Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Adelia war auch weniger erfreut, dass da nun ein weiteres Kind Aufmerksamkeit einforderte. Jedoch wusste sich das Mädchen zu helfen und sie suchte bei anderen Leuten Aufmerksamkeit und bekam sie auch.
Die Frau und der Mann waren Arbeitskollegen von Akia-Dorea und zum Proben gekommen. Und um das Mädchen ein wenig zu betüddeln. Als sie nun mit Akia-Dorea die Proben starten wollten musste Adelia sie gehen lassen.
Und das weinen erweichte natürlich Shawnee, die sich gerade zum Schlafen hingelegt hatte. Ihr war es den ganzen Tag unwohl gewesen und deswegen hatte sie sich frühzeitig ins Bett gelegt. Nun bekam sie beim spielen vor Müdigkeit einen Lachanfall, der sie das Leben kostete. Adelia und Alexios lachten erst, bis sie merkten, dass es hier gerade sehr ernst wurde und anfingen zu schreien. In der Blüte ihres Lebens und als Mama von einem Kleinkind und einem Baby verließ Shawnee die Simwelt und es blieben nur Trauer und Fassungslosigkeit zurück.
Akia-Dorea versuchte erneut ihr Glück, denn Lado-Phileas war ausgerechnet in diesen grausamen Stunden nicht zuhause. Der Sensemann ließ sich auch diesmal nicht überzeugen und nahm Shawnee mit.
Der Schock löste auch Wehen bei Akia-Dorea aus, dabei war es noch viel zu früh für die Geburt.
Während Leif zu Bett ging brachte Akia-Dorea schließlich ihre Söhne zur Welt. Richtig gelesen - es wurden Zwillinge.
Als Lado-Phileas nach Hause kam brach seine Welt zusammen. Sofort ging er zu Alexios um seinen Sohn in seiner Trauer aufzufangen.
Lado-Phileas konnte nicht im Schlafzimmer schlafen, zu groß die Sehnsucht nach seiner Frau. Er machte sich Vorwürfe, dass er sie nicht genug geliebt habe und verging vor Traurigkeit. Da suchte er die Nähe zu seiner Schwester.
In den nächsten Tagen war also viel Trubel in all der Trauer, denn nun mussten sich 3 Erwachsene um 2 Kleinkinder und 3 Babys kümmern. Leif übernahm meistens die beiden älteren.
Die drei Wiegen standen im Schlafzimmer von Lado-Phileas, der nach einigen Tagen auch dort wieder schlafen konnten. Akia-Dorea, Leif und Lado-Phileas hatten sich darauf verständigt, dass Lado-Phileas sich fortan um Kinder und Haushalt kümmern sollte. Natürlich mit Unterstützung, denn ein Sim konnte nicht 5 Kindern gerecht werden.
Die Namen der beiden kleinen M'Baye's lauteten übrigens: Hortensus Amar (Hortensus für die Oma Hortensia und Amar in Gedenken an Shawnee, denn der Name ist indianisch und lautet "unsterblich" Gerald Menkam (Gerald für den Opa und Menkam als afrikanischer Name, der "adeliges Kind" bedeutet).
Akia-Dorea achtete nun auch vermehrt auf ihre Tochter, die den Tod ihrer Tante hautnah erleben musste und auch noch doppelt große Schwester geworden war.
Lado-Phileas wurde insbesondere durch Sohn Helios sehr an Shawnee erinnert, denn vor kurzem war sie noch schwanger gewesen und nun plötzlich im Jenseits. War es zuviel gewesen, die Schwangerschaft und die Versorgung der beiden Kleinkinder? Man wird es nicht erfahren.
Leif packte auch vermehrt mit an. Nun fühlte er sich auch dem kleinen Helios verpflichtet, denn er war Halbwaise und immerhin waren diese drei frisch geschlüpften Jungs allesamt seine Jungs.
In dieser Phase entstand zwischen den beiden Männern eine vertrauensvolle Beziehung, die Kraft spendete. Die beiden Männer sprachen miteinander und schwiegen auch miteinander. Durch diese Entwicklung verstärkte sich jedoch das schlechte Gewissen von Leif und er schämte sich.
Wie wird es nun in dieser Familie weitergehen und wie werden Adelia und Alexios groß, nachdem sie in jungen Jahren so schlimmes mit ansehen mussten? Wird Leif schweigen?
