Forum Discussion

sofiac630's avatar
6 years ago
Solved

Die Sims 4 - Reich der Magie Zaubertrank ewiges Leben

Hallo,

ich kann den Trank "Ewiges Leben" nicht brauen.

Ich habe alle Zutaten, kann ihn auch anwählen, wenn ich auf den Kessel klicke, aber die Aktion erscheint nicht in der Leiste.

LG, Lisa

• @Saytera Es hat ein Bug, dass gewisse Tränke als machbar erscheinen, weil eine oder mehrere Zutaten unsichtbar.

Kannst du überprüfen, ob du wirklich alle Zutaten auch sichtbar im Inventar hast ?

7 Replies

• @sofiac630 Huhu

sorry für die verspätete Antwort.

Hast du eventuell im Hintergrund einien Cheat laufen oder Mods die das verhindern?

Achte darauf das alle Bedürfnisse des Sims im grünen sind?!

• sofiac630's avatar
    sofiac630
    6 years ago

Hey, danke für deine Rückmeldung.

Ne, nichts davon. Bedürfnisse sind auch alle grün. Andere Tränke kann ich auch brauen, nur diesen irgendwie nicht.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

@sofiac630 

ich schaue heute mittag in meinem Spiel nach. Meine Hexe als Chefin, kann den, ich schau mal was anders ist.

Habe Geduld, ich melde mich hier nochmals 😉

• Saytera's avatar
    Saytera
    5 years ago

Hallo zusammen,

ich greife mal den alten Thread auf, das ich ebenso das Problem habe, dass ich den Trank "Großes Glück" und "Ewiges Leben" nicht brauen kann. Alle anderen Tränke, soweit ich die Zutaten habe, funktionieren einwandfrei.

Es gibt keine Fehlermeldung, sondern gar keine Aktion in der Leiste des Sims. Habe auch schon alle Mods deaktiviert, die Magie verlernt und neu gelernt, dennoch keine Besserung auf meinem Sim.

An was kann das liegen?

Viele Grüße

Say

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Saytera Es hat ein Bug, dass gewisse Tränke als machbar erscheinen, weil eine oder mehrere Zutaten unsichtbar.

Kannst du überprüfen, ob du wirklich alle Zutaten auch sichtbar im Inventar hast ?
  • Saytera's avatar
    Saytera
    5 years ago

@crinrict : Vielen Dank für den Hinweis! Das ist tatsächlich die Ursache gewesen. Die Zutaten wurden als vorhanden angezeigt, waren aber nicht wirklich da. 

🙂

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Saytera,

ich habe @crinrict's Weg als Lösung markiert und freue mich, dass dir bei deinem Problem geholfen werden konnte 🙂 
    Viel Spaß weiterhin!

~rephii

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,484 PostsLatest Activity: 13 days ago