Gekaufte Welten nicht herunterladbar
Ich habe vor ein paar Tagen im Zuge der Spring-Sale-Aktion über die EA-App ein Erweiterungspack und zwei Welten für Sims 3 gekauft. Das Erweiterungspack wurde dann automatisch ordnungsgemäß installiert und war im Sims 3 Launcher anwählbar. Auch die beiden Welten waren nach Kauf laut EA-App "Installierte Spielinhalte", wurden mir jedoch weder im Sims 3 Launcher unter "Downloads" oder "Installierte Inhalte" noch im Spiel-Hauptmenü selbst angezeigt.
Auf meinem Konto auf der Seite TheSims3.com ist der gesamte Kauf weder in meiner Rechnungs- noch in meiner Kaufgeschichte aufgeführt, somit habe ich auch hierüber keine Möglichkeit, die Welten herunterzuladen. Ich habe auch versucht, die Codes der beiden Welten, die mir mit meiner Bestellbestätigung per Mail zugesandt wurden, über diese Seite einzulösen, habe hier aber nur die Fehlermeldung erhalten, dass der Code bereits aktiviert wurde.
Daraufhin habe ich mehrmals die Option "Reparieren" vom Spiel in der EA-App laufen lassen, das Spiel mehrere Male deinstalliert und neu installiert und alle Fixes für diese Art von Problem ausprobiert, die ich im Internet finden konnte.
Ich habe mich auch an den offiziellen EA Kundenservice gewandt, der konnte mir aber - wie ja häufig der Fall - mit seinen Standardantworten nicht weiterhelfen und hat nur Lösungswege vorgeschlagen, die ich bereits versucht hatte.
Auch mit einer Rückerstattung habe ich es bereits versucht. Ich habe die Welten vor weniger als 14 Tagen gekauft und habe seitdem das Spiel auch nur einmal bis zum Hauptmenü laufen lassen, um zu überprüfen, ob die Welten hier angezeigt werden. Dies scheint aber schon unter "Spiel starten" zu fallen, weswegen mir die Rückerstattungsoption nicht mehr angezeigt wird / mein Spiel beim Rückerstattungsformular nicht auftaucht. Auch deswegen habe ich mich schon an den Support gewandt, habe aber hier nicht einmal eine Antwort bekommen, die auf mein Problem eingeht.
Hat sich hier zufällig schon einmal jemand mit einem ähnlichen Problem rumgeärgert oder Vorschläge, was ich noch versuchen kann, um an meine gekauften Inhalte zu kommen?
Ich entschuldige mich für den Roman und bedanke mich für jede Antwort!
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.
Wie schon in meinem ersten Post beschrieben habe ich alle offiziellen Anleitungen befolgt und bereits alle bekannten (auch inoffiziellen) Fixes für das Problem ausprobiert und nichts hat funktioniert.
Mittlerweile habe ich abet endlich eine Antwort auf meine Rückerstattungs-Anfrage erhalten und mein Geld für den Kauf wieder bekommen.
Liebe Grüße.