Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Vielen Dank ihr Lieben für eure Kommentare. Heute geht es mit einem etwas kleineren Abschnitt weiter. Quasi ein kleines Zwischenspiel zu den großen Hochzeitsvorbereitungen. Und da hat sich Flora noch so einiges für die zukünftigen Bräute einfallen lassen. :D
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Ezekiel besucht heute Flora wieder. Er hat sie als seine Ratgeberin und gute Freundin wirklich zu schätzen gelernt. Doch mit der Partnersuche ging es eher schleppend voran. Es war nicht so, dass ihn die Frauen nicht attraktiv fanden. Doch sobald sie hörten, dass er einen Sohn hat, gingen die meisten schon wieder auf Abstand. Dies machte es für den alleinerziehenden Vater nicht leicht. Wenn diese Frauen nur seinen kleinen Buben sich erst mal angeschaut hätten, dann wäre bestimmt ihr Herz geschmolzen. Doch Ezekiel wollte aus verständlichen Gründen diesen nicht mit zu den ersten Dates mitnehmen. Es hätte den Kleinen nur durcheinander gebracht, wenn die vermeintliche neue Mama plötzlich nicht mehr wieder kam, weil sie merkte, dass es doch nicht für sie in ihre Lebensplanung passt. Da wollte Ezekiel auf Nummer sicher gehen und erst seinen Sohn miteinbeziehen, wenn die Partnerin auch sicher bei ihnen bleibt. Flora hörte ihm zu, wenn er ihr seine Sorgen schilderte.
Da Flora inzwischen wusste, dass er sehr gerne Schach spielt, stimmte sie einer Partie zu. Ezekiel konnte so leichter, ungezwungener reden und sich öffnen.
Doch manchmal ritt auch Flora der Schalk und sie lenkte Ezekiel ab, um heimlich die Figuren auf dem Brett zu verschieben. Der gutmütige Ezekiel bemerkte solche Aktionen sehr wohl, aber schwieg sich dazu aus.
Der Herbst brachte nun zusätzliche Arbeiten im Garten. Andererseits hörten auch manche Gartenpflegearbeiten allmählich auf.
So stellten Pflanzen ihr Wachstum ein und manche zogen sich sogar in den Boden zurück. Dort würden sie schlummern bis zum nächsten Frühjahr.
Alles bereitet sich auf den Winter vor. ((Ja, ihr lest richtig, dieses mal fällt Weihnachten wahrscheinlich bei uns in den realen Sommer. Aber sehen wir mal wie schnell ich wirklich vorankomme mit meinen Erzählungen. ;) ))
Bei den Blättern zusammen rechnen konnte Flora auch gut nachdenken. Diese Arbeit hatte etwas Meditatives.
Nur manchmal wünschte sich Flora ihr Garten sei etwas kleiner. Diese Arbeit ging dann doch ganz schön ins Kreuz und in die Gelenke. Abends kam dann Mistle zu Besuch vorbei.
Eigentlich wollte sie sich bei Flora wegen ihrer schlechten Laune letztens entschuldigen. Im Nachhinein fand sie es ganz süß von ihren Freundinnen, dass diese sich so viele Gedanken um ihre Hochzeit gemacht haben. Doch Flora war gerade zur Arbeit. Nur diese Kuhpflanze war noch da und bewachte den Garten.
Flora´s Garten war inzwischen vorbildlich gepflegt. Die Blätter sind alle zusammen gerechnet zu mehreren Haufen. Die nächsten Tage wird Flora diese dann in den Boden Mulchen.
Der Garten wurde winterfest gemacht und gleichzeitig auf das nächste Frühjahr vorbereitet.
Wie schön, dass Mistle die guten Absichten erkannt hat und sich für ihre schlechte Laune entschuldigen möchte. Wow, der Garten von Flora sieht aus wie aus einem Gartenkatalog. :)
Oh, Flora noch ganz besorgt um das Glück der anderen. Wird sie je Zeit für ihr eigenes finden ... so viel beschäftigt wie sie immer gefordert ist? Oder wird sie am Ende allein im Glück der anderen aufgehen ??? Wir werden sehen ...
Ja, Alleinerziehende müssen immer doppelt überlegen. Nie leicht. Gibt keinen Königsweg ?? ...
Zumindest hat Flora einen wunderschönen Garten. Kann man Patsy mit seinem Stamm nicht an eine Location transportieren, dass Mistle wenigsten ein bisschen Ortswechsel erlebt. Floras Garten wäre doch bestimmt schön für eine Hochzeit im Grünen ???.
