Forum Discussion
1,902 Replies
- Kucki2325 years agoSeasoned Ace
"Hoppel785;c-12642498" wrote:
Stimmt, manchmal wirken sich reale Ereignisse sowie Stimmungen auf die Spielweise aus.
Deswegen mag ich Sims so. Ob es einem schlecht geht oder man einfach nur gute Laune hat oder oder oder. Sims hilft manchmal unbewusst^^
War auf jeden Fall eine nette Erfahrung und endlich mal wieder was, mit mehr Tiefe.
Bin eh gespannt, was aus Elias mal wird. Freu mich schon auf seinen Geburtstag nächste Woche. Aber eine Sim-Woche dauert immer dementsprechend. Egal :) - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuell in meinem Haushalt
Heute dreht es sich nur um Elias und Maurice, da die beiden die meisten Veränderungen mit-/durchgemacht haben.
Maurice hat nun sein vierwöchiges Studium hinter sich gebracht und freut sich nun, das erlernte in seinem zukünftigen Job anzuwenden. Jedoch hat ihn kurz vor Ende des Studiums eine Sache wie der Schlag getroffen: Auf Fabians Geburtstagsparty hat sich seine Frau Marin sehr intensiv mit dem Ehemann von Sumaya unterhalten :o und als dieser dann noch im Laden aufkreuzte wo Marin auch da war, nahm die Geschichte ihren Lauf.
Nun ist Maurice alleinerziehender Vater, aber die Familie stärkt ihn wo es nur geht.
Kommen wir zu meinem Lieblings-Sim Elias. Der ist nun zum Teenager geworden und hat sich zu einem "Newcomer" entwickelt, was für ihn aber Nebensache ist. Sein Motto ist:" Ich mach einfach!"
Aktuelle Bilder
Elias
Durch Keylon lernte er die elektronische Musik lieben und leben (ich benutze hier eine Animation)
Eines abends war er in einem Nachtclub in Windenburg und wurde neugierig auf den Mischpult. Hier und da ein bisschen rumschrauben und tun und machen, doch bekam er wieder nicht mit, was um ihn herum geschieht. Die Leute waren so fasziniert, dass der Inhaber ihn einfach hat spielen lassen und sich freuen würde, wenn er öfter mal auflegt (auch hier benutze ich wieder eine Mod, die es mir möglich macht, dass der DJ-Pult nicht von der KI genutzt wird - welch Segen)
Auch seine Freundin Lisa ist stehts an seiner Seite und mittlerweile auch ein Teenager (paar Tage eher als Elias). Ich musste lachen als sie ihr Bestreben bekam mit "große glückliche Familie", Da dachte ich nur:" Armer Elias."^^
Er übt schon mal mit seiner Cousine Tayla. Haha^^
Maurice
Nichtsahnend steht Maurice vor den Toren seiner Abschlusszeremonie (ganz alleine irgendwie - muss ja nen langweiliges Studium gewesen sein. Obwohl ihm ist es eigentlich recht als Einzelgänger)...
... mit einmal kommt ein Maskottchen vorbei und fängt hinter ihm an zu tanzen während er mit seinem besten Freund "Clemens Frost" telefonierte ...
... bis dann noch so ein Maskottchen vorbei kam und die beiden sich prügelten (der Blick von Maurice ist lustig^^)
Welch gelungene Abschlusszeremonie :) - Hoppel7855 years agoSeasoned AceOh man Maurice, das tut mir jetzt wirklich sehr leid, aber glaube mir, irgendwann wird noch die Richtige kommen.
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem bestandenen Uniabschluss!
Wenn Elias Musik hört, scheint er in seinem Element zu sein. Na mal schauen, vielleicht wird er noch ein berühmter DJ. :) - Kucki2325 years agoSeasoned Ace
"Hoppel785;c-12643174" wrote:
Oh man Maurice, das tut mir jetzt wirklich sehr leid, aber glaube mir, irgendwann wird noch die Richtige kommen.
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem bestandenen Uniabschluss!
