Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Nach längerer Pause möchte ich mit einer neuen Familie starten und reserviere mir für deren Sprösslinge schonmal Reineke Förster (G2) und Magrid Falcon (G2)
"Reuse;c-12628682" wrote: Oh, wie herzergreifend @KFutagoh89 ?? und wie gemein von Fuhihikos Familie ??. Ich hoffe aber doch, dass sie sich noch überwinden, ihrem Sohn zu verzeihen (was eigentlich ??), wenn sie die liebreizende Kiyoshi mal kennen lernen würden ?.
((Schwierig. In einem Land wo Tradition und Ehre anders gewichtet wird, als in Europa, wird diese "Schande", die Fuhihiko der Familie Nakamura gebracht hat, nie getilgt werden. Er hat letztlich auf sein Herz gehört und ich wollte euch die Szenerie nicht länger vorbehalten. :) ))
Oh, wie herzergreifend @KFutagoh89 ?? und wie gemein von Fuhihikos Familie ??. Ich hoffe aber doch, dass sie sich noch überwinden, ihrem Sohn zu verzeihen (was eigentlich ??), wenn sie die liebreizende Kiyoshi mal kennen lernen würden ?.
Seit dem jungen Japaner eröffnet wurde, dass er einem Ehevertrag zustimmen musste, um seine Flamme Kiyoshi heiraten zu können, vergingen weitere Tage. Er konnte nicht an Ort und Stelle eine Entscheidung treffen. Immerhin bedeutete dies, dass er sein Elternhaus verlassen musste und damit die Rolle der Braut einnahm. Etwas was in der japanischen Gesellschaft ein Unding war und mit persönlicher Schande empfunden wurde.
Deshalb waren die Diskussionen, die Fuhihiko mit seinen Eltern und Großmutter führte sehr hitzig. Okaasan Mao und Otōsan Kaito waren überhaupt nicht einverstanden. Ebenso die Obaasan Lefei, die im Hause Nakamura geduldet wurde, lehnte diese neumodische und ehrenlose Bedingung energisch ab. Fuhihiko stand einem Bollwerk entgegen. Wie sollte er sich, bei seiner einwandfreien Erziehung nur dagegen auflehnen? Wenn er sich tatsächlich für Kiyoshi entscheiden würde.
In der Zwischenzeit beschäftigte sich Kiyoshi mit ihrer Arbeit. Sie zeigte immer viel Engagement und war sehr hilfsbereit. Im Umgang mit den Patienten halfen ihr die Lehren, die sie sich aus der Zeit im Internat angeeignet hatte. Die Routine bestand darin Patienten zu betreuen, ihnen Proben abzunehmen und diese ins Labor zu bringen. Da sich die Japanerin sehr geschickt anstellte und ihr niemand in Sachen Wissen das Wasser reichen konnte, durfte sie auch sehr bald diese Proben selbst analysieren und die Befundung vorbereiten. Für einen klassischen, ärztlichen Befund müsste Kiyoshi nochmal weitere Kurse und Weiterbildungen besuchen. Der Ehrgeiz der jungen Frau war bemerkenswert. Auch dies nahm sie sich vor und ging bei ihrer Arbeit auf.
Eines anderen Tages stand plötzlich Fuhihiko vor der Haustür. Er wurde höflich eingelassen und fand sich schließlich gemeinsam mit Ampithride und Kiyoshi im Tee-Zimmer wieder. Was sofort auffiel ... er hatte eine große Reisetasche dabei.
Ampithride:Nun Nakamura-kun, wie hast du dich entschieden?
Der Angesprochene schluckte und kniete schließlich demütig zu Boden.
Fuhihiko:Tanaka-sama, ich bin bereit die Bedingungen des Vertrags zu akzeptieren. Allerdings ... *seine Hände krallten sich in den Stoff seines Yukata. Allerdings bedeutet dies, dass ich nun bei meiner Familie in Ungnade gefallen bin. Bitte nehmen Sie mich in Ihre Familie auf. Ich bin bereit jede Aufgabe, die mir auferlegt wird zu erfüllen. In seinen Worten klang Verzweiflung heraus.
Während die Hausherrrin dies bereits geahnt hatte, sah Kiyoshi mitleidig zu Fuhihiko.
Kiyoshi:Das wollte ich nicht, dachte sie. Ihr tat der Junge leid. Es war eine schwierige und tiefgreifende Entscheidung, die er für sie tat. Jetzt gab es keine Ausflüchte mehr. Jetzt musste sie ihn heiraten und ...
Fuhihiko-chan ... Der Angesprochene erhob sein Haupt. ... willkommen in der Familie. Dabei lächelte Kiyoshi warm und herzlich. Ich werde nie vergessen, welches Opfer du erbracht hast. Und dies alles für mich.
