Forum Discussion
Ich hatte vor meinem Xeon E3 1231v3 und meiner 970 auch einen FX6300 und eine R9 280 und es hat bei mir auch geruckelt. Ganz einfach, weil SWTOR icht sonderlich gut optimiert ist (schon immer) und der Prozessor für neuer MMOs nicht der beste ist. Das ist mit der Konfiguration, die du hast und bei dem Spiel völlig normal.
Grade auf einem High- End System wird Swtor Probleme machen, dazu kommt das es wie viele Spiele leider oft Probleme mit CPU und GPU von AMD hat
Also ein etwas kleiner dual Kern Intel mit ner dazu passender Nvidia Karte und 8GB Ram bringt wahrscheinlich viel mehr.
Allein das, das Spiel immer noch nur DirectX 9 unterstützt spricht da doch Bände.
Dazu kommt ein Wahrnehmungseffekt, das Spiel gibt nur selten überhaupt 60 fps her meistens sind es sogar in optimalen Configs nur 40 fps
aber mit einem "tollen" System schaut man auf einmal auf die zahlen und sieht oh keine 60 schlecht, und jeder kleine Ruckler stört viel mehr als auf dem alten System.
Ich will jetzt nicht sagen das dein Spiel zustand sich nicht verbessern lässt aber vor überzogener Erwartung warnen.