und es ist denen egal. Deswegen die Verbraucher Zentrale!

  • Die Verbraucherzentrale wird dir da auch nicht helfen. Die werden dir sagen: Da können wir nichts machen, vergessen sie es.

  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

    Hey zusammen

    Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

    Sollte euer Problem weiterhin bestehen, oder solltet ihr ein aktuelles Anliegen haben, macht bitte einen neuen Beitrag auf.

    Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

    /closed

    ~rephii

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,782 PostsLatest Activity: 15 hours ago