Forum Discussion
346 Replies
- Also bei mir steht ganz oben auf der Liste das Landleben. Ich würde gern so einen richtigen Bauernhof führen können mit meinen Sims. Es müßte dafür eine extra Nachbarschaft geben mit Feldern, Wäldern, Windmühlen usw. im Hintergrund. So richtig ländlich eben. Und man müßte dann selber Mehl mahlen können, um Brote und Kuchen zu backen. (Backofen für den Garten wäre dann super) Und dass man alles anbauen kann, was die Sims so essen möchten, damit man nichts mehr kaufen muss. Eigene Eier, Milch, das wäre toll. Auf die Art könnte man ja ein Haustier Add on verbinden. Mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Pferden, Kühen, Hühnern usw. Und ganz klar auch Schafe, die man scheren muss, damit man Wolle erhält, aus der man dann Garn spinnen muss, um wiederum daraus etwas zu stricken.
Auch fände ich eine Art Handwerks Add on gut, wo die Sims dann tischlern oder andere handwerkliche Dinge tun müssen. So könnte man auch endlich eine schöne Werkstatt auf dem Grundstück einrichten.
Mir fehlt auch Inhalt für eine Waschküche, wie z.B. eine Waschmaschine. Oder für altmodische Sims eine Wanne mit Waschbrett und sie müssen selbst ran. Und dann natürlich eine Wäscheleine zum Aufhängen der Wäsche.
Außerdem wäre es dann schön, wenn die Sims Bettwäsche wechseln könnten (also wegen mir auch mit Fingerschnipp des Sims), ohne dass das der Bauherr im Baumodus tun muss. Sowas würde mehr Realität ins Spiel bringen.
Und dann ganz klar ein Lebensmittelgeschäft als Gemeinschaftsgrundstück, also kein Rabbithole. Ich möchte das selbst einrichten mit Regalen und Kassentisch, als Supermarkt oder als kleiner Krämer.
Und für den Baumodus wünsche ich mir in einem der folgenden Add ons (am liebsten schon im ersten), dass man Treppen diagonal setzen kann. Dass man Treppen auf Innenfundamente platzieren kann, die man in der Höhe verstellen kann. Als Bsp: Man setzt ein Innenfundament, welches 1x1 Feld groß ist. Dieses kann man dann via Regler (So wie bei Außenfundamenten) in der Höhe verändern. Außerdem durch Ziehregler die Breite und Länge des Fundaments (Also so wie bei Räumen) Und daran dann Treppen setzen. Dadurch könnte man super Treppen bauen, die auch um die Ecke gehen.
Und dann wäre mir auch sehr wichtig, dass man die Fundamente der Häuser, die sich auf einem Grundstück befinden, einzeln erhöhen kann. Also Wohnhaus hat ein Fundament, nebenstehender Stall nicht.
Auch fände ich es toll, wenn man das gesamte Haus, welches man ja auf dem Grundstück verschieben und in 90 Grad Abständen drehen kann, auch via gedrückter Alt Taste drehen könnte und somit stufenlos stellen kann. Also z.B. so: Man baut das Haus mit aktivem Gitter. Dann deaktiviert man das Gitter und kann so das Haus Stufenlos drehen. Das gäbe mehr Gemütlichkeit auf dem Grundstück.
Ich weiß, das sind viele Wünsche. Aber Sims 4 macht irgendwie den Eindruck, als wenn alles irgendwie gehen kann. Ich finde es bisher richtig Klasse und bin sehr gespannt auf alles, was so kommen wird.
Liebe Grüße
Kalaida :) - Ich bin für Jahreszeiten, Campusleben und Haustiere.
Was ich auch schön in Sims3 fand war, dass man dort richtig seinen Haushalt führen konnte, mit Wäschewaschen und so. Ich denke, es sollte viel auf natürlichkeit geachtet werden. Bißchen unnatürliches ist zwar spaßig, wie Aliens oder so. Aber man muss es ja nicht übertreiben ;) - Jahreszeiten, Open for Business und Supernatural sind ein MUSS. Außerdem Inselparadies. Was gerne fehlen darf sind Tiere. Auf die hab ich so überhaupt keine Lust. Es ist ja schon eine Supersache, dass Kleinkinder fehlen. Außerdem würde ich endlich Add-Ons sehen wollen die sich ausschließlich mit dem Bauen beschäftigen. Also z.B. Moderne Architektur, oder Mittelalterliche oder Antike.
- Magie a'la hokus pokus, nur mit feen (aber bitte, keine die fast nur streihe spielen können),Meerjungfrauen... dschinn (sims 3, nur das sie diesmal in ihrer flasche wohnen können)....
Bei der Unfrage, gibt es ein mögliches AD ON, wo man die Stadt/Karte nach seinen eigenen geschmack gestalten kann, da ist mir das spiel "MY Sims" eingefallen, wo jeder charakter, von Gothik bis Prinzessin (?) style das haus,einrichtung errichten konnte, sowas in der art wäre genial, dann würde so ein add on, als erstes gefallen, von der lokig und von nutzen, da meine sims seeeeeeeeeeeeeeehr selten das haus verlassen,
es wäre doch genial, wenn man ein pink farbenes halloween/hexenhaus erstellen kann, mit finsteren baum und neben an isst es gerade anderst herum, einfach wie der spieler gelaunt ist, das fehlt mir. Sonst wurde mir diese reihenfolge gefalle:
-1. Städte Bauen, mit Landschaft ( Meer, Hügel ...)