Und heute kommt doch noch ein Nachschlag. :) @Widget88 : Mistle wird sich noch wundern, wofür sie Flora noch alles dankbar sein muss. Ob dieses folgende Zusammentreffen wohl auch dazugehört? @Reuse: Flora wird schon noch ihr Glück finden. Im Moment ist sie aber in der Tat noch sehr beschäftigt mit dem Glück der anderen. Aber wie wir ja wissen, -psssst, bloß nichts Flora verraten- sind ja schon 3 Jungs auf sie angesetzt. Ein Zusammentreffen ist unausweichlich. Doch in der nächsten Folge handelt sie nicht ganz uneigennützig. Denn auch sie selbst verspricht sich durch diese Maßnahmen einen kleinen Erfolg.
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Flora´s gute Küche setzt sich so allmählich auf ihren und den Hüften bei ihren Freunden ab. Feste feiern und gut Essen ist eins, das andere ist dann halt der Rettungsring, der um den Bauch zu wachsen scheint. Doch da alle zu den bevorstehenden Hochzeiten gerne super schön aussehen wollen und genau das Partygewandt haben möchten, wo sie nur noch mit angehaltener Luft vielleicht noch hereinkommen, müssen nun dringend Gegenmaßnahmen für diese Rettungsringe ins Leben gerufen werden. Und so kam man auf die Idee, gemeinsam das Sportstudio zu besuchen.
Die Begeisterung hielt sich allerdings in Waage. Viel lieber hätte man sich auf die Couch herumgelümmelt und den Sportkanal geschaut. Doch dass vielleicht der Hosenbund nicht mehr zwickt oder man endlich wieder in das schöne Partykleid passt, welches im Schrank schon seit längerem ein eher trauriges da sein führt, hat dann doch einiges an Überzeugungskraft.
Ihr fragt euch sicherlich, wessen Idee das war, mit dem Sportstudio? Natürlich war es Flora. Denn sie denkt da schon weit voraus und möchte ein größeres Drama im Brautmodengeschäft möglichst vermeiden.
Jeder suchte sich ein Sportgerät, um den lästigen Pölsterchen endlich den Kampf anzusagen.
Ein Kampf war es wirklich für manch einen unter ihnen.
So auch für Mistle, die eher wie ein keuchendes Walross auf dem Laufband herumtrampelte. Von Leichtigkeit war da keine Spur. Doch wer schön sein will, muss leiden! Ja genau das hatte zuvor noch Flora draußen als Motivationsspruch abgelassen, bevor es in diese Folterkammer ging. Merry der im Hintergrund den Boxsack sich vornahm, konnte wenigstens seinen Frust gleich dabei ablassen.
Aber für Mislte war es wirklich eine Tortur. Warum macht sie das denn überhaupt mit?
Patchy gefällt es so wie sie ist! Wozu sich hier also quälen?
Flora selbst schien das weniger auszumachen. Auch sie hat durch ihre Küchenarbeit ein bisschen zugelegt, trotzdem fällt es ihr wesentlich leichter als ihrer Freundin.
Auch der Bräutigam in Spe hat sich einen Boxsack vorgenommen. Da kann er endlich mal richtig den ganzen Frust herauslassen. Sollte er sich vielleicht für die Zukunft merken, wenn er mal wieder kurz vor dem Explodieren ist? Denn in blinder Eifersucht ist schon so manche Beziehung für immer zerbrochen. Besser erst mal den unschuldigen Boxsack verhauen und dann nochmals nachfragen, was da wirklich los war? Meist konnte es ja Pepper erklären.
Aber auch Pepper sucht sich eher ein Stressbewältigung-Seminar aus. Sie hielt sich für besonders schlau und hofft, dass sie ihre überschüssigen Pfunde durch das richtige Ausatmen loswird.
Hochzeitvorbereitungen können eine junge Braut ganz schön stressen. Zudem muss sie noch aufpassen, dass der Zukünftige bei Laune bleibt.
Dabei darf man nie das Gleichgewicht verlieren, so wie jetzt. Alles muss in einer Waage sein.
Einfacher gesagt als umgesetzt. Ach, wenn sie und auch ihr liebster Piper einfach sicherer wären. Dann wäre vieles zusammen einfacher.
Vielleicht sollte sie selbst mehr den Boden im Blick behalten? Bodenhaftung, möglichst mit allen vieren.
Und dann mal vorsichtig den Blick auch mal seitlich wagen. Aber bloß nicht dabei übermütig werden.
Ja, so langsam merkt sie, wie sie ihre Sicherheit wieder zurückbekommt. Und wieder tief durchatmen. Alles was einen belastet ausatmen.
Vielleicht sollte sie am Tag der Trauung mit solchen Übungen beginnen?
Und viel leichter fühlt sie sich jetzt schon. Pölsterchen, wo? Nein, sie hat keine Rundungen, die ihr zu viel wären.
Aber zum Brücken schlagen ist es ihr dann doch nicht. Wozu auch?
Flora hat in der Zwischenzeit die Bar im Sportstudio entdeckt. Ein kleiner Erfrischungsdrink kann da sicherlich nicht schaden. Alles isotonische Getränke. Und Flüssigkeit auffüllen nach körperlicher Beanspruchung ist das A und O.
