Forum Discussion

simerelle's avatar
3 months ago
Solved

DEBUG OBJEKTE VERSCHWUNDEN

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen! Ich weiß nicht, ob es am neuesten Update liegt, auf jeden Fall wollte ich heute DEBUG Objekte benutzen (Auto) und nur noch ganz wenige Objekte werden angezeigt! 

Ich habe die üblichen Befehle eingegeben, aber egal wie oft, es waren immer die gleichen Sachen (ein paar von University, ein paar von Crystal Creations und wenige Base-Game-Objekte) - alles andere ist weg! Habe das Spiel repariert - hat auch nichts gebracht!
Geht es noch jemandem so? 

• simerelle's avatar
    simerelle
    3 months ago

Jetzt komm ich mir dämlich vor...
    Ich habe die Schreibweise noch einmal ausprobiert... Im Suchfeld habe ich Debug eingegeben und es hat normalerweise immer funktioniert, wenn ich dann Enter gedrückt habe. Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr. Habe jetzt ein DEBUG aus der Liste ausgewählt - und siehe da! Alles da! Ich glaube es war nie verschwunden - menschlicher Faktor...😞😳
    Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!😃

Der Link zu den Backups werde ich mir hinterlegen - da sind sehr hilfreiche Sachen dabei!

6 Replies

• simerelle's avatar
    simerelle
    3 months ago

Hallo, danke, für den Link, aber leider hilft mir das nicht weiter, da es genau das ist, was ich die ganze Zeit probiere!
    Die Debug-Objekte sind leider weiterhin verschwunden. Auch jedes einzelne Pack anklicken lässt die Objekte nicht erscheinen!

Ich weiß echt nicht, was los ist... ☹️

Ich hab ein Screenshot angehängt zur Veranschaulichung. Ich habe Landhaus-Leben als Beispiel ausgewählt und gerademal drei Objekte im Debug...

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 months ago
    @simerelle der Filter für verborgene Gegenstände ist gesetzt?
    Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, nimm bitte einmal den kompletten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche dann die datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Mods im Spiel - tauchen die Objekte dann wieder auf, blockieren deine Mods die Funktion, dann müsstest du da einmal nach Updates schauen.
  • simerelle's avatar
    simerelle
    3 months ago

Ich benutze schon lange keine Mods mehr, habe es dennoch ausprobiert - hat sich nichts geändert. Ebenso den Filter für verborgene Gegenstände lässt die DEBUG-Objekte nicht wieder erscheinen.

Was mir auch aufgefallen ist (weiß nicht, inwiefern und OB das zusammenhängt), wenn ich mit meinem Sim reise werden normalerweise ALLE Welten angezeigt (auch die, die verschlossen sind, wenn sie nicht gekauft wurden). Ravenwood wird mir seltsamerweise nicht angezeigt. Ich spiele allerdings auch nicht SO oft, ich baue lieber, aber das ist mir noch aufgefallen.

• simerelle's avatar
    simerelle
    3 months ago

Jetzt komm ich mir dämlich vor...
    Ich habe die Schreibweise noch einmal ausprobiert... Im Suchfeld habe ich Debug eingegeben und es hat normalerweise immer funktioniert, wenn ich dann Enter gedrückt habe. Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert das jetzt auf einmal nicht mehr. Habe jetzt ein DEBUG aus der Liste ausgewählt - und siehe da! Alles da! Ich glaube es war nie verschwunden - menschlicher Faktor...😞😳
    Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!😃

Der Link zu den Backups werde ich mir hinterlegen - da sind sehr hilfreiche Sachen dabei!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,312 PostsLatest Activity: 2 hours ago