Forum Discussion
571 Replies
- Kucki2323 years agoSeasoned Ace@"SpionelfchenNaseweiß" Ich muss gestehen, dass ich während des Schreibens nicht so darüber nachgedacht hatte und das Grübeln von Madleen in dem Moment gut passte. Trotzdem ist es ja wirklich nicht ganz abwegig, wenn die Jungs sich oft drüber beschwert haben und keine Pakete mehr haben wollen. Sie kombiniert gut und die Jungs sind ja so schon viel am Meckern. Da kann vieles durchsickern. Schau dir Emilio an. Er motzt ja an allem rum. Das war schon immer so. Also passt es ja. :)
In den ersten Folgen hatte ich immer erklärt, dass es nur ein Übergang ist, mit der Bruchbude und das eigentliche Haus nebenan aufgebaut wird. Svens Firma bietet während des Baus immer solche mobilen "Wagen" an, wo die Leute dann währenddessen drin wohnen können. Deswegen sagte er ja einmal, dass er leider keinen besseren bekommen konnte, weil ja in dem Luxusding das Klo kaputt war und er improvisieren musste.
Vielleicht ist es nur nie so rübergekommen. Hab mich nämlich immer gewundert, warum ihr das geschrieben habt, dass 6 Millionen für die Bruchbude doch zu viel sei, obwohl ich in der gestrigen Folge im Startbild das wirkliche Haus gepostet hatte, was schon ganz anders aussieht^^. Marc hatte ja mit Sven drin gestanden zu Anfang, wo er dann auch durch die großen Fenster schaute und sowas. In diesem "Wagen" gab es nicht mal gescheite Fenster^^.
Ich bin im Moment noch viel am Rumtesten, wie ich die Geschichte letztlich schreibe. Heute bin ich sogar wieder etwas meinem alten Stil verfallen. Den belanglosen Kram möchte ich eigentlich nicht mehr schreiben. Eher dann so wie am Anfang :) . Aber den Rhythmus bekomme ich auch noch hin. Heute wollte ich mal schauen, wie es ist, wenn man zwei Simstage in einer Folge schreibt^^. - widget883 years agoRising AceDie Kids sind nicht begeistert, dass noch ein Kind kommt und das neue Haus entspannt die Lage auch nicht so ganz. Emilio legt ja ganz schön los, da kommt ein Querkopp oder womöglich Rumtreiber auf Marc und Emily zu.
- Ich kann einerseits verstehen, was die Kids gegen den Neuzugang einzuwenden haben, Aber Geschwister, selbst petzende, sind besser als gar keine, das lasst euch von einem Einzelkind gesagt sein. ;)
- Fischreuse3 years agoSeasoned AceVoll das coole Intropic – führt gleich gut in die Geschichte ein ????. Fein, dass es wieder Landhaustiere gibt und dann noch so coole Socken ???. Zumindest ein Kind ist schon mal happy und die anderen fängt man irgendwann auch noch … Die wollen keine weiteren Pakete? Fragt sie mal, ob sie Weihnachten oder an Geburtstagen auch auf weitere verzichten wollen ??. Naaaa, da kommt doch vielleicht wieder Freude auf für das nächste Geschwisterlein, oder ???
Emily und Marc haben ja alle Hände voll zu tun mit ihren kleinen Rangen und ihren individuellen Schrullen. Emilio verspricht sicher ... noch viel Nachsitzen in Schule ? und Madlen wird vielleicht mal Professorin ?. Pläne schmieden kann sie wohl schon mal. Ach ist das immer nett, wenn die Kleinen gemeinsam Ränke schmieden gegen die Großen. Wenn die sechs mal zusammenhalten, haben die zwei Eltern nichts mehr zu lachen. Allein deswegen ... Vorsicht, sich eine Überzahl anzuschaffen ??.
Schön, dass der neue Stil die Finger schont und den Rücken hoffe ich vor allem. Wahrscheinlich hatte ich den Eindruck von mehr Text im Verhältnis zu Bild. Passt doch alles prima und Hauptsache, dir geht es gut damit ?. - Julchens773 years agoSeasoned AceMadleen könnte ich mir auch gut in Papas Fußstapfen vorstellen - sie forscht und kombiniert ja jetzt schon recht gut. Wenigstens Joshua ist lieb und nun mit den neuen Tieren auch besänftigt. :)
- Kucki2323 years agoSeasoned AceAuch nochmal ein Danke an @Widget88 , @Moderator_Gagea , @Reuse und @Julchens77
Zu Widget: Und nachher kümmern sich alle 5 liebevoll um das Baby :D . Mal schauen, wie nachher die Moodlets ausfallen, wenn sie es zum ersten Mal sehen. Dementsprechend werde ich die Beziehung dazu aufbauen.
Zu Gagea: Na ja, wie man es nimmt. Ich komme zum Beispiel absolut nicht mit meinem Bruder klar. Da hätte ich auch auf ihn verzichten können^^.
Zu Reuse: Die nächste Folge widme ich Joel und Madleen, damit ihr die beiden mal besser kennenlernt. Ich habe mir für die beiden schon gut was überlegt, aber es ist noch schwer auszuspielen, wenn sie eigentlich mehr im Hintergrund sind und sich zwei andere nach vorne stellen von der Art her.
Zu Julchen: Mal schauen, ob du mit Madleen recht hast, da ich sie jetzt näher vorstellen werde. Einmal hatte ich in einer Folge kurz angedeutet, wie sie sein wird. Erinnerst du dich an die Folge, in der bei Joel die Batterie alle gegangen ist und Marc etwas überfordert war? Es war zwar nur ein kleiner Satz von ihr mit dabei, aber es sollte schon als kleine Andeutung dienen^^. - Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke, auch dir, für deinen Kommentar @spinatblatt86 . Erziehungsberatung? Ne, wäre zu einfach :D
---------------
Der Aufbau gerät heute etwas ins Stocken. Warum? Seht selbst. :)
Viel Spaß mit der nächsten Folge :)
Folge 6 - Willkommen bei den Duvans - Erdmute-Rebenvon3 years agoSeasoned AceWird doch. :D
Glückwunsch zum neuen Baby.
Und die Mehrheit der Familie steht immerhin positiv dem neuen Baby gegenüber.
Tommy ist kein Babyproduzent??
Hört sich ja an, als würden die Babys seit neusten in der Fabrik hergestellt.
Wobei, bei den Duvans könnte man das ja inzwischen fast glauben. So viele Päckchen, wie da inzwischen geliefert wurden.
Babyproduktion ? ? im Zeittakt und mit Stechuhren.? - Herzlichen Glückwunsch zu Kind Nummer Sechs. Wie? Was? Tommy ist nicht der Typ für die Herstellung von Babys? Nachwirkungen von Phillips Ermahnungen? Haben die beiden keine Dusche installiert?
- Julchens773 years agoSeasoned AceEin Mädchen wieder! Schön langsam müsste Marc jetzt ja wissen, wie's läuft ;) ... süßer Name, Aurelie.
Oje, ist Tommy so eingeschüchtert worden von Phillip, dass er sich jetzt gar nicht an Fiona ran traut? Oder steckt was anderes dahinter ...
Madleen ist ja süß, will die Kleine Köchin werden? Aber Vorsicht mit den "Nudeln"!!! :D