Forum Discussion

tantete's avatar
tantete
Seasoned Novice
2 months ago

Die Sims 4 hängt sich nach Update auf

Hello,

Seit dem Update ist das Spiel nicht mehr spielbar.

Es hängt sich sofort auf. Hab einiges probiert.

• Mods rausnehmen
  • Cache löschen 
  • Electronics arts ordner erneuern
  • Spiel reparieren
  • EA app reparieren
  • EA app neu runterladen 
  • Spiel neu instalieren
  • Auf nem anderen Account nur das Basisspiel  testen..

Immer das gleiche Ergebnis. Bin langsam richtig frustriert, weil es fast bei jedem größeren Update das Selbe ist ... 

28 Replies

• das selbe problem habe ich auch mit dem Update. ich komme nicht mehr in meine spielwelt rein und ich habe bereits alles versucht. spiel neu installiert 2 mal... mit und ohne mods die aktuell waren.. in die spielauswahl komm ich problemlos, aber nicht in meine welt... bin ebenfalls frustiert da es vor dem simsupdate funktioniert hat und da waren die mods bereits die aktuellen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    28 days ago

Hast du nach dem neuinstallieren alte Spielstände wieder ins Spiel gebracht oder nur mit dem neuen Ordner getestet?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    26 days ago

LordRanne​, hast du die Mods auch komplett im Die Sims 4 Ordner unter Dokumente entfernt? Das heißt, den Mods-Ordner auf den Desktop verschoben und die Datei "localthumbcache.package" geleert und dann das Spiel neu gestartet? 

Probleme mit dem Zugriff auf Welten haben wir seit dem Update nämlich in Zusammenhang mit Script-Mods gesehen, daher ist es wichtig, es einmal komplett ohne Mods zu versuchen, wie beschrieben. 

tantete​, falls keine weiteren Troubleshooting-Schritte helfen, dann schau dir diesen Post einmal an, der weitere Informationen zu diesem Problem enthält:
    Investigating Game Launch & Save File Issues | EA Forums - 12500161 

• Hallo :), 

hatte das selbe Problem...letztlich war es mein Grafiktreiber (NVIDIA) der wurde ebenfalls am 19.08. upgedatet...(Windows meinte Grafiktreiber wäre aktuell und der beste) dem war aber nicht so. Nach dem Treiberdownload und installation, NVIDIA App, EA App und PC neugestartet und voila....jetzt geht es wieder

P. S. habe ich glatt vergessen, habe auch in der EA App wieder "-dx11" eingetragen, da Windows und NVIDIA beide mit DX 12 arbeiten...jedenfalls läuft es wieder

hoffe es hilft

• Siimsanity's avatar
    Siimsanity
    Seasoned Rookie
    2 days ago

EA_Poppy​  was bitte wurde nicht verstanden, als ich schrieb, ich habe schon alles getan, was hier aufgelistet wurde?! 🤔 mein Problem besteht weiterhin! Ich spiel fünf Minuten ca. und dann bleibt mein Spiel hängen ohne crashdatei ect. … es passiert dann einfach nichts mehr… ich muss dann komplett ausmachen… manchmal kann ich nach nem Neustart das Spiels etwas länger spielen und dann passiert es wieder… bin gespannt, wie es wird, wenn ich das neue Update gezogen habe… ich werde dann berichten… 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,784 PostsLatest Activity: 2 months ago