Auch die zweite Schwangerschaft war für Akia-Dorea keineswegs ein Grund beruflich kürzer zu treten. Alle freuten sich, wenn sie Akia-Dorea saßen. Jedoch war ihr Geduldsfaden an diesem Tag etwas kürzer als sonst. Die Schwangerschaft forderte unweigerlich Tribut.
Bevor er bald zweifacher Vater sein würde wollte Lado-Phileas doch noch seinen Geburtstag feiern. Es war eine nette Runde, doch dass auch Georg und Yuki gekommen waren empfand er als unpassend. Und dann präsentierten die beiden doch glatt ein blondes Mädchen mit stechend grünen Augen. Wollte sie ihn an seinem Geburtstag und vor versammelter Mannschaft kompromittieren? Natürlich sprach er Yuki darauf an und wollte wissen, ob die Kleine nun sein Kind war. Doch Yuki antwortete nur, dass Asuka das Kind von ihr und Georg sei und natürlich dazu gehörte und ließ Lado-Phileas damit stehen.
Jedenfalls war Lado-Phileas verwirrt, denn Yuko und Georg gingen ganz unbefangen miteinander um. War alles also nur ein Hirngespinst und die Zeit mit Yuki war folgenlos geblieben?
Nachdem alle Gäste fort waren schüttete er Akia-Dorea sein Herz aus.
Akia-Dorea machte sich bei Shawnee ein wenig unbeliebt, denn mittlerweile jammerte sie, wenn sie sich "schon wieder" um die Kinder kümmern sollte. Da Shawnee ihre Schwägerin mittlerweile kannte dachte sie sich nur ihren Teil.
Schließlich geriet die Familie in helle Aufregung, denn erneut brach ein kleines Feuer aus, welches souverän gelöscht wurde. Der Butler hatte offensichtlich Panik um sein Leben und rettete sich selbst. Shawnee dagegen dachte in erster Linie an die Kinder.
Leif sah, dass Shawnee nur ein Kind hatte tragen können und kümmerte sich schnellstmöglich um Adelia.
An diesem Abend brachten Shawnee und Lado-Phileas ihren Sohn gemeinsam zu Bett. Es entwickelte sich ein sehr inniges Zubettbringen.
Shawnee vergaß über diese liebevolle Situation sogar, dass sie dringend auf Toilette musste.
Leif nutzte immer mal wieder kleine Momente um seiner Tochter näher zu kommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Schließlich war es soweit und bei Shawnee setzten die Wehen ein. Akia-Dorea war außer Haus und die beiden Männer unterstützten Shawnee. Lado-Phileas war nur leicht verblüfft, dass Leif so intensiv mitfieberte. Zum Glück konnte Shawnee nochmal einschlafen um Kraft zu tanken.
Die Geburt verlief komplikationslos und am Ende hielt Shawnee ihren zweiten Sohn im Arm, der den Namen Helios bekam.
Lado-Phileas hat während der Geburt seelenruhig weitergeschlafen und sah am nächsten Morgen erfreut in die Wiege.
Alexios begutachtete seinen Bruder alsbald und war eher weniger begeistert.
Nun waren kurzfristig alle Haushaltsmitglieder gefragt, um weiterhin den beiden Kleinkindern gerecht zu werden. Shawnee sollte sich erstmal erholen und ihren Sohn kennenlernen.
Jedoch ließ Shawnee sich nicht lange fernhalten und suchte bald schon die Nähe zu Alexios und Adelia.
Während Yuki also nun in Erklärungsnot gerät verbringen wir den Frühling bei Familie M'Baye, von Schönhaar und Nikiforos
Dort geht es unverändert weiter. Shawnee ist schwanger von Leif und es bleibt ein Geheimnis zwischen den beiden Beteiligten. Shawnee wird zugleich von Übelkeit und Unwohlsein geplagt. Lado-Phileas sorgt sich um seine Frau, die Schwangerschaft scheint die beiden näher gebracht zu haben. Selbstverständlich geht er ihr beim Küchendienst zur Hand. Hat Lado-Phileas sich nun ausreichend die Hörner abgestoßen und wendet sich nun vollständig Shawnee zu? Nach wie vor ist ihm unbekannt, ob er eventuell doch der Vater von Asuka sein könnte. Ist er dadurch auf dem Boden der Tatsachen gelandet? Immerhin weiß Shawnee bisher noch nichts von seinem Seitensprung.
Um die beiden Kinder, Adelia und Alexios, kümmert sich Shawnee weiterhin fast alleine. Darüber ist Akia-Dorea erleichtert, denn sie ist beruflich stark eingespannt und auch Leif geht dem Ziel seiner Karriere entgegen. Am Abend, beim Zubettbringen, geht Lado-Phileas Shawnee gerne zur Hand, damit seine Frau sich erholen kann.
