Forum Discussion
571 Replies
- widget883 years agoRising Ace@Kucki Da gab es mal eine Mod für Grundschulen. Ich habe aber keine Ahnung, wer die herausgebracht hat.
- Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke, @Widget88 , für den Tipp. Was Gameplay-Mods betrifft, bin ich eher immer sehr vorsichtig, weil sie oft auch nicht so sitzen, wie es sollte. Es gibt viele Gameplay-Mods, die mich reizen würden, aber da traue ich mich nicht ran. Und sei es nur wegen eines Anzeigefehlers.
------------
Heute rücken die Duvans noch einmal zusammen, bevor der Familien-Alltag in seiner vollen Blüte gezeigt wird.
Viel Spaß mit der nächsten Folge :)
Folge 9 - Wir rücken zusammen - Was für ein gemütliches Fest im neuen Zuhause!
Wer das Zepter übernehmen soll? Emilio könnte ich mir vorstellen, je nachdem wie er sich weiter entwickelt. Joshua ist mir im Augenblick ein bisschen zu ernsthaft. ;) - Fischreuse3 years agoSeasoned AceOch wie knuffig dir Kleinen im Schnee und das Wínterfest mal ganz gemütlich im Kreis der Klein- äh, kleinen Großfamilie ??. Selbst Emilio bemüht sich wahnsinnig. Also von mir gib's dafür extra Schenke. Äh, nein, nein, nicht dieee ?, sonder dieeee ??. Aberkeine Übererwartungen, dass er jetzt perfekt kleiner Gentleman wird ... nur ... ein bisschen freundlicher. Macht auch sein Leben angenehmer. Dann wird's auch später netter mit den Mädels ?.
So, das soll die letzte Behausung werden, die die @Kucki, äh also die Duvans je gebaut haben ? Das schreit doch wieder nach einem Wettbüro ? ??. Muss ich wieder eins aufmachen? Gebe bald meine hauptberufliche Tätigkeit auf und lebe nur noch von den Wetteinnahmen und Blumenfledderei als Nebenerwerb . Also, wer glaubt tatsächlich, dass dies das letzte Haus der Duvans ist? Bitte die Wettgebühren gleich hier in Simeleons bei mir einzahlen ???.
Och so süß wie die sich ans Kekse backen machen, die Jungs und Emilio trotz erster Pleite wieder eingefangen wird. So heimelig dieser Wintertag trotz kleinem Küchendesaster. Aber wie kann man böse sein bei so lieb gemeintem Vorhaben der Kleinen ??. Cookies njam, njam, njam. Das Krümelmonster kann kommen. Zwei wirklich warmherzige Folgen. So was braucht man auch mal zwischendurch ?.
Auch wenn Emilio wieder einen Streich spielen musste, blieb ja alles recht heiter. - Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke, für eure Kommentare @Moderator_Gagea und @Reuse
Zu Gagea: Emilio ist aktuell irgendwie bei vielen der Favorit. Gut, ihr mochtet ja Jeremy schon so, da kann man das verstehen^^.
Zu Reuse: Also in Brindleton Bay habe ich auch versucht nicht wegzuziehen. Ich hätte es fast geschafft. :D
Und zu @RivaBabylon : Siehst du? Du hast es bald geschafft. :D Und du sollst ja auch Bock auf die Geschichten haben. Soll ja kein Marathon werden. :) Freue mich, dass du dabei bist.
Mir ist heute beim Spielen eine Idee gekommen, die ich mal in den nächsten Folgen in die Tat umsetzen werde. Mal was ganz anderes ausprobieren und gucken, wie das bei euch ankommt. Habe irgendwie das Gefühl, das kann ich so besser. Mal schauen. :) - Kucki2323 years agoSeasoned Ace
Heute nimmt euch Joshua mit auf seine Reisen und stellt sich vor.
Viel Spaß mit der nächsten Folge :)
Folge 10 - Mein Name ist Joshua - Tolle Idee, mal Joshua erzählen zu lassen. Er wird bestimmt Umweltschützer oder Wissenschaftler, wenn sich seine Interessen nicht noch groß ändern.
- Julchens773 years agoSeasoned AceSehr süß geschrieben! Auch interessant, mal die Charaktere zu Wort kommen zu lassen. :) Ich tippe bei Joshua auch auf einen Beruf, der mit Tieren oder Umweltschutz zu tun hat.
- Fischreuse3 years agoSeasoned AceAch wie niedlich. Jetzt kommt eines der Kids mal selber eine ganze Folge lang zu Wort ??. Joshua macht das richtig gut, uns in seine kleine Welt einzuführen und seinen Blick auf die Dinge, äh die Familie zu zeigen ? … Ich mag den Lütten, der sich schon so groß fühlt und ganz allein nach Sulani kann ??! Ein richtiger Pfadfinder eben. Die müssen auch mal allein durch die Natur wandern, so als kleiner Initiationsritus ?? …
- Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke an @Moderator_Gagea , @Julchens77 , @spinatblatt86 und @Reuse
Ich bin am Überlegen, immer so zu schreiben. Könnte eine neue Perspektive öffnen und mir fiel es gestern viel leichter so zu schreiben, als sonst. So kann man die Duvans noch näher kennenlernen und ich kann Geschichten noch intensiver ausspielen.
Morgen kommt diese Art von Schreiben nochmal bei Emilio vor und dann versuche ich das mal auf die ganze Familie zu übertragen. Oben schreibe ich dann, wer aktuell das Familienchaos erzählt^^.