Forum Discussion
1,902 Replies
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77
Oh, gut dass du den letzten Beitrag noch lesen konntest, da dieser gerade, nach dem korrigieren, verschluckt wurde. Ich hasse diesen Filter hier ^^ Gleich mal melden.
Da ich immer ca. einen bis zwei Tage mit meiner Geschichte hinterherhinke (Zeit zwischen spielen und hier posten) wird es dich freuen, was in der nächsten Geschichte aus Amethysia geworden ist. Sei also gespannt :) - Julchens774 years agoSeasoned AceLOL - das geht mir auch so mit dem "Hinterherhinken..." - ja, ich bin neugierig! ;)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceWir beginnen also mit dem Frühstücksbild Nummer 1
Lisa versucht sich im Laden wieder nebenbei mit der Herstellung und wird doch prompt von der Maschine geschluckt. Langsam verliert sie doch ein bisschen die Nerven dabei.
Im Laden kassiert Elias einen alten Bekannten ab, der damals auch Teil eines kleinen Durcheinanders wurde. Darf ich vorstellen? Tayla´s Halbbruder, der durch das eine Fremdgehen entstanden ist, Valentino
Nach einem doch recht kurzen und ruhigen Arbeitstag, verwöhnt Elias die kleine Nova auf der Couch
Heute kann man bei dem Mistwetter ja eh nicht viel machen. Selbst die Pflanzen oben sind überschwemmt.
Als es kurz auflockert ruft Sam seine Sara an und wartet und wartet und wartet. Als sie dann endlich irgendwann ankommt meinte sie dann auch schon wieder:" Sorry, ich muss schon wieder los. Dringende Sachen in der Stadt erledigen." Warum ist sie denn dann hier?
Sam wird traurig und redet sich ein, dass es an ihm liegen würde und sie ihn überhaupt gar nicht liebt.
Am Abend, bevor alle ins Bett gehen, klopft es plötzlich an der Tür. Es ist Sara. "Es tut mir leid Sam. Ich....!"
Der Junge sieht dies schon mal als positives Zeichen und sagt zu Sara:" Es ist eh schon spät. Bleib über Nacht hier. Wir reden morgen."
"Ok."
Elias hat Nova vor einigen Tagen einen kleinen Schlafplatz im Schlafzimmer eingerichtet und Nova darf diesen nun beziehen. Sie freut sich richtig und bellt natürlich nicht "Nein" :D
Am nächsten Morgen sind die Stimmungen vielfältig. Von kokett bis traurig ist alles dabei.
In einer ruhigen Minute versucht Sam mit Sara zu reden, weil er das Gefühl hat, sie würde ihm irgendwie ausweichen.
"Nein, nein. Es ist nicht wegen dir. Ich liebe dich. Ich...!"
"Kiiiiiinder, ihr müsst in die Schule." und schwups, sind alle weg, auch wenn Sam nun trotzdem nicht schlauer ist
Elias und Lisa sind heute wieder zusammen im Geschäft. Sie möchte ihm auch nahelegen, dass er morgen alleine im Geschäft ist und hoffentlich keinen Mist hier macht.
"Auch putzen gehört dazu, mein Süßer!"
"Und was ist, wenn ich da keine Lust zu habe?"
"Dann machst du es trotzdem!"
Schön, dass wir das geklärt haben. Er gibt sich aber trotzdem wieder Mühe, die Kunden zu bedienen, was ihm auch ein bisschen leichter fällt, als Miko ins Geschäft kommt. Auch der Vater von Michael stellt sich vor. Daraus entsteht eine kleine Männerrunde abseits des Kundengeschehens. Elias bekommt gar nichts mehr mit.
Natürlich veräppeln sich die beiden besten Freunde wieder gegenseitig, doch Lisa ist nachher nicht so begeistert, da Elias alles stehen und liegen gelassen hat. Aber er muss eh nun gleich arbeiten.
Zuhause angekommen, beschäftigt Lisa die süße Nova, da sie ja den Vormittag immer alleine ist.