Während Shawnee gegenüber Leif keine Berührungsängste an den Tag legte meidete dieser die Nähe zu ihr.
Dagegen bemühte sich Leif umso intensiver um seine Frau. Hatte er etwa ein schlechtes Gewissen?
Aufgrund der jüngsten Geschehnisse war Shawnee nach einer Typänderung und Akia-Dorea war davon sehr angetan.
Schließlich kam es zu einer weiteren aufreibenden Entwicklung - auch Akia-Dorea trug ein weiteres Kind unter dem Herzen. Obwohl die Sache mit Leif einmalig war flammte in Shawnee leichte Eifersucht auf. Denn das zwischen den beiden muss kurz nach ihrem gemeinsamen Tête-à-Tête gewesen sein. Auch bei Akia-Dorea machte sich nach kurzer Freude Skepsis breit. Wie sollte das nur werden?
Nun musste die Glückliche ihren Mann davon in Kenntnis setzen. Irgendwie würden sie das schon hinkriegen. Doch dass Leif bereits werdender Vater war wusste sie natürlich nicht. Dementsprechend irritiert war Akia-Dorea über seine Reaktion. Drauf angelegt hatten es beide nicht, doch nun war das Kind in den Brunnen gefallen. Leif war wirklich sehr erbost und wollte wissen, wie das hatte passieren können. Vielleicht war das Timing auch nicht so ideal, denn eigentlich wollte sich die Familie zum Festmahl anlässlich des Erntedankfestes einfinden. So platzte schließlich auch Shawnee in das Gespräch und vielleicht umspielte leichte Schadenfreude ihre Lippen. Schließlich stieß auch Lado-Phileas dazu und das Gespräch zwischen Leif und Akia-Dorea verstummte zugunsten des gemeinsamen Essens.
Je weiter nun Shawnee's Schwangerschaft voranschritt desto mehr brauchte sie nun bei der Kinderpflege Unterstützung. Sie freute sich, dass sie und Lado-Phileas darüber näher kamen und er hatte mittlerweile auch viel Spaß an Sohn und Nichte.
Leif nahm sich an seinem Schwager ein Beispiel und suchte seinerseits vermehrt Kontakt zu seiner Tochter. Dass diese ihren Papa ablehnte dürfte ihn allerdings nicht wundern. Vielleicht spürte sie auch, dass er etwas verbarg? Jedoch gab er nicht auf und das Spielangebot überzeugte Adelia schließlich.
Alexios suchte seit der Schwangerschaft seiner Mutter vermehrt ihre Nähe, auch nachts, wenn sie eigentlich schlafen will.
Auch Akia-Dorea musste sich nun etwas mehr um Adelia kümmern, denn Shawnee stand kurz vor der Geburt.
Danach aß sie meistens etwas, denn im Trubel des Tages kam sie viel zu selten zum genißerischen Essen. Währenddessen ließ sie immer ihre Gedanken abschweifen und machte sich über die Zukunft einen Kopf. Und nicht selten fragte sie sich, was ihre Mutter oder Vater in dieser oder jener Situation wohl getan hätten. Vor allem die eigentlich ungeplante Schwangerschaft ließ Akia-Dorea oft an ihre Mama denken. Und warum steht der Sensemann als Gartenzwerg dort - sollte er eine schreckliche Tragödie ankündigen?
Blonde Haare, wie verräterisch. :o ;) Bin gespannt wie Georg nun darauf reagieren wird.
Shawnee und Leif könnten da mehr Glück haben. Selbst wenn das Blonde von Leifs Mutter durchschlägt, würde es erst mal keinen Verdacht erwecken. Aber mal abwarten. Es gibt da sicherlich noch mehr verräterische Merkmale. Ich denke diese beiden haben meiner Ansicht nach gute Chancen, das es niemals herauskommen wird.
Die Familie Kudari lebte sich wunderbar mit Töchterchen Asuka ein. Georg und Yoko fanden zurück zu alter Innigkeit und Verliebheit, alle Schwierigkeiten waren wie weggeblasen. Yoko hatte ihren Job gekündigt und war fortan Hausfrau und Mutter, Georg verdiente den Familienunterhalt. Wann immer er zuhause war kümmerte sich auch Georg um seine Tochter, das wollte er sich nicht nehmen lassen.
Und natürlich hatte jeder auch Zeit für sich, um sich ein wenig vom stressigen Alltag zu erholen.