Wenn nicht, dann macht es auch nichts, da er ja noch die kleine Tayla hat. Das geniale war ja, dass der, mit dem Marin fremd gegangen ist, dass Merkmal "Sprunghaft" bekommen hat, wovon ich nichts wusste. Das erklärt alles. Und nun habe ich in den Welten mal geschaut, dass 2 Babys in dem Haushalt sind. Na da bin ich ja mal gespannt*lol
Die eine Liebe von Keylon hatte damals zB zwar nicht dieses Merkmal, aber die hatte so einen Debuff, dass sie jeder Zeit Schluss machen könnte, weil sie meint, das passt doch nicht. Den Debuff habe ich ja auch ausgespielt gehabt.
Aber ich habe es irgendwie mit solchen Sims^^ - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuelles in meinem Haushalt
Elias hat aktuell große Probleme mit seinem berühmten Dasein klarzukommen, da dieses unbewusst entstand. Ansich eine nette Sache, da er so sieht, dass den Leuten das gefällt, was er macht. Doch kann er sich nirgends mehr zurückziehen. Auf der Straße laufen ihm die Leute hinterher und zuhause ist nur das reinste Gewusel.
Maurice hat in einem DatingChat Nicole kennengelernt und soweit verstehen sie sich ganz gut. Er hat nur sehr viel Angst, dass noch einmal sein Herz gebrochen wird. Nicole hat beim ersten Treffen schon gemerkt, dass Maurice etwas anders tickt, doch versucht sie, mit klarzukommen, was ihr aber nicht einfach fällt.
Tayla ist nun zum Kind herangewachsen und recht schwer handzuhaben. Durch die Trennung ihrer Eltern hat sie die Eigenart entwickelt, erst ganz fröhlich mit anderen zu reden/spielen und im anderen Moment wird sie patzig und ekelig zu ihrem Gegenüber.
PS: Mein jährliches Familienfoto für die Titelseite mache ich nun immer an Silvester, da es irgendwie der beste Abschluss für ein Jahr ist :)
Aktuelle Bilder
Weihnachten
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ....... du brennst nicht nur zur Sommerzeit^^
Maurice freut sich wieder zusammen mit Clemens und dieses Mal.....
.....sind sie wirklich beste Freunde geworden.
Sonstige
Meine 4 Blondies auf einem Streich
Selbst auf seinem ersten Date nervten ihn die Leute. Anfangs versuchte er es noch zu ignorieren und blieb cool, doch irgendwann nervte es nur. Elias mit Lisa: - Hoppel7855 years agoSeasoned AceElias, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man keinen Ort Raum für seine Privatsphäre hat, dann laufen irgendwann die Nerven über. Damit du wieder durchatmen kannst, solltest du vielleicht aus dem Rampenlicht gehen.
Maurice, gib Nicole eine Chance, es sind nicht alle jungen Frauen schlecht! ;) Und so wie es aussieht, nimmt sie dich so wie du bist. :)
Ach Tayla, ich kann verstehen, eine Trennung der Eltern ist nicht gut, aber irgendwann wirst du vielleicht begreifen, dass manchmal eine Trennung für alle beteiligten besser ist, als wenn man mit Krampf eine Beziehung aufrecht hält! ;) Ich wünsche dir alles Gute der Simswelt!
Haha der immer wieder brennende Weihnachtsbaum aber schöne Bilder! :D - Kucki2325 years agoSeasoned AceGestern habe ich auch wieder eine spontane Idee gehabt und Elias bleibt im Rampenlicht. Ist zwar anfangs etwas holprig, aber durch die Situation gestern, hat er nun seine Ziele. Einen Rückzugsort gibt es sogar schon, der sehr belebend ist (ich such aber noch weiter^^). Und zwar "Die Klippen" in Windenburg, finde ich ganz gut.
Maurice bleibt vorerst nur mit Nicole befreundet. Ist ihm doch noch alles zu früh.
