Forum Discussion

Dragon_Pierce's avatar
11 years ago

Diskussionen über Mods/Downloads für Sims 4 CAS Demo / Sims 4

In diesem Thread fasse ich die ersten Infos bezüglich Custom Content für Sims 4 und die CAS Demo zusammen.

Eine Warnung vorweg: über Facebook (u.a. Seiten mit den Titeln "The Sims 4 Demo" und "The Sims 4 Demo Download") und über Internetseiten kursiert ein Link, über den man angeblich eine 358 MB große Demo von Sims4 runterladen kann. Finger weg davon, dass ist ein Fake (die CAS Demo ist ja schon 1 GB groß), der definitiv Viren oder Trojaner enthält. Es gibt keine Sims 4 Demo.

So, davon ab, haben sich aber so einige Modder, die die CAS Demo haben, intensiv mit dem Aufbau und dem Dateisystem beschäftigt und konnten erste Infos zu Modding-Möglichkeiten geben.

- das Installationsverzeichnis der Demo enthält bereits ein Unterverzeichnis "Mods" mit einer resource.cfg-Datei wie bei Sims3
- Default Replacements (also Teile, die vorhandene Teile im Spiel ersetzen) sind definitiv möglich (MTS-user tedw hat erste Tests mit Haut- und Augenfarben gemacht)
- ähnlich wie das Programm S3PE ist auch hier ein Package Editor (S4PE) in Arbeit (Version S4PE v0.1a wird bereits zum Download angeboten)
- der erste damit erstellte Mod ist auch bereis zum Download verfügbar, es handelt sich um ein "No Intro Mod", der beim Start der Demo das Intro-Filmchen umgeht

Links zu Infos und Downloads:
- Erklärung zu Default Replacements
- Artikel über S4PE mit Anleitung und Downloadlink bei SimsVIP
- "No Intro Mod" für die CAS Demo bei SimLogical

Weitere Infos folgen, sobald verfügbar.

277 Replies

• "Myrienna;c-12560468" wrote:
    Ich hatte mir ja vor einiger Zeit den MC Command Center Mod runtergeladen und auch bisher immer fleißig angewendet, jetzt allerdings komme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die Seite des Downloads und kann ihn somit auch nicht mehr aktualisieren. Weiß jemand was da los ist und wo ich die aktuelleren Versionen her bekommen könnte?

Jetzt hier:https://deaderpoolmc.tumblr.com/

• Hallo zusammen :)

Ich fand es bei den Sims 3 super, dass ich die Tage bis zur Alterung individuell einstellen konnte. Leider geht dies so bei Sims 4 nicht.

Kennt jemand zufällig einen Mod, bei dem ich tagesgenau einstellen kann?

Danke schon mal :)
  • Ich bin ja prinzipiell eher gegen mods,weil ich da immer ein wenig Bammel hab,dass sie mir das ganze Spiel erschiessen,und sei es auch nur,weil ich vielleicht beim Installieren etwas falsch mache.
    Aber seit Großstadtleben überlege ich nun wirklich ,es mal mit dem MC Command zu versuchen.Hab ihn schon auf meinen Destop in Extra Ordner entpackt,ihn aber noch nicht ins Spiel gebracht.Würde zum Testen sowieso erstmal ein neues Spiel generieren.

Was mich daran wirklich interessiert,ist das mit der Populationkontrolle,weil mir die EA Townies fürchterlich auf die Nerven gehen und mit Großstadtleben(welches ich mit dem letzten alles auf Anfang schon gar nicht mehr mitinstalliert hab,weil es so viele bugs hat9,kamen ja noch mehr Townies und sie wurden immer bekloppter.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht erklären, was ich da genau einstellen müsste,um die vielen Townies nicht zuzulassen - bringe da lieber eigene Townies ins Spiel). Hab zwar schon von Frollein Celine das You Tube Video dazu geschaut,aber so genau hat sie das mit der Populationkontrolle leider nicht erklärt

(Ich könnte mir vorstellen,dass Dark Lady hier wieder die passende Antwort hat - hab das zwar auch schon von Dir - ich glaub in einem andren Forum entdeckt,komme aber leider nicht an die näheren Beschreibungen dazu,Weiss auch nicht wieso)

Danke schon mal in voraus für jede Antwort!
  • "Smetterding87;c-12566320" wrote:
    Hallo zusammen :)

Ich fand es bei den Sims 3 super, dass ich die Tage bis zur Alterung individuell einstellen konnte. Leider geht dies so bei Sims 4 nicht.

