Forum Discussion
1,902 Replies
- Julchens774 years agoSeasoned AceDas Haus sieht ja jetzt super aus!! ? Mir sind kleinere Häuser auch lieber, sonst wird immer viel zu viel Zeit vertrödelt, bis man mal alle Sims zusammen hat. Schon richtig süß, wenn der Papa mit am Puppenhaus spielt. So ein Tag im Schnee ist lustig, da hatten alle ihren Spaß, wie man sieht (und Marcel war hoffentlich zu dem Zeitpunkt schon wieder gesund ;) ) Amethysia hat schon das richtige Auge für schöne Fotos ...??
- Kucki2324 years agoSeasoned AceHeute sind es ein bisschen mehr Bilder, da die letzten Tage bugtechnisch irgendwie vieles in die Hose ging und mir so ein bisschen den (Urlaubs-)Spaß genommen hat. So habe ich das beste draus gemacht und ich erzähle euch nun direkt 4 meiner Simtage - nur nicht da, wo diese sein sollten^^
Nicht wundern: Ich habe meinen Hund Nova zwischenzeitig wieder geändert gehabt, da mir das schwarze Aussehen doch besser gefiel (normal gibt es den gar nicht in schwarz*lol)
Auf gehts mit dem Frühstücksbild
Und den sonstigen Bildern, die nun keinen Geschichtsstrang haben
Marcel wollte unbedingt mal gucken, was drin so los ist. Haha
Keine Ahnung warum, aber jedes Mal wenn der Hund läuft, bilden sich vorne an der Stirn immer solche Hörner (Nova, alte Form)
Und der Staubsauger ist sehr interessant (Nova neue Form)
Und der Kühlschrank ebenfalls (Nova alte Form)
Also, Elias hat noch nie in seinem Leben gekocht, aber für Nova stellt er sich ans Herd. Irgendwie witzig :)
Ein Herz und eine Seele (Nova alte Form)
Nova kann sich nachts gut tarnen (Nova neue Form)
--------
Der misslungene Urlaub
Eigentlich wollten sie nicht nur die Weihnachtstage hier verbringen, sondern auch direkt einen Tag später Marcels Geburtstag und den Start ins neue Jahr. Doch daraus wurde nicht einmal ein Tag.
Die Ankunft verlief noch voller Freude
Es wurden neue Jungs kennengelernt^^ .....
..... die Ruhe so genossen ....
.... und so
Und das wars dann auch schon mit dem Urlaub. Draußen tobte am nächsten Morgen ein Schneesturm, der an sich halb so wild war, wenn dann nicht der Heizbrenner im Keller ausgefallen wäre und meine Sims in der Kälte saßen. Die Reise musste an Marcels Geburtstag abgeblasen werden. Also feierten sie diesen nicht im Schnee, sondern wieder unter Palmen. Genau wie dann auch Weihnachten.
--------
Marcels Geburtstag
Ein wenig anders als erwartet, doch die Familie hat das beste draus gemacht. Zwar ohne Party und die geplante Ski-Tour, doch dann halt eben so:
Ein Bild vorher:
Die Duvans in Feierstimmung
Und schließlich wurden die Kerzen ausgeblasen
Dann wurde aus dem kleinen Burschen, dieser süße Teenager hier:
--------
Es weihnachtet sehr bei den Duvans
Vorbereitungen wurden auch hier getroffen:
Amethysia malte wieder
Lisa brutzelte den Weihnachtsbraten
Und Myrielle verteilte die Geschenke am Baum
Es war nun nur eine provisorische Feier, da es ja eigentlich alles ganz anders geplant war, doch jeder genoss die Minute des Beisammenseins
Elias sein Lieblings-Cousin Pascal war zu Besuch. Leider wurde hier auch ein bisschen meine Weihnachtsstimmung getrübt und ich musste Väterchen Frost reparieren, da ich selbst mit ihm einen Bug hatte. Also fiel er dieses Jahr aus.
Nachts kam sogar dieser Herr noch zu Besuch*lol
--------
Zwar wurde es aus dem tollen Weihnachts-Skiurlaub nichts, doch am nächsten Tag wollten Elias und seine Kinder nicht darauf verzichten und gingen in ihren verschneiten Lieblingspark.
Marcel musste auf Toilette und sah seine Freundin Kimberly am Spiegel. Er schaute ihr einfach nur die ganze Zeit zu (Kimberly habe ich nun so alt wie Marcel gemacht und auch nachher noch ein klein wenig geändert (Frisur, Schmuck und Makeup)
Sie bauten zusammen einen Schneemann ....
