Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

SWTOR Umbenennung durch Server-Zusammenlegung?

Hallo,

ich hoffe, ich kann mein Problem angemessen darlegen - ich hatte auf zwei vormals getrennten Servern gleichnamige Charaktere (Lvl 60 und 32). Zwischendurch hatte ich aus anderen Gründen länger mit dem Spiel pausiert, sodass ich die Zusammenlegung erst gar nicht mit bekommen habe. Das Problem nun ist, dass von den zwei Charakteren, die jetzt auf einem gemeinsamen Server liegen, der zur Umbenennung markiert wurde, den ich aktiver genutzt habe (Level 32).

Ich möchte diesen Level 32 Charakter natürlich mit dem alten Namen weiter nutzen. Ich vermute, dass ich den Namen nun quasi selbst blockiere, und zwar mit dem Level 60 Charakter (den ich nicht unbedingt behalten muss). Meine Frage ist nun konkret:

Wenn ich den Level 60 Charakter, der nicht umbenannt werden muss, lösche, und so den Namen wieder frei gebe, muss ich dann meinen anderen Level 32 Charakter nicht mehr umbenennen und kann mit diesem den nun wieder frei gewordenen Namen einfach verwenden?
Wenn nicht, was würde passieren?

Was sonst könnte ich tun, damit ich mit meinem Charakter weiter spielen?

Danke Euch schon mal und liebe Grüße

~SilvertonguedFox

• Generell ist es so, das ein Charakter umbenannt werden muss, wenn er einmal dafür markiert wurde. 

Wenn du also deinen Level 60 Charakter löschst, wirst du deinen Level 32 Charakter noch immer umbennen müssen. Du wirst dann aber vermutlich den Namen eintippen können, den du für ihn haben wolltest. 

Ich würde dir allerdings vorschlagen, dich einmal an den Kudendienst vie in-game ticket (wenn du ein Abo im Moment hast) oder per E-Mail an support@swtor.com zu schreiben. Diese können manchmal bei solchen Fällen weiterhelfen, besonders wenn man sehen kann dass du den Charakternamen bereits besitzt. Eine Garantie ist dies nicht, aber durchaus einen Versuch wert. 

~Kat

5 Replies

• Hallo @SilvertonguedFox

leider weiß ich darauf keine direkte Antwort, da ich meine Namen fast alle behalten habe.
    Das mit dem Löschen kannst du versuchen, aber ich verstehe nicht, warum du einen 60er löschen willst. Steckt da nicht viel Spielzeit drin?
    Wenn du deinen alten Namen behalten willst, kannst du alternativ auch Sonderzeichen wie ` oder ^ benutzen.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo @RealymanLP,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ich will den Level 32 Charakter tatsächlich behalten, weil ich da mehr Spielzeit investiert habe. Der Level 60 Charakter ist ein weitestgehend unbespielter Quereinstieg gewesen. Wenn ich ihn ebenfalls behalten könnte, auch wenn ich ihn umbenennen müsste, wäre mir das natürlich noch lieber - aber das kann ich ja nicht, und ich weiß nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Ich möchte mit der Löschung des Level 60 Charakters nicht riskieren, am Ende meinen Namen eventuell gar nicht mehr benutzen zu können. Ich weiß aber auch nicht, wohin ich mich mit dieser Frage sonst wenden könnte.

Die Idee mit den Sonderzeichen ist als Notlösung denkbar, aber ich würde es wirklich bevorzugen, einfach den Namen nutzen zu können; zumal ich ihn offensichtlich "habe".

• Generell ist es so, das ein Charakter umbenannt werden muss, wenn er einmal dafür markiert wurde. 

Wenn du also deinen Level 60 Charakter löschst, wirst du deinen Level 32 Charakter noch immer umbennen müssen. Du wirst dann aber vermutlich den Namen eintippen können, den du für ihn haben wolltest. 

Ich würde dir allerdings vorschlagen, dich einmal an den Kudendienst vie in-game ticket (wenn du ein Abo im Moment hast) oder per E-Mail an support@swtor.com zu schreiben. Diese können manchmal bei solchen Fällen weiterhelfen, besonders wenn man sehen kann dass du den Charakternamen bereits besitzt. Eine Garantie ist dies nicht, aber durchaus einen Versuch wert. 

~Kat

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Danke für die Antwort @EA_Kat,

ich habe im Moment kein Abo, aber das Support-Team anschreiben kann ich ja trotzdem, wenn ich nichts falsch verstanden habe. Ich versuche das in jedem Fall erst einmal!

Und vielen Dank für die Warnung in Bezug auf die Markierung des Charakters zur Umbenennung.

~SilvertonguedFox

• EA_Kat's avatar
    EA_Kat
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago
    kein Ding und ich drück die Daumen, dass alles gelöst werden kann, ohne das du einen Chaakter löschen musst 🙂

Und ja, die Mail kannst du auch so schreiben, auch wenn du im Moment kein Abo hast.

~Kat

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,796 PostsLatest Activity: 2 days ago