Forum Discussion

vhmpsonx's avatar
5 years ago

Die Sims 4: Familienstammbaum fehlerhaft

Hallo, ich habe Folgendes Problem in Die Sims 4:

Ich spiele aktuell die sechste Generation meiner Simsfamilie. Leider ist die erste Generation im Stammbaum gar nicht mehr sichtbar, bereits verstorbene Sims werden als lebend angezeigt (sie sind farbig und nicht grau, wie es eigentlich sein sollte) und einige Sims sind in Vergessenheit geraten und haben irgendein komisches Fragezeichen als Platzhalter. Wenn ich auf Vorfahren klicke, haben sie sogar gar keine Verbindung mehr zu anderen Familienmitgliedern. Sie stehen komplett alleine.

Ich habe schon versucht meine Mods rauszunehmen und das Spiel über Origin zu reparieren, jedoch hat keines der beiden Dinge geholfen.

Mein Mac:

-macOS Sierra

-Version: 10.12.6

-Prozessor: 1,6 GHz Intel Core i5

-Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3

-Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB

-Seriennummer: C1MSV5ZGH3QD

Ich habe alle Addons außer das Star Wars Pack.

4 Replies

• @vhmpsonx Einmal verkorkste Stammbäume bleiben verkorkst, die ändern sich dann nicht mehr.
    Dein Problem kann zum einen an Mods liegen /tote Sims als lebend angezeigt), zum anderen liegen die aber auch am Culling vom Spiel, da werden ja regelmäßig Sims und Geister gelöscht, die tauchen dann als Fragezeichen im Stammbaum auf.
    Das sind teils schon Bugs, die seit Grundspiel auch bestehen und bislang nie gefixed wurden.
    Will man dauerhaft einen vollständigen Stammbaum haben, muss man auf externe Programme zurückgreifen und sich dort dann selber Stammbäume anlegen.

Mit deinem Mac hat das Problem so nichts zu tun, das liegt rein am Spiel.
  • volenbell's avatar
    volenbell
    5 years ago

danke für die schnelle antwort

und okay, schade ☹️ ich spiele gerne über generationen hinweg und sehe mir gerne meinen fortschritt an aber na gut...

Will man dauerhaft einen vollständigen Stammbaum haben, muss man auf externe Programme zurückgreifen und sich dort dann selber Stammbäume anlegen.

kannst du mir irgendwelche solcher programme empfehlen? kenne mich nicht so aus damit

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 6 hours ago