Und am Nachmittag steht dann ein kleiner Geburtstagskuchen auf dem Tisch. Amethysia hat sich auch nichts aufregendes gewünscht. Doch wenn sie erwachsen wird, meint sie, würde sie eine riesen Party mit viel Glitzer machen und ganz vielen Leuten und viel pink und Gesang und....okay bevor es ausartet. Weiter machen.
Ihr beiden Brüder feiern mit ihr so richtig mit Stimmung und Konfetti und öhm "Juhu, Party!" :D
So, Stop nun aber kurz. Das folgende Bild ist ein Outtake. Ich wiederhole: Ein OUTTAKE!! Bitte nun nicht für voll nehmen. Denn schaut mal, was die Generierung aus meiner kleinen süßen Amethysia macht. Ich kann nicht mehr
Ungelogen habe ich an ihren Klamotten Stunden gebraucht, und musste sogar abbrechen, weil es schon so spät war*lol Es gestaltete sich alles ein bisschen schwierig, da dass kleine Monster auch recht dünn war.
Doch dann kam das bei raus (verblüffend hier, dass sie die Augen von Elias hat und den Mund von Lisa - ein gekonnter Mix aus beiden)
Als Elias abends von der Arbeit kommt, gratuliert er natürlich seiner kleinen Tochter. Mögen die Techtelmechtel-Gespräche und der ganze Spaß beginnen
Auch ein kleines Geschenk wartet auf sie von der Familie
Abends wird noch gemeinsam eine total spannende Sendung geschaut - sehr spannend wie Marcel denkt -
und der Tag klingt somit aus
Tja, und Elias darf dann am nächsten Tag wirklich mal putzen im Laden. Er schämt sich richtig, der arme Junge
Auch heute ist wieder ein recht normaler Tag, daher habe ich weniger Bilder gemacht. Das spannende kommt erst zum Abend hin :)
Amethysia schreibt in ihr Tagebuch
Kim macht ihren täglichen Kontrollanruf
Marcel zieht sich heute ein wenig zurück, da er eine Phase hat und lieber alleine sein möchte. Kim natürlich ausgeschlossen :D
Rumgeschmuse auf dem Bett
Und nunja. Für Sam war es wieder kein tolles Ende. Er rief Sara vor einigen Stunden an und sie sagte auch das sie kommen würde, doch kam sie nicht.
Sam zerbricht sich nun wieder den Kopf und gibt sich die Schuld. Ja, er ist etwas schwierig und auch ein wenig sensibel, doch ihn einfach so hängen lassen, ist doch auch keine feine Art. Was ist dort nur los? - Kucki2324 years agoSeasoned AceDer nächste Morgen wird eingeläutet
Die Geschwister versammeln sich wieder vor dem Gang in die Schule
Man sieht, wie trostlos Sam drauf ist und Amethysia versucht ihn zu trösten. Ohne Erfolg
Auch Kim versucht ihr Glück und kann wenigstens einmal kurz ein Lächeln aus ihm rausholen
Elias und Lisa haben nun wieder sturmfrei, doch hat sich Elias dazu entschlossen, nach Del Sol Valley in den Park zu gehen und das ist absolut nicht Lisa´s Welt
Er schreibt an seinem neuen Buch weiter
Na, wer ist denn das? Zuhause ist es dann wohl doch ein bisschen langweilig gewesen und Lisa kommt kurzfristig mit Nova in den Park. Jedoch bemerkt er sie nicht auf Anhieb
"Moment, das bellen kenne ich doch!" und schon kommt Nova schlabbernd auf sein Herrchen zu.
Als er dann Lisa auf der Bank sieht, freut er sich dann darüber, dass sie über ihren Schatten gesprungen ist.
"Na Hübsche!"
Daheim schaut Elias nicht schlecht, als Tayla zu Besuch kommt - mit einem Babybauch. "Wow, ich werde wieder Onkel und irgend ein Cousin. Welch Freude."
Und noch jemand anderes kommt nach der Schule zu Besuch. Na, wer ist der Gute?
