Forum Discussion

helene912's avatar
9 years ago

CC für "selbsterstellte Inhalte" - Kommunikation mit EA

Hallo,

Ich bin Simmerin aus Leidenschaft und seit die Sims 2 mit Begeisterung dabei. Seit kurzem benutze ich auch die Galerie fleißig, baue, lade hoch, fave und erfreue mich seit wenigen Tagen auch am Sims 4 Tray Importer.

Nun erlebe ich seit kurzem in der Galerie einen fürchterlichen Aufschrei: Maxis/ EA hat nun vieles unter Kennzeichnung CC. gestellt; so werden auch zB Bilder, die ein Sim gemalt hat (dabei kommen die Bilder vom Programm!) als "benutzerdefinierte Inhalte" gekennzeichnet.

Dies geschieht sicherlich aus Vorsicht/ rechtlichen Gründen, doch viele User werden dadurch massiv in ihrer Kreativität beschnitten und fühlen sich nur noch als "Geldesel". Es gab bisher keinen eigenen Fred dazu, daher poste ich das mal hier.

Die Galerie war vorher ein Ort des Spaßes und der Kreativität. Inzwischen gibt es so viele "Leergrundstück-Uploads" und "MAXIS DESTROYED ME"-Kampagnen, dass das Klima sich deutlich erwärmt, aber nicht positiv. Offen gestanden, das Spiel gerät zu einem Protestmarsch. Verständlich; es mangelt bei den Herstellern an der Kommunikation, auf die sie doch Wert legen, wenn es um die Gestaltung von zB Nachbarschaften oder anderen Spiel-Features geht. Vielen würde eine anständige Erklärung reichen; aber kommentarlos und völlig unangekündigt wurden über Nacht alle "CC.s verhängt", auch ich als Nutzerin bin schwer irritiert.

Ich möchte hier anstoßen, dass wir, anstatt die Galerie zu "überschwemmen" - das hat meines Erachtens wahrscheinlich keinen Effekt -, besser uns hier absprechen, wie man effektiv mit EA/Maxis Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht geht das ja über die hier tätigen Moderatoren? Auch wenn viele vermuten, dass selbst diese ignoriert werden: Mit Vermutungen hat es etwas auf sich: Sie haben keine Realitäts-Garantie.

Mit vielen lieben Grüßen, helene912

150 Replies

• "doertespieler;12492270" wrote:

Gerade von den nicht betroffenen Diskussionsteilnehmern wurden unfundierte Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt, also noch mehr irritierender Nebel verbreitet (z.B. juristische - Jugendschutz-Argumente). Ich akzeptiere Loyalität in hohem Maße, wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing, aber dann sollte man zumindest das Lied auch kennen und nicht frei improvisieren!
    Wenn bei meiner abonnierten Zeitung plötzlich die Rätselseite fehlt, ohne Erklärung oder Begründung, werde ich richtig sauer. Und wenn mir bei einem Spiel auf diese Weise ein angenehmes Feature genommen wird, bin und bleibe ich sauer.
    Durch Auswertung gerade dieses threads wird klar, warum dieses Forum kaum frequentiert wird.
    In der Hoffnung auf eine erfreulichere Sims-Community-Zukunft grüßt Dörte

Und wie so oft hier im Thread schon gesagt: was anderes als Vermutungen äußern können wir hier eben nicht. In diesem Forum sind keine Entwickler unterwegs, von daher wirst du hier in diesem Thread auch keine offizielle Antwort bekommen. Oder was genau erwartest du bzw. hättest du dir gewünscht?

Es wurde ja auch kein Feature aus dem Spiel genommen, sondern lediglich das gemacht, was bisher immer so war: CC wird als eben solches gekennzeichnet.
    Ob für einen selber diese neuen Vorschaubilder CC sind oder nicht, bleibt einem selber überlassen. EA sieht es als CC und behandelt es dementsprechend.
  • Sally30's avatar
    Sally30
    New Vanguard
    9 years ago

"Moderator_Chaos;12492351" wrote:
    EA sieht es als CC und behandelt es dementsprechend.

Was wohl vermutlich letztendlich auch die einzige Erklärung sein wird, falls EA es jemals erklärt, auch wenn es einem persönlich nicht passt.

• Im neuen Patch gibt es eine Verbesserung:

"Wir haben einen Fehler behoben, durch den bei Grundstücken mit Fotos beim Teilen in der Galerie fälschlicherweise angegeben wurde, dass diese Grundstücke über benutzerdefinierte Inhalte verfügen würden.
    Dieser Fehler wird bei zukünftigen Kreationen korrigiert."

Probiert es doch einfach mal aus, vlt hat sich das Thema dann z.T. schon etwas erledigt.
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    6 years ago
    Tut mir Leid das ich das alte Ding hier ausgrabe, Aber ich fand es in der Google Suche und passt genau zu dem Thema über das ich grade forsche. Sind mittlerweile 3 1/2 Jahre vergangen. Gibt es da was neues? Denn die hochgeladenen Sims ect mit Bildern vom Tray Importer werden immernoch als CC markiert. Aber ich habe gerade einen Sim herunter geladen der keine Markierung hatte und trotzdem ein verändertes Bild als Anzeige hatte. Wie ging das denn?
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    6 years ago

Und wie genau schaffen es einige, die Bilder zu verändern ohne markiert zu werden?
  • Keine Ahnung - da müsstest du evtl mal die jeweiligen Ersteller fragen, welche Tricks oder ggf Programme sie nutzen.
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    6 years ago
    Nun die Antwort zu finden war doch nicht so schwer. Mods die das Galerie Photo beim Speichern ändern. Einfach per Zufallsauswahl wie man's sich gewohnt ist. Bin ich ziemlich begeistert von. Löst zwar das Problem bei Gebäuden noch nicht aber immerhin die Sims.
    So dann... schöne Festtage euch und ein guten Rutsch.

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 13 days ago
316 Posts