Forum Discussion

janinaberg53's avatar
janinaberg53
Rising Newcomer
3 months ago

The Sims 2 Re-release food & Baby bug

Hallo Guten Morgen, 

Ich war gestern so glücklich das es ein Re-Release von den Sims und Sims 2 gab da habe ich mir gleich mal die Sims 2 wieder geholt! Mir ist nach einigen Stunden spielen aufgefallen das meine Sims teilweise beim Essen machen (z.b Hamburger etc) das essen zubereiten und das dann weg buged. Auch der Sim befindet sich dann in einem anderen Zimmer. Ebenfalls kam beim "Baby machen" jedes mal die Zwischensequenz (was im damaligen Spiel nur ein Mal kam) und auch hat das Baby machen nach 6 oder 7 Versuchen nicht geklappt. 

Wie reporte ich das jetzt an EA?

Lg

3 Replies

• dua6oo5g3z1g's avatar
    dua6oo5g3z1g
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir ist es die Alien-Entführungssequenz, ebenfalls Essen bei einem Sim und Mr. Humble bringt 2-3x am Tag sein Geschenk vorbei. -.-

• ich habe mir kürzlich die Neuveröffentlichung von Die Sims 2 Complete Collection gekauft und war zu anfangs sehr glücklich es wieder spielen zu können. Aber ja es ist leider EA und es gibt tonnenweiße schwerwiegende Bugs, die das Spielen sehr sehr stark einschränken.

Hier sind einige der Probleme, die ich festgestellt habe:

• Essens-Bug: Mein Sim kann zwar Essen kochen, aber das fertige Gericht verschwindet entweder noch in seinen Händen oder sobald er es hinstellt. Es landet nicht im Inventar, auf dem Tisch oder im Kühlschrank. Dadurch kann ich meinen Sim nur durch Essensbestellungen ernähren. Das führt zu zwei Problemen:
      • Mein Sim gibt dauerhaft viel Geld für Essen aus, das schnell verdirbt, da beispielsweise Pizza nicht in den Kühlschrank passt.
      • Mein Sim wird dadurch übergewichtig, weil er nur bestelltes Essen wie Pizza oder asiatische Gerichte isst.
    • Alien-Entführungs-Bug:
      • Mein Sim wird zwar per Teleskop von Aliens entführt, aber er kehrt ohne Folgen zurück – es gibt keine Schwangerschaft, selbst nach mehreren Versuchen.
      • Zusätzlich gibt es einen Bug mit der Entführungs-Animation: Mein Sim verlässt die Cutscene mitten in der Animation und kann sich einfach weiter normal bewegen. Allerdings läuft die Animation der Entführung weiter, nur ohne ihn – das UFO saugt ihn nicht hoch, und er verschwindet nicht für Stunden, wie es eigentlich sein sollte. Er kann sich stattdessen einfach durch Wände bewegen und bleibt normal spielbar, während das UFO noch über dem Grundstück schwebt.
    • Telefonbuch-Fehler: Freunde und Bekannte meines Sims werden in der Telefonliste nicht angezeigt, wodurch ich sie nicht anrufen oder zu Partys einladen kann.
    • Garten-Bug:
      • Alle Pflanzen sind dauerhaft krank, egal wie gut ich mich um sie kümmere.
      • Sollte es doch mal zu einer Ernte kommen, kann ich das geerntete Obst oder Gemüse nicht aufheben oder verkaufen – es verschwindet einfach.
      • Auch im Inventar taucht es nicht auf.
    • Haustier-Bug:
      • Nachdem ich einen Haushalt mit Hund und Katze erstellt und platziert habe, waren beide Tiere plötzlich verschwunden.
      • Ich musste stattdessen Haustiere adoptieren, damit mein Sim wieder welche hat.
    • NPC-Bug: Manche NPCs (z. B. Besucher oder Dienstleister) bleiben tagelang auf meinem Grundstück und gehen nicht mehr automatisch nach Hause.
    • Spielabstürze & Sim-Verschwinden:
      • Jedes Mal, wenn ich einen neuen Sim erstelle, stürzt das Spiel beim ersten Versuch ab.
      • Einer meiner Sims ist plötzlich verschwunden, woraufhin das Spiel mich in den Baumodus versetzt hat.
      • Es war kein Sim mehr zur Auswahl verfügbar, der Live-Modus war ausgegraut, obwohl mein Sim nicht gestorben ist und alle Bedürfnisse noch grün waren.

Ich erwarte, dass EA diese Probleme ernst nimmt und zeitnah einen Fix-Patch veröffentlicht!

Sollte kein Update oder keine offizielle Lösung angeboten werden, werde ich EA in Zukunft boykottieren. Da ich bereits über neun Stunden mit Troubleshooting verbracht habe, kann ich das Spiel nicht mehr zurückgeben – und das ist absolut inakzeptabel. Stattdessen werde ich mich anderen Simulationsspielen wie InZoi zuwenden und auch meinen Bekannten davon abraten, Geld für dieses fehlerhafte Produkt auszugeben!!

• anjali251's avatar
    anjali251
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Das selbe Problem habe ich auch. Es wird mit der Zeit übrigens noch schlimmer. Momentan geht noch Pizza bestellen. 

About Die Sims 2

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 2.81 PostsLatest Activity: 49 minutes ago