Sam rutscht die ganze Zeit in der Küche auf dem Stuhl hin und her und starrt sein Handy an. "Nun reichts." und ruft sie an. Auch sie reißt sich diesmal zusammen und kommt ihn besuchen
"Ich glaub, wir müssen da was klären." meint Sara
"Na dann mal los!" er starrt sie nur an.
"Es ist nichts gegen dich oder so. Nein, im Gegenteil. Nur.." sie beißt sich auf die Zunge :" Ich habe Angst vor Techtelmechtel."
"Hä?! Du veräppelst mich. Sonst hast du keine Probleme?"
Sara grinst nur verlegen und läuft knallrot an.
" Ich mach mir hier voll den Kopf und zerreiße fast und du hast Angst vor Techtelmechtel? Nicht dein ernst?!"
Nur Sam bleibt ruhig, da er sich das schwer vorgenommen hat - egal was kommt. Aber das es nun ausgerechnet so eine kleine Sache ist, lockert die Sache schnell wieder auf
"Und warum hast du nicht gleich mit mir drüber geredet!" Sam schaut Sara fragend an.
"Naja, weil es mir peinlich ist und ich Angst hatte, du machst Schluss."
Sam kratzt sich nur am Kopf.
"Tschuldigung. Nächstes Mal komme ich gleich zu dir."
"Will ich meinen. Weil das ist doch Blödsinn. Wer sagt überhaupt, dass mir das techtelmechteln wichtig ist, hm?"
Sara nimmt Sam erleichtert in den Arm
Sie reden noch eine Weile über die Situation. Oh man, Teenies. Tzzz.
Auch im Wohnzimmer wird Trost gesucht, nachdem Kim total bedröppelt dort hin kam. Elias sitzt gerade vor dem Fernseher und sieht Kims Laune.
"Und was ist dir über die Leber gelaufen?" fragt Elias.
"Marcel ist in letzter Zeit so ruhig und redet irgendwie kaum."
"Das gibt sich wieder. Ich hab mit dem Jungen letztens auch schon gesprochen. Er muss sich nur ein bisschen zurückziehen. Gib ihm Zeit!"
Na dann, wenn´s weiter nichts ist. Ich sag euch: 4 Teenies zu spielen ist eine Herausforderung. Die haben jeden Tag immer ein anderes +50 Moodlet, was ich sinnvoll einbauen will^^
Und Sam redet immer noch mit Sara. Die Erleichterung ist sehr zu spüren
Und dann:
Nachdem ein bisschen Friede, Freude, Eierkuchen in den Haushalt kommt, darf natürlich eine andere Sache nicht fehlen
Ja, wer ist denn nun dieser eine Typ da?
Im Wohnzimmer versammeln sich lustigerweise alle nach und nach wieder zum Hausaufgaben machen und mittendrin der Fremde da, der ein Buch liest.
Heute ist sowieso irgendwie volle Hütte. Denn die Nichte von Lisa, Eva Ludwig, kommt nämlich im Laufe des ganzen Dramas auch noch mit hinzu. So voll war das Wohnzimmer zur letzten Party höchstens. Haha.
Als die Hausaufgaben erledigt sind, redet Amethysia mit diesem Jungen und beide umarmen sich. Ach kommt, ihr wisst doch eh schon lange, wer es ist :D
Na klar, es ist Michael, aus dem nun nicht nur die erste Liebe wurde, sondern diese Liebe hält bis in die Jugend hinein. Wie süß :)
Was ist hier heute los? Lässt man Sara und Sam auch nur kurz im Flur alleine, passiert das:
Und lässt man Michael und Amethysia im Esszimmer alleine passiert das (okay klar, da hatte ich natürlich meine Finger mit ihm Spiel^^)
Und draußen, neben dem ganzen Trubel ziehen sich dann eher zwei andere zurück. Das reinste "auf-Wolke-7-Haus" heute hier irgendwie.