.... und Daddy Elias hatte alles gut im Blickfeld, auch wenn er mit Miko telefonierte^^
Marcel und Kimberly haben mir aber erneut bewiesen, dass ich endlich mal aufhören soll, schon zu planen, wer nachher den Haushalt übernimmt und wer nicht. Ich finde die beiden aktuell so putzig zusammen, dass ich mich einfach entscheiden werde, wenn es soweit ist :) Zwar wird nur einer der drei Geschwister das Zepter übernehmen, aber sich vorher festzulegen, ist echt doof^^ - Julchens774 years agoSeasoned AceUi - ein Hund mit "Horn" - auch was Neues ... :D (liegt es vielleicht an einer Mod?) Gut, dass der Herd nicht gleich in Flammen aufging bei Elias' ersten Kochversuchen (bei mir passiert das nämlich gerne, da dürfen die Sims anfangs nur Gartensalat essen) ;) Ach schade wegen dem misslungenen Urlaub, aber es kommt bestimmt der nächste. Marcel ist als Teenie richtig niedlich! Und Kimberly verdreht ihm schon ordentlich den Kopf ... die zwei sind süß zusammen. <3
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke @Julchens77
Das lustige ist, dass die Kochfertigkeit von Elias bei 8 liegt, aber er noch nie ein Gericht gekocht hat. Das kam durch eine Mod, wo man immer gesehen hat, was die Sims gerade für einen Unterricht hatten, haha. Also Erfahrung hat er, aber ist einfach zu faul zu.
Ich wüsste nicht, an welcher Mod das liegen könnte mit dem Hund, da ich in dieser Richtung kaum bis gar nichts benutze. Ich nutze mehr was für Gameplay und so. Vielleicht ist das ja bei bestimmten Rassen so - keine Ahnung. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das so ist.
Dann freu dich auf meine "neue" Kimberly - nach dem kleinen Feinschliff gefällt sie mir sogar noch besser. Und das sind wieder dann so die guten Kandidaten, die MUSS ich einfach irgendwann im Haushalt aufnehmen :D - Kucki2324 years agoSeasoned AceHeute kann ich mich für keine Überschrift entscheiden. Sucht euch also selbst mal eine aus :D
Ich versuche mich mal ein wenig im Geschichten erzählen :) Hoffe, es gefällt euch so.
Kimberly stellt sich vor
Love is in the Air
Silvester bei den Duvans
Das Silvester-Mittagsbild
Da Kimberly definitiv in meinen Haushalt kommen wird, wollte ich sie euch mal ein bisschen mit Bildern vorstellen :)
Kimberly war mittags zu Besuch ....
.... wo Marcel nicht die Augen von ihr lassen konnte.
Sie redete und redete und redete und Marcel stand da einfach nur und hörte ihr wie immer aufmerksam -naja fast- zu. Bis ihm das zu viel blabla wurde :D
Kimberly blieb noch eine Weile und freundete sich sogar schon mit Nova an.
Marcel fragte sie dann schließlich, ob sie nicht Silvester mit ihm zusammen feiern möchte. Da sie aber abends noch mit ihrer Familie essen wollte und Elias sowieso noch was vor hatte, verabredeten sie sich wieder für 20 Uhr.
Apropos Elias. Wolltet ihr nicht langsam los?
Elias hatte nämlich noch irgendwie Lust bekommen ein bisschen zu darten und Tischkicker zu spielen und so nahm er sich Lisa und Marcel mit und auf gings über Mittag nach Windenburg. Amethysia nörgelte rum, weil ja Marcel mit darf und sie nun nicht und bevor sie da anfangen 4 Stunden zu diskutieren, nahm er sie dann mit, mit der Bitte dort aber nicht mit den anderen zu reden (Amethysia hat es nämlich gut drauf, einfach so die Leute vollzuquatschen, dass ihr Daddy doch nen Star ist usw.)
Und so blieben sie bis 18 Uhr in der Bar, bevor es wieder nach Hause ging. Marcel war schon sehr nervös wegen Kimberly und duschte und übte am Spiegel und naja - verbrachte eben eine Stunde im Badezimmer. Nachher wurde noch ein Gästebett für sie ins Zimmer gestellt.
Kimberly verspätete sich weil auch sie, laaaaange im Badezimmer verbrachte und das volle Programm durchzog: 1 Stunde baden, "Hmmmmm, was zieh ich denn mal an?", Knutschmund am Spiegel, Lippenstift hier, Wimperntusche da.
Um ca. 22 Uhr war sie dann endlich da und roch wie eine halbe Parfümerie mit einem "sehr koketten Moodlet".