- Mehre / grössere Grundstücke
- Fusion, von gegenstände, z.B. Bett A hat gute werte, gefällt mir nicht, von vorm und farbe, aber dafür Bett B, wo die werte sehr schlecht
sind oder die emotion inspiriert nicht hat, das Bett C, das gewünschte Bett wäre oder auch kleider, Kleid A sieht toll aus, nimmt man ein
getränk, wo inspieriert oder durch Kuhpflanze noch ander emotionen hervorruft,,
-2. Hokus Pokus, mit eigener Stadt, für die magischen Sims(Tiere), spezielle Fähigkeite, Leiter einer Schule bzw. Jobs, wie lehrer in einer hexen/
feen/gemischte schule, wo dies spezielle kreatur, der spieler selber erstellten kann, wie ein weiblicher frankenstein, wo fähigkeiten hat,
das gesicht und kleidung anpassen kann oder der sims(Spieler ) steht auf Pflanzen, hat aber keinen grünen daume erschaft sich einen
Pflazensims der erst mal, wie ein npc(meien, das ders sims zwar vom spieler steuerbar ist, mit fähigkeiten ect, aber erstmals nicht zur famile
angerechnet wird, da es mit der spezielle kraeturen mehr werden aber nicht möglich ist mehr als 8haushalte zu haben, bei sims 3 musste
ich nicht. mehr welche kreatur ich noch in meiner Familie haben/sein. möchte..Vampire, möchte aber selber keiner sein, dasn einfach einen
erschaffen,der eventuell mit trank ect. in ein spielbares wesen wird,,, oh! ich glaube ich habe zuviel mit puppen und lego gespielt
(da habe ich gerne, sachen anderst gebaut, als es gedacht war...und ne prinzessin war für mich, nie wo nur rosa kleider trägt, wenn ihr mir
folgen könnt (!?!?)
Ich weis, das wäre zuviel für ein add on, aber ein kollege sollte schon dabei sein, zumindest, wo der spieler kurzeitig und nach laune den
sims steuern kann, wie es sims 2 und sims 3 spieler kennen oder einfach, nur für die schulzeit, steuerbar sein, das der sspieler wenn erst
emöchtet, zusieht, wie der schützling zaubertränke braut oder der lehrer zauber tricks beibringt.,,,
- 3, Eigene geschäfte, erstellen und leiten ( auch hotels..), tapeten...kleider erstellen, nach charakter und emotionen und (logisch), verkaufen,
toll wäre es, auch ein eigenes museum zu leiten, wo der eigener schützling der künstler wäre...
so das war es mal, hoffe ich habe nicht, zuviel geschrieben,, (sonst "Sorry")
so jetzt, siehe ich erst mal um die häuser... halloween,,, - MrBiohazard312111 years agoSeasoned NewcomerHaustiere <3
- Für mich wäre am wichtigsten ein Wetter-Erweiterungspack. Wenn danach Tiere kämen - aber diesmal bitte ohne Eigensteuerung der Tiere, das fand ich furchtbar - wäre super. Alles andere ist für mich nicht so wahnsinnig eilig, was kommt, das kommt und macht sicher Spaß. :)
- Zuerst mal Wetter, ganz klar. Dann was für Familienspieler, mit Kleinkindern, einer besseren Ausdifferenzierung der Lebensalter und Stammbaum! Mehr Realismus im Spiel, wie schon von Anderen hier genannt, Haushaltsführung. Wäsche waschen, Rasen mähen und richtig Boden wischen/saugen oder Fenster putzen. Auch sollte es wieder Einkaufsmöglichkeiten wie in Sims 2 geben mit richtigem Lebensmittelgeschäft oder Boutique zum Klamotten kaufen (das hat mir schon in Sims 3 gefehlt). Ließe sich im Spiel nicht eine "Mall" mit Läden und Cafe als Gemeinschaftsgrundstück einbauen? Da könnten dann Teenies nach der Schule abhängen :smile: . Schön wären auch wieder Berufe, bei denen man nicht zur Arbeit "wegbeamt", sondern wieder aktiv in der Nachbarschaft rumkommt. Sowas wie Gartenpflegeservice, Innenarchitekt oder Feuerwehr. Generell wieder realistische Berufe, wie Polizei, Lehrer oder Arzt (gerne auch mit Hausbesuchen und eigener Praxis). Reisen (Sonnen am Strand, Beachvolleyball...) und Haustiere wären auch schön.
- Elsafee11 years agoNew SpectatorAlso als erstes Addon möchte ich eine offene Welt haben ;)
Danach die vier Jahreszeiten und Tiere.Ansonsten lasse ich mich auch gerne mal überraschen. - Ich wünsche mir 1. Jahreszeiten (vielleicht mal mit Iglos und Whirlpools), 2. Haustiere (am besten nicht nur Hund, Katze, Pferd, sondern mehr Vielfalt wie Echsen, Schlangen, Schlidkröten, Hasen, Hamster usw.), 3. Universität und Karriere, 4. ein Addon mit Kleinkindern wäre super...die fehlen mir sehr.
- Jahreszeiten, Wetter und echtes Raytracing in Räumen ...