Wollte meine Bilder eigentlich noch für die nächste Geschichte sammeln, aber nun hab ich das eh angeschnitten und nun kann ich auch zeigen, was gestern los war:
Nachdem Elias in Sulani war und dort ein bisschen rumgeschwommen ist, überlegte er sich spontan am Mittag, ins Pan Europa zu gehen und ein bisschen zu üben. Da mittags noch nichts los ist, eine gute Gelegenheit, um auch ein bisschen runterzukommen. Außer ein Fan war keiner dort.
Irgendwann habe ich das letzte Mitglied der Spinnmasters dort gesehen, die selber schon Rentnerin ist und wenn sie weg ist, gibt es eben auch die Masters nicht mehr und dann kam ich auf die Idee, die Großeltern von Elias zu ihrem letzten Auftritt in der Disco zu verleiten. Elias war angespannt und hatte die spontane Idee, von seinem Opa abgelöst zu werden, der dieses dann auch tat. Als Elias zurück kam und die Menschenmenge um den Pult herum sah, wusste er, dass er einfach weiter machen muss, alleine schon für seinen Opa (und solche Auftritte haben ja nun mal mit Rampenlicht zu tun :) ). Er hat ihn spielen lassen und seine Oma war auf der Tanzfläche zugange. Wieder ein rührender Anblick. Er muss nur lernen, sich selbst Grenzen zu setzen :)
Hier die 3 Bilder von gestern (nur schade manchmal, dass die KI dann so dämlich gekleidet ist und ein Bild ruinieren kann - egal^^)
Die Ablösung
Ich glaube, wenn ich irgendwas hätte, wo ein Sim auf Knopfdruck heulen würde, dann würde Elias das in dem Moment tun - Hoppel7855 years agoSeasoned AceOkay, die Klippen sind ein idealer Rückzugsort, das weiß ich, weil ich dort immer meine Verabredungen mache. Das ist wirklich der einzige Ort, wo keine anderen Sims sind, es sei denn, du hast dort das Grundstück so eingestellt, dass auch andere Sims diesen Ort besuchen können.
Ja, bestimmt ist diese Entscheidung für Maurice gut. Die Zeit wird zeigen, ob alles in die richtige Richtung geht.
Stimmt, die NPCs mit ihrer tollen Kleidung verderben oft die Screenshots. :o - Kucki2325 years agoSeasoned AceSilvester in meinem Hauhalt
Es ist nicht wirklich viel passiert, doch mit dem Abschluss eines Sim-Jahres, ändere ich auch mein Titelbild im Startpost. Richtig voll geworden da^^. Eigentlich wollte ich das Bild mit einer Familienpose machen, doch das wurde mir zu kompliziert. Einzige was mich davon inspirierte ist, dass meine Sims auf der Couch sitzen^^
Nun habe ich auch in meinem Startpost erklärt, wie lang bei mir ein Sim-Jahr dauern kann. Hört sich irgendwie megalange an und irgendwie auch langweilig, doch ich habe immer was zu tun und kann der Fantasie mehr freien Lauf geben :)
Leider ist kurz vor dem Countdown der beste Freund der Familie Johnny Schwarz verstorben, was irgendwie nicht wirklich Lust zum Weiterfeiern verlieh und somit gingen alle nach dem Countdown ins Bett.
PS: Ich wusste gar nicht, dass Johnny eine Persönlichkeit von Maxis bekommen hat. Auch gut^^ https://sims.fandom.com/de/wiki/Johnny_Schwarz
Zum Schluss die 3 abschließenden Bilder zum vergangenen vierten Jahr:
Mittags saßen mal alle an einem Tisch (selten der Fall^^)
Danach wurde direkt das neue Familienfoto geschossen
Doch nach dem Countdown verflog die Lust, weiterzufeiern (Mist, hab vergessen die Wände anzustellen^^) Sumaya und Lisa waren auch anwesend - Hoppel7855 years agoSeasoned AceJa, alle NPCs haben von EA eine Persönlichkeit bekommen, ich hatte mal eine NPC Challenge gespielt. Ich wünsche deiner Simsfamilie frohe Weihnachten!
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 2 hours ago
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 5 months ago
- 5 months ago