Forum Discussion
346 Replies
- Tadashy9311 years agoNew NoviceAlso als erstes richtiges Add-On hätte ich gerne die Kleinkinder! Dazu auch Kindertagesstätte (also Krippe und Kindergarten), Tagespflege, usw. Außerdem natürlich Tiere mit richtigem Tiergeschäft wie bei Sims 2 und auch bitte mehr verschiedene Kleintiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen, Ratten, Schildkröten, Reptilien, Vögel/Papageien aller art usw. und dass man auch Kleintiere züchten kann :D.
Urlaubspack wäre cool, wenn man in versch. Länder reisen kann wie zB sowas wie Österreich (Skifahren), Ägypten (Wüstenurlaub), Strand-und Meerurlaub (Tauchen, Surfen), Großstadturlaub...
Und Universität wäre auch nicht schlecht :)
Was noch interessant wäre: Krankheiten wie zB. Kinderkrankheiten (Windpocken, Masern), Erkältung, Grippe, oder wenn Unfälle passieren würden und dann das Bein gebrochen ist und man paar Wochen im KH verbringen muss etc. So ein realistisches Pack eben :) - Ich wünsche mir auf jeden Fall ein
Jahreszeiten-AddOn.
Dann wäre etwas in Richtung
Lebensfreude
klasse (sprich alles was das Herz eines Generationenspielers begehrt) ;)
Ein paar spannendere Momente wären klasse, und damit meine ich NICHT, dass eingebrochen wird. :\ Sondern sowas wie Sturm, Stromausfall, Hagelkörner die die Fensterscheiben kaputt machen, Erdbeben mit Zerstörung, Überschwemmung (man wohnt doch so schön direkt am Kanal ;) ), Insektenplage die über den Garten herfällt. Ich fände es gut, wenn auch Kinder sterben könnten. Das würde das Spiel auch spannender machen. Kurz: alles, was unvorhergesehen alle Pläne kaputt machen kann. Ähnlich wie mit dem Meteoriteneinschlag bei Sims 3, aber OHNE, dass man das herbeiführen muss bzw. beeinflussen kann. Einfach ganz plötzlich und unerwartet. Ja, ich will sie leiden sehen. ;) :p - TronPitri11 years agoNew SpectatorIch fände ein Addon toll wo dann auf den Geheimen Grundstücken also Waldlichtung und Grotte dann z.B. Waldlichtung das Einhorn mit Feen auftauchen mit denen man sich anfreunden kann.
Die einen dann was schenken das Einhorn könnte einem dann was geben wie z.B. Hornrschimmer das ist ein Pulver was man dann, wenn es spielbare Pferde gibt was ich toll finden würde seiner Stute unter Futter mischen könnte. Das dann ihr nächstes Fohlen 100% ein Einhorn wird. Man sollte aber auch die Möglichkeit haben seine Stute vom Einhorn decken zu lassen um ein 50/50 Chance ein Einhorn zu bekommen.
Die Feen könnten einem dann ein besonderen Gefäß geben in dem Feenglanz drin ist was einen dann in eine Fee verwandelt. Feen und Einhorn sind immer dann dort zu finden.
In der Grotte könnten dann z.B eine Wesen im Wasser gibt was so wie Nessi ausschaut und das einem dann wenn man sich mit ihm angefreundet hat etwas gibt z.B. eine Schillerschuppe mit dem man dann die Möglichkeit hat sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln.
Dann könnten es auch noch Zwerge in der Grotte geben die einem dann in das Geheimnis verraten wie man aus Metallen und Kristallen etwas ganz besonderes herstellen kann wie z.B. Schmuck der die Emotionen beeinflussen kann zwar nicht dauerhaft aber immer wieder mal so wie die Tiermützen. Den Schmuck können dann alle anziehen von Kinder bis zum Senior.
Auch hier sollte es sein das Nessi und Zwerge immer da sind doch Nessi könnte immer wieder mal etwas abtauchen können. - Migromul11 years agoSeasoned HotshotAuch wenn ich jetzt nicht ganz wieder den Anschluss habe (hab nur nochmal die 3. Seite gelesen..) An alle die so ein Landleben lieben: Spielt doch einfach mal den Landwirtschafts-Simulator ^^ (den 2013er gibt's übrigens gerade bei der aktuellen Computer-Bild Spiele (Stand 15.01.2015)
Ich vermisse ein Supermarkt, hab ich festgestellt. Ich finde es irgendwie besser, wenn man einkaufen gehen KANN (nicht muss). Und das nicht unbedingt einfach alles über die funktionale Objekte geschieht. Wo bekomme ich z. B. Würstchen her? Am Kühlschrank kann ich die glaub ich nicht kaufen. Evtl. über den PC? aber den hat auch nicht unbedingt jeder (Obwohl so was heutzutage sehr wichtig ist. Vielleicht will aber auch mal jemand komplett retro spielen. Das aktuelle Gamepack bietet dafür ja fast Gelegenheit.) Die Möglichkeit Zutaten an entsprechenden Gegenständen zu kaufen finde ich aber gar nicht mal sooo schlecht.
Ein bisschen mehr Animationen wären auch nicht übel (z. B. dass der Sim was am Briefkasten verschickt, wenn er beauftragt wird was zu verschicken...) Offensichtlich war das in Sims 2 richtig ausgearbeitet, so wie ich das gelesen habe. (Ich hab's zwar inzwischen, aber nach einmal angucken hab ich's wieder deinstalliert...)
