Forum Discussion
571 Replies
- Erdmute-Rebenvon3 years agoSeasoned AceFinde ich eine gute Idee einzelne Sims zu Wort kommen lassen und bringt Abwechslung mit rein. Mache ich manchmal auch so in meinen Geschichten, aber den Beobachter-/Erzählermodus schiebe ich trotzdem nie so ganz zur Seite. Auch dieser hat, je nach dem, was und wie ich es beleuchten möchte seine Vorteile. Da kann ich auch von Dingen berichten, die eine einzelne Person gar nicht in diesem Zusammenhang wahrnehmen kann oder auch wissen kann.
Das ist immer auch ein Problem bei den Erzählungen aus einem Standpunkt von einem einzelnen Sim, das man da nicht dann doch von Sachen berichtet, die er überhaupt nicht selbst erlebt oder gesehen hat.
Aber so wie du, das jetzt angefangen hast, ist es perfekt.
Da ist man richtig gespannt, wie die anderen dieselben Situationen und Personen wahrnehmen? Spannend wird es dann, wenn der eine so erzählt (z.B. dass er gut Freund ist mit dem) und der nächste dann so (z.B. dass er den anderen immer verkohlt und ihn eigentlich überhaupt nicht leiden kann). Da gibt es so viele Möglichkeiten noch zusätzliche Spannungen und Verwirrungen aufzubauen, weil jeder doch einen ganz anderen Blickwinkel hat. ;) :) - Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke auch an dich, @"SpionelfchenNaseweiß"
Wunderbar, dass es dir gefällt :) Ich habe mal ein Buch gelesen, dass ich total schön fand und ich konnte mich gut in die Lage versetzen und am besten eintauchen. Ich lese eigentlich nicht wirklich Bücher, aber das Buch: Wow. So entstand auch mein "Mam". Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt und ich merke immer mehr, wie ich mich mit solchen Texten verschmelzen kann. Daher werde ich in Zukunft so weiterschreiben. :)
-------------
Heute lernt ihr Emilio etwas besser kennen.
Viel Spaß beim Eintauchen :)
Folge 11 - Ein bisschen Schule - Julchens773 years agoSeasoned AceOha, ich glaube, Emilio ist mein kleiner Favorit im Moment. Und so böse ist er ja gar nicht - er braucht einfach nur Aufmerksamkeit, das macht er heute deutlich klar. Bei so vielen Geschwistern ist das leider für die Eltern nicht immer einfach, allen gerecht zu werden. Genial die Szenen, wo Emilio in Windenburg schwänzt und der coole Papa im Hintergrund langsam immer näher kommt ... ?
Ui, dann gibt es morgen bestimmt eine nicht ganz so glatte Geburtstagsparty für Niklas! :D - Glaube ich auch, dass bei der Party ein paar dinge schief gehen werden. Können eigentlich Stinkbomben nur von Teenies in der Schule benutzt werden?
- Erdmute-Rebenvon3 years agoSeasoned AceHa, lass mal raten? Morgen erzählt ein ganz empörter Niklas, wie Emilio seine Geburtstagsparty boykottiert. :D
- widget883 years agoRising AceAuf Niklas' Sicht der Dinge bin ich auch gespannt.
- Kucki2323 years agoSeasoned AceDanke, für eure Kommentare @Julchens77 , @Moderator_Gagea , @"SpionelfchenNaseweiß" , @spinatblatt86 und @Widget88
Zu Julchen: Als ich mit Emilio zum Café bin, kam ungewollt Marc mit dazu und dann noch in seinen Arbeitsklamotten. Erst dachte ich, dass dieser Bug nervig ist, aber dann fiel mir doch noch was Witziges zu ein :D Manchmal sind Bugs dann doch köstlich^^.
Zu den anderen: Ich habe meine nächste Folge schon angefangen zu schreiben, aber ich bin noch nicht so ganz mit Niklas zufrieden, wie ich ihn darstellen möchte. Es ist noch etwas schwammig. Und da ihr so auf Niklas gespannt seid, muss ich erstmal noch 'ne Nacht drüber schlafen und schreib die Folge dann richtig^^. - Kucki2323 years agoSeasoned Ace
Der dritte Charakter wird geformt und feiert seinen Geburtstag mit der Familie.
Ob das wirklich so gutgehen wird?
Viel Spaß mit der nächsten Folge :)
Folge 12 - „Schenke“ für Niklas
Anmerkung: Steckbriefe wurden angepasst. - Julchens773 years agoSeasoned AceNiklas scheint aber Emilio in nichts nachzustehen - so ein Schlawiner. Da wird auf die Eltern noch was zukommen ... :D Aber er geht zumindest gern in die Schule, was man so herausliest. Und die Mama will er beschützen - süß!
- Herzlichen Glückwunsch, Niklas und denn 'armen' Emilio nicht zu toll ärgern. ;)