Aber es gab und gibt auch noch andere Tage bei mir, die nicht so harmonisch enden. Alles ist möglich. Nur diesmal nicht. - Julchens774 years agoSeasoned AceHappy Birthday, Amethysia! Oh, ein Umstyling nach dem Geburtstag war tatsächlich dringend fällig, LOL! Ich fand sie als Kind auch tatsächlich sehr dünn, aber als Teenager hat sie eine tolle Figur. ;) Sara macht ihrem Sam ein Geständnis - so klasse, wie er reagiert. Und Amethysia hat jetzt ihren Michael - das Haus quillt ja förmlich über vor jugendlichen Hormonen! :D :D
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77 Dangööööö. Wenn meine 4 Teenies schon allesamt ein +50 Moodlet haben, dann spiele ich den natürlich auch aus. Anstrengend, aber lustig^^ Und Sam hat eh das Merkmal "düster"
Bevor es am nächsten Morgen in die Schule geht, wird erst einmal eine SMS an Sara geschickt. Ist ja nicht so, dass sie sich gleich sehen :D
Und da verschwinden meine süßen kleinen Teenies in die Schule
Lisa hat sich einen Tag Urlaub genommen und nun wird überlegt, was man sinnvolles aus der sturmfreien Zeit machen kann.
"Also ich wüsste da was." meint Elias
"Ach duuu " sie grinst "ich meine mal ein Museum oder sowas."
Sie schauen das Internet durch und werden fündig bei einem Geisterhaus, welches vor vielen Jahren gebrannt haben soll und das Ehepaar auf tragische Weise gestorben sei.
Am Ziel angekommen, starrt sie am Eingang ein Geist an. Elias lässt das kalt, doch Lisa findet das irgendwie gruselig.
"Das ist bestimmt der Kollege da vor der Tür!" meint Elias
Lisa ist irgendwie total in Trance, als sie sich die Schilder durchliest. Sie findet es interessant und gruselig zugleich
"Wenn der Geist des Ehemanns hier rumläuft, wo ist dann die Ehefrau?" Lisa muss sich schütteln
Okay, Elias - das ist fies. Aber wir kennen ihn ja nicht anders
Auch die alten Bilder an der Wand wurden begutachtet
"Hey, wie wär´s sexy Lady? Das sieht irgendwie so aus, als ob es schon lange nicht mehr benutzt wurde."
" Du machst mir Angst, Elias. Lass den Blödsinn!"
Ein bisschen ist Lisa dann doch froh, als sie das muffige Haus verlassen und in die Gartenanlange gehen
Da ist dieser "Typ" schon wieder und malt ein Bild. Er scheint sie nicht einmal so richtig zu bemerken
Von oben sehen sie ein großes Labyrinth. "Wollen wir da mal rein?" fragt Lisa. "Und was ist, wenn wir dort nicht mehr raus finden und dann selber hier als Geist rumspuken? Obwohl. Hat was. Lass uns zu Legenden des Labyrinths werden."
"Hm, hier geht´s auch nicht weiter irgendwie."
Und sie irren stundenlang durch das Labyrinth
Irgendwann finden sie zum Glück den Ausgang und müssen nun doch nicht als Geister dort enden
Zuhause in der sicheren Sauna nutzen sie die letzte freie Zeit und unterhalten sich über ihren Ausflug. "Was er ihr wohl als letztes ins Ohr geflüstert hat?" fragt sich Lisa. Elias grinst nur und meint:" Ich werde uns alle töten. Muhahahaha!" Lisa schüttelt nur mit dem Kopf:" Wie romantisch."
Am Nachmittag, als die Kids nach Hause kommen, herrscht einmal eine harmonische Ruhe. Sara ist anschließend wieder mit im Gepäck gewesen ...
... und gesellt sich direkt zu Elias und Lisa in den Whirlpool, wo Elias nicht gerade begeistert von ist und verschwindet in eine ruhigere Ecke.
