Forum Discussion
12 years ago
monsunkind wrote:
Also die neuen Karrieren sind wohl Belohnungen wenn man in einer sozialen Gruppe den letzten Rang erreicht hat. Meine Simin war Stufe 10 der Rebellen und dürfte dann kurz nach Rückkehr von der Uni Kunstsachverständige werden. Allerdings auf Stufe 1, trotz Unibaschluss auf "sehr gut" in Schöne Künste. Andere Karrieren waren für sie ab einem höheren Level erreichbar. Nur ulkigerweise diese nicht. Dabei läge doch gerade das nahe?? Finde ich extrem unlogisch gemacht zumal das Malen und Herumpinseln zentrale Aufgabe des Studiengangs war. Da hätte ich mir den Studiengang schenken können. Naja.
Trotzdem mein Fazit bis jetzt: Bis auf die üblichen "Krankheiten" sehr schönes Add-on.
Ich finde das gar nicht mal unlogisch, da sie den Beruf nicht im Rahmen des Studiums, sondern im Rahmen der Interaktion mit Rebellen freigeschaltet hat. Daher ist das quasi ein Jobangebot nach Vitamin B und nicht nach Ausbildungsabschluß.
Das ist wie, wenn du BWL studierst, mit Künstlern abhängst und dann von einem wichtigen Künstler angeboten bekommst, seine Galerie zu leiten.
Den Einfluss bei den sozialen Gruppen kann man ja auch unabhängig vom Studium erwerben.