Sims 4 Crasht ohne Fehlermeldung
Hallo zusammen,
hab nach längerer Zeit mal wieder die Sims 4 installiert. Da ich mittlerweile einen High end PC habe, war ich auch voller Vorfreude, wie das Spiel laufen würde. Doch Leider wurde die Freude getrübt, da das Spiel nach einigen Minuten sich unerwartet Schließt ohne Fehlermeldung.
Dabei ist es egal ob ohne Mods, mit Mods etc. immer das gleiche Ergebnis. Seit Tagen durchforste ich die Foren, hab gefühlt jedes workaround versucht und dennoch das gleiche Ergebnis.
War schon so am verzweifeln, dass ich meinen alten Pc aus der Mottenkiste geholt hab und wieder angeschlossen hatte. Lustigerweiße funktioniert dort die Sims 4 einwandfrei (trotz unzähliger mods) und das System ist echt schon in die Jahre gekommen.
Vielleicht hat hier doch noch jemand einen Tipp, den ich noch nicht versucht habe bzw habe ich noch irgendwas übersehen? Hänge mal meine letzte DxDiag und last crash datei an. Wäre sehr dankbar, falls sich das Problem doch noch irgendwie lösen könnte.
Viele Grüße
Interessant. 3 Dumps und 3 verschieden, wenn auch ähnliche Fehler, sieht man selten.
Alle Fehler finden im Arbeitsspeicher statt, was bei den meiste Absturzfehlern der Fall ist.
Es kann sich also um ein Hardware oder Software problem handeln.
Da du bereits in einem sauberen Benutzerordner getestet hat würde ich als nächstes den Turbo boost deines CPU abschalten.
Das must du im BIOS tun, das Handbuch deines Motherboards sollte dir da helfen.
Wenn du ReShade verwendest stelle sicher das du es komplett aus dem Spielordner entfernt hast.