Auch Michael darf in dieser harmonischen Truppe nicht fehlen. Selbst Kim hat keine Zweifel mehr, dass Marcel ihr aus den Weg gehen will
Im Whirlpool ist nun auch Lisa geflüchtet, was Sam direkt ausnutzt und gesellt sich zu Sara
Endlich kann Kimberly wieder lachen
Denn: Ein bisschen stolz kann sie auf ihren Marcel sein - Julchens774 years agoSeasoned AceDer Ausflug zum Geisterhaus ist eine tolle Idee, obwohl Elias Scherze etwas makaber sind ... :D die Tour im Labyrinth hatte ich auch noch nicht. Gut, dass sich die Zwei nicht verirrt haben. Die Teenies sind echt süß, wie die miteinander umgehen. Und Marcel klettert die Erfolgsleiter empor. B)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDa es sich samstags immer in San Myshuno für die Kids anbietet, ihr Talent zu zeigen und eben auch ein bisschen zu üben, sind sie heute auch wieder ins Künstlerviertel.
Also, wenn ihr glaubt, Elias malt dieses Bild gerade, habt ihr euch leider geirrt. Er verunstaltet es eher^^ Was habt ihr denn sonst anderes erwartet? Haha
Und bei Marcel muss man langsam aufpassen, dass die Leute nicht an einem Lachanfall sterben. Wahnsinn, was er mittlerweile für eine Show abliefert
Kim will es nun auch bald wagen, sich an der Uni zu bewerben. Mit der Bewohnerin von Sulani hat sie leider wenig Glück gehabt. Sie wartet noch auf das richtige Stipendium, was Marcel wiederum schon in der Tasche hat :)
Auch Amethysia singt nicht mehr wie eine wildegewordene Kreissäge
Da Elias um 12 Uhr wieder zur Arbeit los muss, haben die Kids beschlossen, einmal zu schauen, was es sonst noch so in San Myshuno gibt. Sie entdecken ein cooles Hochhaus mit einer Lounge oben drauf. Die beste Aussicht. Wow.
Hier wollen die beiden Brüder mal schauen, wie sie so im Duett klingen. Das lassen sie dann doch mal lieber die Schwester machen :)
Oh, wen haben wir denn da? Nachdem Michael den Weg ins Künstlerzentrum nicht gefunden hat, wo Amethysia ihn angerufen hatte, findet er nun seine Süße in der Lounge. Auch gut. (leider hing der Gute nachher irgendwie fest und ich musste woanders hin- irgendwas musste ja kommen)
Die Geschwister finden es dort aber dann schließlich doch ziemlich langweilig und verpieseln sich wieder in die Stammkneipe zum Tischkickern. Das macht doch gleich wesentlich mehr Spaß. Michael will hier aber nicht mit, da ihm der Trubel dann doch ein bisschen zu viel wäre.
"Wie? Schon gleich 18 Uhr?" fällt Marcel auf. "Wir müssen los."
Da sich die drei mit ihrem Daddy noch im Pan Europa treffen wollen, müssen sie nun aber schnell los.
Auch Miko wartet schon vor dem Eingang. Heute wollen sie mal zusammen einen drauf machen.
Marcel hat bislang noch nicht viel mit Miko geredet, aber auch das will er in Zukunft ändern. Diesen Blick kennt er irgendwie schon von seinem Vater, wenn er dann immer sagt:" Und wehe, ich werde nun Opa." Miko und Elias sind nicht umsonst beste Freunde. Haha. Soviel Mist wie sie immer verzapfen können, so ernst können sie aber auch mal sein
Elias zeigt sein Talent dann an den Plattentellern. Schade nur, dass er Lisa nie so dazu bewegen kann, auch mal hierherzukommen. Manchmal gelingt es ihm zwar, aber dann auch nur mit Zähneknirschen
Etwas Abseits fängt Miko an zu tanzen, wo sich dann spontan Marcel und Kim zugesellen
Und zum Ausklang des Tages dürfen zwei Selfies nicht fehlen.
In Bildern ein kurzer Tag, doch für meine Simsis ein aufregender und unternehmungsfreudiger Tag :) - Julchens774 years agoSeasoned AceDeine Teens lassen es ja richtig krachen, recht so! Schön, dass Kim und Marcel dann aber auch noch Zeit für ihren Papa haben. Den Blick von Miko hast du aber sehr gut "interpretiert" - LOL :D Süße Selfies. Kim blüht richtig auf.