Kennt jemand zufällig einen Mod, bei dem ich tagesgenau einstellen kann?

Danke schon mal :)

Hallo! :)

Eine Tagesgenaue Alterung kann man mit dem MC Command Center Mod einstellen.
    Wenn man den Mod installiert hat, einfach im Spiel auf einen Computer klicken -> "MC Kommandozentrale" -> "MCCC Einstellungen" -> dann ganz unten "Dauer der Altersspanne festlegen". Da ist dann vom Baby bis zum Senior jede Alterstufe aufgelistet und durch Anklicken der jeweiligen Stufe, kann man dann individuell festlegen, wie viele Sim-Tage diese dauern soll.

@KayGee1969 Das mit der Population ist ein bisschen undurchsichtiger. MCCC hat dafür ein eigenes Modul, in dem man auch vieles einstellen kann. Aber eine universal Einstellung ála "Alle Spielgenerierten Townies deaktivieren/löschen" gibt es so weit ich weiß (ich hab da zwar auch schon einiges umgestellt und probiert, aber richtig befasst hab ich mich damit noch nicht) nicht.
    Man kann aber auf die "Obdachlosen" (Standartwert ist da -1. Bei Alien und Vampiren bedeutet das: keine Begrenzung, also muss man den vielleicht auf 0 setzen) zumindest einwirken und entscheiden wie viele Grundstücke nicht von NPCs bezogen werden dürfen (so versteh ich das laut der Erklärung zumindest). Man kann die "Besucherliste" durchmixen, damit die Sims die Grundstücke nicht immer in der selben Reihenfolge besuchen und beeinflussen zu welchen Prozentsätzen die vom Spiel generierten Sims eine bestimmte Alterstufe oder Geschlecht haben. Wenn man das alles auf Null setzt, verhindert das vielleicht die Townies.

Meiner Erfahrung nach werden die "Spiel-Townies" automatisch weniger, je mehr Grundstücke mit eigenen Sims besetzt sind. Sorry, für die ungenaue Aussage, aber vielleicht hilft's trotzdem weiter.
    Ansonsten kann ich noch auf diese Seite mit ein paar Erläuterungen verweisen, allerdings auf englisch.

• Hallo, ich nutze sonst keine Mods aber hätte gern mehr als 8 Sims in einem Haushalt, hauptsächlich wegen Haustieren. Ich hab den Fullhouse Mod runtergeladen und alles so gemacht wie in der Beschreibung, es wird mir beim Spielstart auch angezeig, aber wenn ich den Befehl im live Modus eingebe passiert rein garnichts. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, kann mir jemand helfen?
    Lg
  • welchen Full House Mod hast du denn geladen?
    Ist der überhaupt noch aktuell?

Im CAS kann man übrigens auch mit Mod nicht mehr als 8 Sims erstellen, man kann dann nur durch Schwangerschaften/Zuzug mehr als 8 Sims haben - und man darf danach dann nicht mehr in den CAS gehen, da sonst alles über 8 Sims gelöscht wird.

Daher besser den MCC-Mod verwenden und dann diese Anleitungen befolgen:
    https://layneebloom.wordpress.com/tutorials/
  • Eine Frage zum MC Command Center: Ich habe das automatische Speichern aktiviert und dabei wohl etwas falsch eingestellt. Die automatische Speicherung hat anscheinend einen anderen Spielstand von mir überschrieben. Wie stellt man es ein, dass immer nur der vorherige Spielstand von dem Spiel überschrieben wird, das gerade läuft?

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 5 hours ago
314 Posts