Dem Japaner standen die Tränen in den Augen. Fuhihiko:Danke, Kiyoshi ... chan.
Somit wurde der Vertrag unterschrieben und die Mitgift für Fuhihiko an dessen Familie gezahlt. Damit begann ein neuer Lebensabschnitt im Hause Tanaka.
Am Abend, als der Mond am Himmel stand und der Schnee fiel, stand Fuhihiko draußen im Garten und betrachtete den Himmelskörper. Kiyoshi kam zu ihm.
Kiyoshi:Ist dir nicht kalt, Fuhihiko-chan?
Dieser schüttelte den Kopf. Fuhihiko:Nein. Ich wollte einfach den Mond anschauen. Er sieht so wunderschön aus.
Kiyoshi nickte und stellte sich neben ihn. Kiyoshi:Da stimme ich dir zu. Eine wunderschöne Nacht. Ihre Wangen erröteten.
Auch die Wangen des Mannes verfärbten sich rot. Er nahm die Hände seiner zukünftigen Frau in seine eigenen und sah ihr tief in die Augen.
Fuhihiko:Kiyoshi-chan ... ich liebe dich von ganzen Herzen und ich verspreche dir von ganzen Herzen, dass ich ein guter Ehemann sein werde. Dir wird es an nichts fehlen. Sei meine Sakura.
Kiyoshi:Oh, Fuhihiko-chan ... ich ... Ihre Augen sahen in seine und verloren sich in ihnen.
Fuhihiko:Bitte, nenne mich Hiko-chan, Kiyoshi-chan. Sie nickte und erwiderte:
Kiyoshi:Kiyo ... nenne mich Kiyo-chan, Hiko. Er lächelte sie an.
Fuhihiko:Ich liebe dich.Kiyoshi:Ich dich auch.
Und im Schein des Mondes gaben sich beide Sims ihren ersten Kuss, ein Kuss ihrer aufrichtigen Liebe zueinander.
Löwenmäulchen - Respektlosigkeit: +2 Wütend-Moodlet für 2 Stunden beim Clicken der drei Optionen "Krasse News", "Klappe!" oder "Echt gewagt" - Effekte stacken aber nicht (verursacht beim Empfänger eines Arrangement-Geschenks dasselbe Moodlet)
Daher vermute ich mal, dass Sims dadurch unangenehm werden ^^ ))
Uy, deine Familien laufen ja rasant durchs Leben, @Spatz . Gerade lese ich noch, das Gyda den Ehepokal ??? gewonnen hat und im nächsten Moment erfroren ?. Oh, liegen Leid und Freud dich beeinander ??... wenn man alles von einer Woche Lesbares auf einmal nachholt ?. Gerade, wo sich der Filou etwas gewandelt hatte, Tse, tse. Tolle Fortsetzungen ??????.
Schön, dass Kiyoshi endlich mal nicht mehr alles an Tradition über sich ergehen lässt ??. Erstaunlich, dass das Großmütterchen ganz anderes plante als vermutet ???. Immer anders als man denkt ?. Schöne überraschende Wendung ??????. Bin gespannt, wie windungsreich Fuhihiko mit der Wendung unumwunden mitgehen kann oder ob er sich rauswinden will ? ...
Löwenmäulchen ?, Madame Brigitte, sind doch sooo schöne Blumen ??. Respektlosigkeit? Welcher Art denn ??
"Bonjour mes amours ... Heute geht es mit unseren Tipps rund um die geblümten Schönheiten weiter ... Der neunte Blumen-Tipp handelt vom "Löwenmäulchen" ...
Nach meinen Recherchen sind Löwenmäulchen vorwiegend im Mittelmeerraum und Nordamerika zu finden. Es ist eine beliebte Zierpflanze. Seinen Namen bekam das Löwenmäulchen wegen der Anordnung der Blütenblätter: Sieht man in die geöffnete Blüte, wirkt es, als schaue man in den Rachen eines Löwen. In der Sprache der Blumen ist das Löwenmäulchen ein Symbol für das Bewahren von Geheimnissen.
Kreuzt man Löwenmäulchen mit Erdbeeren, dann bekommt man eine Drachenfrucht. Kreuzt man die Drachenfrucht erneut mit einem Löwenmäulchen, dann kommt die seltene Kuhpflanze zustande. Löwenmäulchen wachsen im Frühling und Herbst gut. Der Duft der Blume bewirkt leider, dass ein parfümiertes Gesteck zu Respektlosigkeit anregt. Daher ist meine Empfehlung für jeden Floristen: Meidet den Duft des Löwenmäulchen und passt auf, wenn ihr mit einer Kuhpflanze zu tun bekommt.
Das wars auch schon wieder. Bei weiteren Fragen helfe ich euch sehr gerne. :blush:
Bis zum nächsten Mal, eure Brigitte. Au revoir" *wink*