Antonia war mittlerweile häufig zu Gast, die Frauen hatten sich sogar angefreundet. Antonia versprach auch, nicht mehr nackt kommen zu wollen.
Eines Abends passte Antonia auf die kleine Asuka auf und Georg und Yoko gingen essen. Sie brauchten Zeit miteinander, denn ein wenig angeschlagen war ihre Beziehung schon noch. Der Abend endete wunderbar und vielleicht würde bald ein weiteres Baby zu ihnen stoßen.
Lado-Phileas zog sich ein paar Tage zurück und dachte dann wieder bei Familie Kudari auf. Antonia freute sich ihn zu sehen.
Georg und Yoko dagegen weniger. Georg hatte keinerlei Vermutung was zwischen Lado-Phileas und seiner Frau geschehen war. Zwar hatte es die ein oder andere prekäre Situation gegeben, mittlerweile jedoch war Ruhe eingekehrt und Georg hatte vollstes Vertrauen in seine Frau. Yoko dagegen hatte Angst vor einer klaren Ansage, immerhin hatte Lado-Phileas sie in der Hand.
Bei einem weiteren Besuch eröffnete Lado-Phileas Yoko, dass er das Baby sehen möchte, was immerhin auch seines sein könnte. Yoko schimpfte und schrie, dass er ihr Kind in Ruhe lassen sollte. Es war Georg's und ihr gemeinsames Kind, er hatte mit dem Baby nichts zutun und solle ihr Haus verlassen.
Schließlich nutzte Lado-Phileas einen günstigen Moment und schlich nach oben ins Schlafzimmer um sich selbst ein Bild zu machen. Leider war das Baby einfach ein Baby und man konnte niemandes Gene erahnen. Asuka war von dem fremden Sim überhaupt nicht begeistert und tat das auch lautstark kund. Er versuchte alles um die Situation zu retten, Yoko durfte ihn einfach nicht erwischen. Schließlich hörte die Kleine auf zu weinen und Lado-Phileas ging raus ...
... und lief direkt Yoko in die Arme. Diese hatte genug und warf Lado-Phileas raus.
Die nächsten Tage verliefen wieder in ruhigen Gewässern, doch erneut zogen dunkle Wolken auf. Asuka wuchs zum Kleinkind heran und die Entwicklung des Mädchens war ein Schock für Yoko. Wie sollte sie das nun ihrem Ehemann erklären? Asuka war ein wandelndes Hinweisschild "Lado-Phileas ist mein Vater". Das war unmöglich wegzudiskutieren. Warum nur? Es hatte sich gerade alles so wunderbar entwickelt.
Zwischenzeitlich waren die Babys zu Kleinkindern herangewachsen. Alexios war ein alberner und witziger kleiner Junge, der sehr neugierig war und auch nicht ängstlich war, die große weite Welt alleine zu erkunden. Shawnee hatte eine Menge Freude mit und an ihrem kleinen Sohn.
Adelia dagegen war sehr anhänglich und dementsprechend anstrengend in der Versorgung. Akia-Dorea kümmerte sich nach wie vor nicht so gerne um das kleine Mädchen und tat nur so viel wie sie tun musste.
Shawnee hatte in den letzten Tagen weniger Geduld und Ausdauer um sich um beide Kleinkinder zu kümmern. Ihre Vermutung schockierte sie und sie konnte kaum noch Akia-Dorea in die Augen sehen, die arglos war.
Und Shawnee sollte Recht behalten, sie war schwanger und es war nicht von der Hand zu weisen, wer der Vater war. Sie wollte es nicht wahrhaben. Freude konnte sie nicht verspüren.
Sie rief Leif ins Arbeitszimmer. Die zwei waren auf Abstand gegangen. Beide bereuten was geschehen war. Doch nun musste Shawnee ihm beichten, dass ihr gemeinsamer Ausrutscher nicht ohne Ergebnis geblieben war. Die beiden diskutierten lautstark miteinander und kamen schließlich zum Ergebnis, für sich zu behalten was geschehen war. Keiner wollte die eigene Beziehung aufs Spiel setzen und sie hofften einfach, dass das Baby kein verräterisches Aussehen haben würde. Leif nahm Shawnee das Versprechen ab, dass sie keine Vaterdienste von ihm erwartete. Er sagte ihr ganz klar, dass er kein Vater sein wollte. Adelia war das höchste der Gefühle, was er ertragen konnte. Für Shawnee war das in Ordnung, das Baby sollte das Kind von Lado-Phileas sein. Sie würde für das Baby nichts erwarten von Leif, auch nicht auf seine adelige Herkunft bezogen.