Mistle hat sich schon wieder umgezogen und verkündet Flora das sie mit ihrem Programm für heute durch ist.
Sie findet sich überhaupt nicht zu dick und möchte jetzt lieber nach Hause.
Flora wollte gerade an das Brautkleid erinnern, in welches sie hineinpassen müsste, da rief Pepper ein fröhliches „tschüss“ um die Ecke. Wie jetzt? Die ist auch schon umgezogen? Ehe sich Flora umsehen konnte sind alle, so ganz klammheimlich verschwunden. Doch so einfach kommen die ihr dann nicht davon. Wer gut essen will, muss hinterher auch schwitzen. Der nächste Termin ist schon gebucht. ;)
Dann empfehle ich mehr Fisch und Salat, statt ständige Vorverkostung der Hochzeitstorte ??????.
Flora hat ja noch einige Anschläge auf Brautleute und Hochzeitsgäste vor ⚽?. Abnehmen durch Ausatmen könnte glatt der Slogan einer windigen Werbung sein ?? ?.
Was musste ich jetzt grade schmunzeln, als ich die wohlgenährte kugelrunde Truppe da im Fitnesstudio erblickt hab. :D Ja, dass Flora mittlerweile meisterlich kocht, sieht man ihren Freunden an. Aha, die 3 Herren sind also schon auf Flora "angesetzt", das klingt ja lustig ...?
Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! Hier ist es im Moment etwas ruhiger, da ich meine Geschichten im GP-Bereich erst mal weiter schreiben möchte. Wer will, kann mir gern auch dort hin folgen. Die letzten Wochen habe ich es endlich geschafft alle meine GP-Geschichten seit 2016, chronologisch in ein (bis jetzt 25-seitiges Forum-externes) Inhaltsverzeichnis zu packen. Den dazugehörigen link findet ihr in meiner Signatur. Ursprünglich wollte ich alles hier in diesem Bereich verlinken, doch als ich bemerkte wie viel ich schon geschrieben habe, suchte ich mir eine Möglichkeit, mit der ich leichter und schneller die einzelnen Beiträge verlinken kann. Zudem hat es tatsächlich den Vorteil, wenn man die einzelnen Beiträge über diese Verlinkung aufruft, dass die Seiten und Bilder schneller laden. Und ja, es ist wirklich viel geworden. :D Doch es hat mir selbst sehr viel Spaß gemacht, nochmals die alten Geschichten selbst zu lesen und in den richtigen Zusammenhang zu bringen (ohne Kommentare oder andere Geschichtsverläufe). Natürlich ist das Genprojekt ein Gesamtwerk von vielen Spielern und es lohnt sich auch die Geschichten von den anderen Spielern zu lesen, da mitunter durch unsere Tauschaktionen die Sims alle mehr oder weniger miteinander verwandt sind. Aber es ist auch schön, einfach mal gezielt von einem Autor die Geschichten zusammenhängend hintereinander lesen zu können. Ich kann es also euch nur empfehlen (vielleicht auch zur Überbrückung, falls ich mal wieder längere Zeit mit meinen Geschichten pausiere) und ich hoffe, ihr verliert nicht schon gleich den Mut, wenn ihr die Fülle und Anzahl seht. Als Tipp: Notiert euch einfach die letzte gelesene Verlinkung als Lesezeichen. Denn dieses Pensum kann man nicht an einem Tag schaffen. ;)
Edit:11.07.2022 - 11:09 Ich habe jetzt noch etwas nachgebessert. Jetzt gibt es am Rand ein Inhaltsverzeichnis zum Inhaltsverzeichnis. :) Damit ist es übersichtlicher strukturiert und ihr könnt ganz einfach durch Anklicken eurer Auswahl dort hin navigieren.
Sehr gern dürft ihr auch eure Däumchen ??hinterlassen, wenn euch die Geschichten gefallen. Ich freue mich darüber auch noch im Nachhinein. Wer kommentieren ? ✏️ möchte (worüber ich mich noch viel mehr freuen würde) darf dies gern hier in diesem Bereich tun. Bringt einfach den Link von der Geschichte mit und versteckt ihn hinter einem Spoiler, zu der ihr eure Kommentare abgeben möchtet. Ich versuche auch auf alle zu antworten. :) Zu den aktuellen Geschichten im GP-Bereich darf und kann man gern auch dort kommentieren. Auch ist es nicht zwingend nötig, die alten Geschichten zu kennen, da ich in meinen aktuellen Geschichten immer wieder auch versteckte Verlinkungen setze, wenn Informationen aus früheren Geschichtsverläufe nötig sind. Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß, beim Lesen meiner Geschichten. Und keine Sorge, von Flora werdet ihr sicherlich bald auch wieder etwas lesen.