Achja, dass die Sims (gefühlte) Jahre brauchen um was zu essen, sollte auch geändert werden, aber das gehört in einen Patch, nicht in ein AddOn...
Ansonsten hab ich hier ja schon geschrieben was meine Lieblinge in Teil 3 waren.
Ach noch was fehlt: die Emotion "Angst". Es gibt alles mögliche, nur das nicht, was mich schon ein wenig gewundert hat. (oder ist die mit den Geistern gekommen? ich hab noch keinen Geist gesehen, deshalb weiß ich das nicht...)"exoticXstyle;12387100" wrote:
generell wird das Simsspiel immer besser von der Grafik her doch vermisse ich so Sachen wenn eine Sim kocht das man das auch wirklich machen kann. Nicht nur auf ne Pizza klicken und der Sim macht was sondern auch eine Pizza zu belegen (Zubereitung eben). Vielleicht kleine Minispiele in einem großen Spiel. Hoffe man versteht was ich meine.
keine schlechte Idee. Ähnlich wie in Sims Mittelalter (haste das schon ausprobiert? Dadurch bin ich erst überhaupt auf die Sims gekommen.) Da wird so richtig die Rolle des Sims ausgespielt. Speziell die vom Arzt und Schmied. Aber auch Ritter und Spion hatten solche Aufgaben, Allerdings erst mit dem AddOn, wenn man von Duellen absieht.
Allerdings ist das Prinzip da etwas ganz anderes, auch wenn es auf Sims 3 basiert. - Stimme hier einigen Beiträgen zu. Wünsche mir z.B.:
- TIERE (Nicht nur Hund und Katze, sondern auch mehr in Richtung BAUERNHOF)
- UNI/Studentenleben
- mehr Berufe (auch "NORMALE" BERUFE)
- mehr REALITÄT (Waschmaschine, Spülmaschine, Hausarbeit)
- Wenn es schon keine Kleinkinder gibt, dann wenigstens mehr Aktionen mit den Babys
- JAHRESZEITEN waren auch toll
- Etwas AUSSERGEWÖHNLICHES vielleicht wieder, z.B. Vampire, Pflanzensims, Feen, usw.
- Eigene GESCHÄFTE und Geschäfte die man auch besuchen kann
- Mehr Freizeitaktivitäten / HOBBYS /Gemeinsame Aktivitäten
- GRÖSSERE Grundstücke
- OFFENE WELT wie bei Sims 3
- Und auf jeden Fall "MEHR-FAMILIEN-HÄUSER" - Ich wünsche mir auf jeden Fall Jahreszeiten, Open for Buisness, Campusleben und ein Stadtleben mit Apartments.
Was ich gar nicht brauche sind übenatürliche Wesen. Wenn es wieder Vampire, Werwölfe und co geben sollte, hoffe ich, dass man diese wieder deaktivieren kann.
Ansonsten hätte ich gerne:
- größere Grundstücke und dass man diese wieder komplett drehen kann.
- dass meine Sims im Meer und in der Sonne baden können (inklusive Sonnenbrand und Bräunung).
- ein Teleskop was nicht das halbe Grundstück zustellt
- Gruppensportgeräte wie ein Ball, Fußballtor oder Basketballkorb
- Wendeltreppen und Treppen die man um die Ecke bauen kann
- Podeste (die man zusätzlich auf ein Fundament setzen kann)
- Rasensprenger
Ok, ich glaube das war es erstmal. ;) - -Auch wenn das schon sehr oft gesagt wurde aber Wetter, muss sein.
-Dann ein Open for Business, mit vielen Geschäften in denen man mit seinen Sims Einkaufen gehen kann.
Die aber auch vom Spiel geführt werden, wenn der Spieler keinen eigenen Laden eröffnet.
Das könnte man ja so in der Art miteinander verbinden.
-Hautiere
-Campus (Uni) darf auch nicht fehlen.
-Eine Großstadt mit Apartments wie in Sims 2, mit einer Job als Hausmeister und auf Stufe 10 dann der Vermieter.
-Freizeitaktivitäten, Hobbys.
-Feiertage mit Festen oder so.
-Abenteuer fänd ich toll, bei dem die Sims aber auch umkommen könnten wenn sie es zu weit treiben.
-Karrieren, Krankheiten und Krankenhaus.
-Etwas Magisches auch aber bitte nicht nur Bedürfnisse hoch oder schlechte Laune vertreiben oder so, das fänd ich zu langweilig.
Mehr fällt mir nicht ein und wenn doch, komm ich wieder. ;) - also ich hab jetzt erstmal wieder auf sims 3 umgestellt, sims 4 deinstalliert und bleib auch fürs erste bei 3. 4 ist und bleibt wohl der totale flop...
- also ich Wünsche mir
Supernatural, Besonders das Tränke Mischen, Hat mir gut gefallen, hexe mischen, Werwolf suchen, vampire, nachts Party machen, geister die frieghöfe unssiche machen, Dschinns haus putze und essenherzaubern. und und und...... also der alchemie Teil darf nicht fehlen.
und Keller weren gut.
und Haustier, daas wetter, naja habe ich bei sims 3.
reisen abenteur Hat mir auch sehr gut gefallen - Etwas in Richtung Supernatural sollte (zumindest ebenso für mich) es wieder bei Sims 4 geben.
Alchemie gibt es ja anscheinend nun auch in der Art in Sims 4 durch das Game Pack Outdoor Leben, und zwar die Fähigkeit "Kräuterkunde"