Forum Discussion

Sarabin's avatar
Sarabin
Seasoned Rookie
31 days ago
Solved

Cafeteria im Universitätsgemeinschaftsgebäud funktioniert nicht mehr

Weder in Britechester noch in Foxbury funktioniert es. Ich bin mit dem Sim angereist und habe dort auch gewartet. Normalerweise erscheint auch eine Zeit, wann die nächste Essensausgabe stattfindet. Auch dies Zeitangabe fehlt. Habe schon ein paar Monate keinen Studenten mehr dort gehabt, aber beim Letzten hatte es noch funktioniert. Mods entnehmen und Cache löschen sowie neue Cafeteria setzen hat nichts gebracht. 

• Sarabin, die Mods hast du aber nicht wieder neu aktiviert?

Leere trotzdem noch einmal die localthumbcache.package Datei. Falls das nicht hilft, dann teste einmal einen früheren Save.

7 Replies

• Sarabin's avatar
    Sarabin
    Seasoned Rookie
    5 days ago

Habe nun einen weiteren Studenten. Unterschied: Dieser wohnt in einem Studentenwohnheim. Hier scheint es nun jedesmal zu funktionieren. 
    die Probleme beziehen sich möglicherweise nur auf Haushalte, die ausserhalb des Unigeländes wohnen. Letzter Student wohnte in einem Mietswohnhaus ausserhalb des Campus. Aber ich beobachte weiter.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Sarabin, die Mods hast du aber nicht wieder neu aktiviert?

Leere trotzdem noch einmal die localthumbcache.package Datei. Falls das nicht hilft, dann teste einmal einen früheren Save.

• Sarabin's avatar
    Sarabin
    Seasoned Rookie
    26 days ago

Habe nun mit meinem Sim den Abschluß in 4 Simsemestern fertig gemacht und kann nun zusammenfassend folgendes berichten:
    Die Essensausgabe funktioniert sehr unzuverlässig, im letzten Simsemester war überhaupt niemand mehr da. Die Theke funktioniert wohl, da immer die nächste Essensausgabe angezeigt wird. Wenn die Zeit gekommen ist und niemand da ist, wird auch nichts mehr angezeigt, bis die nächste Ausgabe wieder ansteht. Es scheint, als würde die Theke auf einen Mitarbeiter warten, der irgendwo hängt. Da ich beobachten konnte, dass es mehrere Mitarbeiter gibt (wenn mal wieder jemand da war) kann es vermutlich nicht darin liegen, dass es keine NPCs dafür gibt. 
    Ferner konnte ich auf dem Gelände noch folgendes feststellen:
    -Es halten sich keine Professoren mehr auf dem Gelände auf.
    -Die Feiertagsdeko wird nicht mehr zurück gesetzt.
    -Mein Sim hat ein Tischtennisspiel angeblich gegen den Sensenmann verloren eine Nachfrage bei dem Sim hat ergeben, dass er Arbeitslos ist. 

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, mein Sim wohnt ausserhalb des Campus. In einer Mietwohnung, da ich ein Studentenwohnheim als Mietwohnung gebaut habe. Möglicherweise funktioniert das in dieser Konstellation nicht. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    30 days ago

Okay, alles klar, Sarabin! Ich bin froh zu hören, dass es wieder klappt.

Derzeit konnte ich hier keine weiteren Meldungen dazu auf dem Forum finden, aber falls das Problem wieder auftauchen sollte, dann gib hier Bescheid. 

• Sarabin's avatar
    Sarabin
    Seasoned Rookie
    31 days ago

ja, das habe ich gemacht. Es zeigt immer vor Essensbeginn eine Zeit an und ausgegraut "Essen bestellen" (z.b. um 6:55 das um 7 Uhr die Essensausgabe ist). 
    Ich habe nun mit dem Sim längere Zeit auf diesem Grundstück verbracht, ca. 48 Simstunden. Tatsächlich, Mittag des 2. Tages kam endlich eine Seniorin zur Essensausgabe. Irgendwie scheint es, dass der zuständige Sim hängengeblieben ist oder es einfach keinen gab der die Aufgabe übernehmen konnte.
    In einer Simgruppe auf Facebook habe ich das Problem ebenfalls gepostet. Dort haben auch ein paar Leute geschrieben, die das gleiche Problem haben.
    Habe auch schon die Anzahl der Sims in der Welt auf unendlich gestellt. Und auch den Ruhmaufbau ausgestellt, das war auch mal ein Problem vor einiger Zeit mit den Servicesims. 
    Nachtrag: Habe nun einige Tage beobachtet. Es scheint nun nach der 2. Semesterwoche wieder anzulaufen. Was nun gewirkt hat weiß ich nicht. Anfangs kam der Essensverteiler nur sporadisch und nun kommen immer andere aber sie kommen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    31 days ago

Hallo Sarabin,

hast du deine Mods/CC auch komplett entfernt, wie hier angegeben?

Verschiebe deinen Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner auf deinen Desktop und lösche im Dokumente-Ordner die Datei "localthumbcache.package". Starte dann Die Sims 4 neu und teste das Spiel erneut.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,429 PostsLatest Activity: 8 hours ago