WG - von Eulenstein, Civera, Nikiforos ---------------------------------
Die Nachricht der Verlobung zwischen Antonia und Arizona schlug ein wie eine Bombe. Kunto-Nelio freute sich sehr mit seinen Mitbewohnerinnen.
Die beiden Verlobten näherten sich auch körperlich an, bisher war es beim küssen geblieben. Da vergaß Kunto-Nelio jedoch einmal seine Manieren und verletzte die Privatsphäre der beiden Frauen. ((Tatsächlich musste ich richtig heftig lachen. Er saß noch NIE und seitdem auch nicht wieder auf dem Bett. Ich dachte ich gucke nicht richtig))
Auch Freunde und Familie kamen regelmäßig zu Besuch. Seit der Geburt von Sohn Alexios war es zwischen Antonia und Shawnee wieder anstrengender geworden. Man hätte ja glatt glauben können, zwischen ihnen würde doch noch eine Freundschaft erblühen. Wenn Antonia heimkam und Shawnee sah wäre sie am liebsten wieder zurückgegangen. Und Leif zeigt sich dagegen wie immer von seiner besten Seite.
Auch zwischen Kunto-Nelio und den Frauen lief es gut. Die drei passten wunderbar zusammen und verbrachten gerne Zeit miteinander.
Arizona war wenig begeistert von Akia-Dorea's neuer Frisur und ging ihrerseits auch zum Friseur. Sie wollte ihr Naturhaar wieder tragen und aufs glätten verzichten.
Antonia konnte Shawnee's Anwesenheit kaum ertragen und rastete aus, wenn Shawnee dann auch noch das Gespräch mit ihr suchte. Akia-Dorea's Besuche dagegen waren immer gern gesehen.
Mit ihrer neuen Frisur war Arizona sehr glücklich. Ebenso ging sie weiter in ihrem Job auf.
Trotz der Freundschaft mit Kunto-Nelio freuten sie sich auch über Zweisamkeit beim Essen oder während der Entwicklung von Fähigkeiten.
Doch auch war Kunto-Nelio in den privaten Räumlichkeiten von Antonia und Arizona gern gesehen.
Kunto-Nelio hatte in letzter Zeit ein wenig an Gewicht zugelegt und versuchte den überflüssigen Pfunden Herr zu werden.
Hin und wieder verbrachten auch die drei Geschwister Zeit miteinander und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen. Auch Kunto-Nelio schämte sich nicht wegen seines Geruches. Er hatte viel Hunger nach dem Training und zog das Essen einer Dusche vor.
Akia-Dorea war sich trotz ihrer Berühmtheit nicht zu schade Geschirr abzuspülen
Schließlich stand das erste Weihnachtsfest vor der Tür. Die drei Freunde wollten dies miteinander begehen. Schon die Vorbereitungen fanden gemeinsam statt und der ganze Tag war eine Freude. Sogar Väterchen Frost ließ sich sehen.
Und auch der Geburtstag der Zwillinge stand vor der Tür. Die Zwillinge hatten sich dazu entschieden getrennt zu feiern. Kunto-Nelio feierte zuerst und Lado-Phileas ein paar Tage später. ((Bericht folgt))
((Ich hatte das so eigentlich auch gar nicht geplant. Ist sonst gar nicht mein Spielstil ;-). Oft kamen passende Gedankenblasen oder sonst irgendeine Vorlage wie zum Beispiel die nackte Antonia im Arbeitszimmer ^^ Ihr werdet sehen was ans Tageslicht gelangt und was nicht. Als nächstes versuche ich erstmal einen gleichmäßigen Spiel- bzw. Wechselrhythmus zu finden. Das gefällt mir bisher noch nicht richtig. ))
(( @greenyeyes : Da hast ja nun ein ganz schönes Beziehungsdurcheinander. Gefühlt hat da ja nun jeder mit jedem etwas. :D Bleibt auf jeden Fall spannend bei dir. - Gefällt mir sehr gut, wie du es auch beschrieben hast wie es dazu kam. Also diese Ausrutscher. ;) Hatte ja eigentlich keiner so wirklich vor. Ist halt dann so passiert. ;) :) Bin jetzt gespannt wie das nun weiter geht? Was davon dann auch noch rauskommt und was für immer des Friedens wegen und der Harmonie verschwiegen wird? ))
((Was für ein schöner Name für das kleine Mädchen :) ))
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 9 years ago