Ich bin bereits seit Sims 1diesem Spiel verfallen. Mit Vorliebe bastel ich Stunden, Tage, Wochen an neuen Häusern und Sims. Auch macht es mir viel Spass, den von EA vergefertigten Häuser und Sims einen neuen Look zu verpassen. Hier möchte ich euch nun meine Kreationen vorstellen. Vielleicht gefällt euch das Eine oder Andere.
In der Galerie findet mich mich unter der EA-ID: Quarree
Es ist vollbracht. Für das RPG habe ich das, oft erwähnte, Geschäftsviertel errichtet.
Dort befindet sich der Friseursalon in dem Kim arbeitet, der Plattenladen von Marcus, das Café in dem Lena jobbt, das Kosmetikgeschäft in dem Selina manche Kunden vergrauelt und Emmas kleine Bäckerei. Dazu gibt es noch einen Buchladen, ein Blumengeschäft und natürlich ein Shop mit der neusten Simmode. Der Plattenladen und das Kosmetikgeschäft enthalten CCs. Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, diese Geschäfte auch als CCsfreie Version zu erstellen und dann das gesamte Grundstück in der Galerie hochladen. Die jetzige Version könnt ihr auf Anfrage bekommen.
Aber zuerst einmal das Gebäude von außen und die Grundrisse der einzelnen Etagen.
Kommen wir zur unteren Etage. Wir starten bei Kims Hairdresser Salon
Direkt daneben befindet sich Marcs Record Store
Nun werfen wir noch einen Blick in Lenas Coffee House. Das Café hat eine schöne große Terrasse mit Blick auf die Anlegestelle.
Ich bin auch fast sprachlos - das ist ja bestimmt ein sehr zeitintensives Projekt gewesen - vor allem wenn man die ganzen liebevollen Details in den Läden sieht. Hut ab! :)
Das ist meine White Wedding Church. Sie ist komplett CCfrei. Für die Feier nach der Trauung wurde im Garten ein großes Festzelt aufgebaut, das individuell von der Hochzeitsgesellschaft gestaltet werden kann. Ich muss gestehen, dass ich sehr stolz auf mein Werk bin. :blush: Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir.
PS: Mir wird vorgeworfen, dass ich die Kirche gestohlen haben soll. Das stimmt nicht. Es stimmt, dass die Idee nicht komplett meine war. Ich habe ein Speed-build-Video von Deligracy gesehen und habe ihre Kirche als Inspiration genommen. Allerdings ist meine Kirche größer. Schon an der Front habe ich andere Dinge verwendet. Die Rückseite der Gebäudes, sowie innen, hat meine Kirche nichts mit dem Video zu tun. Der Gesamte Außenbereich hat nichts mit dem Video zu tun. Natürlich habe ich mir genau angesehen, wie sie die Türme und die Bögen an der Front gebaut hat. Aber, und das ist besonders wichtig ist, ich habe sie nicht irgendwo runtergeladen, sondern Wochen gebraucht um diese zu bauen.
Das ist ein Meisterwerk, liebe Quarre - und fast unglaublich, dass du das so authentisch ohne CC hinbekommen hast! Fantastisch, was da alles für Details zum Vorschein kommen. Allein die Fassade wirkt schon so echt wie eine wirklich alte Kathedrale. Sogar bei den Dächern hast du dir so viel Mühe gegeben, dass sie nicht nur einfache 08/15-Türmchen sind. Hut ab!