"Grundstück kann nicht geladen werden. Fehlercode: 134:84f8bed6:2cd878e0"
Fehlerbeschreibung: Das Spiel startet ganz normal und man kann ganz normal Sims erstellen, Wohngrundstücke beziehen und anfangen zu spielen. Nach ein paar Stunden, so nach knapp 8 oder 9 Spielstunden am Stück, fangen die Sims an, stehen zu bleiben. Man kann ihnen zwar noch Befehle geben, aber sie führen sie nicht mehr aus. Die bleiben einfach stehen. Es bleibt der letzte gegebene Befehl in der Befehlsleiste unten links stehen, aber es passiert nichts. Man kann dennoch ganz normal zoomen oder bauen, jedoch keinen Sim mehr anweisen, irgendwas zu tun. (Update: Es scheint sich um einen Fehler bei den Charakteren des Haushalts zu halten. Der Fehler bleibt auch, wenn man den Haushalt teilt. Er verdoppelt bzw. verdreifacht sich dann und wirkt sich auch auf die anderen Haushalte aus. Die eigentlichen Grundstücke können normal geladen und auch mit neuen Haushalten bestückt werden. Sogar ein Umzug zu einem anderen Grundstück ist möglich. Jedoch kann man keinen einzigen Sims des Haushalts mehr spielen, auch nicht als Besucher im Fitnesstudio, Museum oder in der Lounge.)
Da man ja bereits 8 bzw. 9 Stunden am Stück oder gar ein paar Tage investiert hat, möchte man die Arbeit auch nicht einfach abbrechen oder sie gar als verloren betrachten. Also speichert man alles und meldet sich ab. Startet man am nächsten Tag oder nach einer längeren Pause von ein paar Tagen das Spiel wieder neu und möchte genau dort weitermachen, wo man aufgehört hat, erscheint obige Fehlermeldung. Man kann das Grundstück und alle bereits eventuell hochgelevelten Sims nicht mehr laden. Alles ist futsch und nicht mehr ladbar. Ich habe das Spiel nun seit einer Woche und dieser Fehler passiert nun zum dritten Mal.
Versuch der Fehlerbehebung: Ich habe mich bereits an den Microsoft Kundendienst gewandt, da ich das Spiel über den Xbox-Store bezogen und bezahlt habe. Diese haben mir geraten, alles neu zu installieren und mich an EA Games zu wenden. Eine mehrfache Neuinstallation des Spiels und das Löschen der persönlichen Daten haben nichts gebracht. Der Fehler bleibt leider. Ich bin seit einer Woche jeden Tag mehrere Stunden dabei, das Problem zu beheben und werde derzeit leider nur von englischsprachigen Foren zu nichtssagenden Hilfeseiten und zurück geschickt. Da es sich um eine Variante für die Xbox One handelt, kann man auch nicht mal eben irgendwelche Ordner löschen, Mods oder sonstige Spielereien installieren. Der Fehler muss auf der Seite des Programmierers behoben werden. ...