Der Countdown wurde dann zusammen genossen. Nur leider ohne Feuerwerk. Hätte ja alles so schön sein können. Eigentlich würden sie ja nun auch auf einem verschneiten Hügel sitzen und feiern. Aber: so konnte Marcel mit Kimberly feiern :)
Und mit dem Rest natürlich
Frohes Neues ihr Lieben
Und somit beginnt nun mein siebtes Jahr in meinem Haushalt.
Mein jährliches Familienfoto liefere ich noch nach :) - Julchens774 years agoSeasoned AceKimberly ist so schön! ? Das feuerrote Haar, der sanfte Blick - kein Wunder, dass Marcel und auch Nova dahinschmelzen... alle rutschen küssend und knuddelnd ins neue Jahr - einfach niedlich! <3
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke dir @Julchens77
Japp, Kimberly muss ich einfach im Haushalt haben. Kann ich machen was ich will <3
Aber das ist das schöne an Sims: Es kommt immer anders, als man denkt. Einfach spielen und überraschen lassen :) - Kucki2324 years agoSeasoned AceDiesmal wieder ein paar Fotos, da ich in den letzten Tagen nicht richtig gespielt habe. Sind nämlich noch soweit Bilder vom 09.03.
Hier das Jahresfoto, was Jahr 7 einläuten wird
Und das Frühstücksfoto B)
Marcels ersten Versuche als Komiker
Daddy wollte auch mal gucken, ob er das kann
Ohne Worte xD
Elias und Myrielle
Marcel möchte eigentlich nur ein bisschen mit Nova im Park trainieren
Kimberly kommt gut mit Marcels Geschwistern aus :) - Julchens774 years agoSeasoned AceMarcel startet bestimmt gut als Komiker durch - das Publikum scheint ja begeistert zu sein. Klar lieben die Kids die süße Kimberly - das Mädel ist einfach bezaubernd. <3
- Kucki2324 years agoSeasoned AceIn meinem Haushalt hat sich einiges getan, aber seht selbst :)
Erstmal die sonstigen Bilder
Echt jetzt? Was laberst du mich nun mit dem Techtelmechtel-Gespräch-Zeugs voll, ich hab doch nur mit meiner Freundin in der Disco im Schrank usw. :o *Déjà-vu*
Wenn ein Paparazzi vor der Tür steht, macht Nova ein Kackhaufen vor seine Füße :D
Elias kocht nicht nur Essen für Nova, sondern badet sie auch
Nova auf der Couch
Am Valentinstag gab es Blümchen für die Stammesältesten
Fabian im Mittelpunkt
Irgendwie ahnte Fabian, dass es bald soweit ist. Er zog sich des öfteren zurück ...
.... genoss aber auch jeden Moment mit seiner Familie ....
Mit seinem Sohn Feonor
Mit Myrielle
Mit seiner gesamten Familie (selbst seine Schwägerin Sumaya kam nochmal zu Besuch)
Und mit Nova
So energiegeladen wie er war, wollte er, selbst im Regen, noch einmal über die Insel joggen.
Als er dann schließlich zurück war und sich umgezogen hatte, geschah es. Ihm wurde schwindelig und er wurde schwächer auf den Beinen.
Der Sensenmann ließ nicht lange auf sich warten
Myrielle hörte ein komisches Geräusch im Flur und musste einmal nachschauen. Die Ankunft des Sensenmannes blieb also nicht ungehört
Myrielle schrie und der Rest der Familie kam erschrocken dazu
Der Sensenmann tippte seine Daten auf dem Tablet ein und ging auch sicher, dass er den Richtigen erwischt hatte. Und ja: Es war leider so. Die Familie nahm es hin und trauerte. Schließlich machte der Sensenmann seinen letzten Schlag mit seiner Sense
Elias verschwand schweigend mit seiner Musik in den Ohren und joggte
Lisa heulte sich aus
Die Kinder verschwanden am Puppenhaus und spielten schweigend
Myrielle setzte sich in den Schaukelstuhl und weinte
In aller Dreistigkeit setzte sich der Sensenmann zu Myrielle ins Wohnzimmer an den Tresen und fing an, das Buch "Pudding im Orbit" zu lesen*lol
Myrielle schrie ihn an mit den Worten: "Verschwinde. Du bekommst mich auch noch früh genug. Doch nun lass mich trauern!" und schmiss ihn raus.
Marcel wiederum rief seine Freundin verzweifelt an. Diese kam auch sofort und tröstete ihn.
Ab sofort ist Kimberly zwar schon in meinem Haushalt, aber ich spiele es so aus, dass sie es noch nicht offziell ist, sondern sich einfach nur oft dort aufhält. Ich möchte sie schon mal auf ihre neue Rolle im Haushalt vorbereiten und sie noch etwas "pushen" :)