[BEHOBEN] Lags/Einfrieren des Spiels nach Patch 1.88
UPDATE: Dieses Problem wurde in Patch 1.88.288 behoben. Aktualisiert eure Spiel.
Dieses Problem wird zur Zeit von EA untersucht. Bitte poste so viel Info als möglich, damit die Ursache gefunden werden kann.
Dieser Beitrag ist NUR für Windows 10/11. Falls du Probleme auf Konsole oder Mac hast, mach doch bitte einen eigene Beitrag auf.
Symptome
Das Spiel ist sehr langsam und friert teilweise ein und geht dann wieder weiter. So ist das Spiel kaum spielbar. Das Problem ist nach 1.88 aufgetreten. Vorher war das Spiel ok.
Benötigte Dateien
Bitte lade folgende Dateien in deinen Beitrag hoch
- DxDiag
- Config(.log) (Die Datei findest du unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4)
Weitere benötigte Infos
- Hattest du schon vor dem Patch Lags ? Wenn ja, wo
- Wo lagged dein Spiel jetzt ? An einer bestimmten Stelle oder überall ?
- Spielst du auf einem neuen Spiel (nach dem Patch) oder einem alten ?
- Spielst du mit mods/cc und wenn ja, hast du auch ohne probiert und das gleiche Problem ?
- Wie hoch ist deine GPU/CPU Verbrauch? Um diese Information zu finden, lade einen Spielstand, dann öffne den Task Manager und schau dir die Werte under Prozesse/Die Sims 4 and. Der Wert wir hoch und runter gehen, daher ist einen Durchschnittszahl ok.
Ich werde mehr Infos posten, wenn ich sie habe.
Aufgrund der Daten, die schon im englischen Forum gepostet wurden, scheinen vor allem ältere AMD Karten betroffen zu sein, die keine aktuellen Treiber mehr haben und Intel Chips mit sehr wenige RAM.
Bitte klickt auch unbedingt auf Ich auch im englischen Beitrag. Ihr könnt eure Infos problemlos hier posten, aber je höher die Ich auchs im englischen Beitrag, desto besser.
Super danke für die Rückmeldungen.
Ich mach hier mal zu. Falls ihr weiter Probleme habt, macht doch bitte einfach einen neuen Beitrag auf.