- Kucki2324 years agoSeasoned AceEs ist Sonntag und die Duvans wollen den Familientag im Park einläuten. Heute ist es nur wieder recht düster und kalt.
Man versucht das beste draus zu machen, doch nun sind natürlich die Klamotten nicht passend.
Marcel und Kim werfen sich süße Blicke zu
Lisa, Samuel und Amethysia machen ihrem Ärger Luft
Elias geht ein bisschen mit dem Hund rum
Was Kimberly und Marcel ausnutzen. "Komm, er ist nicht in Sichtfeld." meint Marcel
Aber irgendwann siegt dann doch die trübe Kälte und die Familie verzieht sich wieder auf die warme Insel, um den Tag dort sinnvoll zu verbringen :D
Hausaufgaben liegen ja auch noch an
Und Kim ist noch so "wuschig", dass sie meint, ihrer Community nun Tipps geben zu müssen, wie man einen Jungen am besten angelt
Oh, hallo Michael
Auch Elias ruft seinen besten Freund an
Und Sam dann natürlich auch Sara
Nur diese geht schnurstracks in Sams Bett und heult sich aus. Sam fragt vorsichtig, was los sei, doch es kommt keine Antwort
Im Flur sind die beiden Freunde wieder voll in ihrem Element
Sam versucht noch einmal mit seiner Kleinen zu reden, doch trotzdem wird er noch nicht so richtig schlau. "Mein Eltern sind doof, alles ist doof, mein Gesicht ist doof, meine Frisur, meine Klamotten! ... " Sowas kommt da halt immer raus.
Und auf in die nächste Heulrunde
Elias will gerade noch fix zum Briefkasten und sieht dann einen Paparazzi vor der Tür. So witzgeladen wie er ist, macht er direkt seinen Unfug vor ihrer Nase weiter. Hauptsache sie verschwindet danach
Micha ist ganz fasziniert davon, dass es in dieser Jahreszeit noch so warm ist und fragt Marcel, ob er sich eine Badehose leihen könnte. Der willigt ein und schon war der Junge im Wasser. Amethysia zieht sich direkt ihren Bikini an und schaut ihrem Freund zu.
Elias schaut nicht schlecht, als er schließlich seine Tochter im Bikini sieht und dann noch Micha in der Badehose. Da ist sofort Durchzug bei ihm.
Amethysia merkt wie ihr Daddy schaut und geht mit ihrem Schatz nach draußen. Doch der Lockenkopf vergisst, dass das Wohnzimmer große Fenster hat
Zwischen diesem Szenario kommt dann auch Kim ins Wohnzimmer und knuddelt erstmal ordentlich ihren Vater durch
Elias ruft die beiden rein und möchte mit ihnen ein ernstes Wörtchen reden. So verliebt wie Michael ist, bekommt er aber nur die Hälfe beim Radio hören mit. Bis es dann irgendwann lauter wird:
"Du weißt, was ich von dem Mist halte. Du läufst hier ja fast nackig rum. Verdammt. Du bist doch erst 15."
"Paps, alles gut. Wir machen nichts. Ich wollte mich doch nur sonnen." Welch gekonnte Ausrede, wenn gar keine Sonne scheint
Mit einem strengen Blick sagt er ihr, dass sie sich sofort was anziehen soll und verschwindet siegessicher wieder im Wohnzimmer
Als die Luft wieder rein ist
Beim Abendbrot kommt dann noch das altbekannte Techtelmechtel-Gespräch auf. Man kann Elias ja verstehen, denn er möchte seine Kinder nur schützen und nicht riskieren, dass sie den selben Fehler machen wie er damals mit Marcel, Lisa und Elias waren erst 16. Nur das dann fast 3 gleichaltrigen Kindern zu erklären, ist dann doch eine Kunst für sich
Kim zieht sich bei dem ganzen Trubel in ihrem kleinen Wellness-Raum zurück und so endet ein turbulenter Tag