Forum Discussion

Tayiana's avatar
Tayiana
Seasoned Novice
6 months ago
Solved

Erweiterungen weg?

Nachdem ich die letzten Tage windows neu installiert hab und dann auch sims 4...das ständig abstürzt..im minutentakt. ..naja, egal auf jeden fall..fehlen mir nach dem neuinstall nun erweiterungen..z.b jahreszeiten oder miete..yay...scherz? und ab ins schneeparadies..alle weg..Was von den kleineren eventuell weg is, weiss ich gar net..
Weiss einer warum? Ich mein, ist zur zeit eh unspielbar für mich, da es ständig ohne Fehlermeldung abstürzt. Somit lässt sich kaum was machen. Der Rechner is neu, rtx 4080 Super und alles andere funktioniert ja auch fehlerfrei..neuinstall hätt ich mir sparen können :D 

Also weiss noch jemand, warum erweiterungen einfach verschwinden? 

19 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 months ago

DarkLady1979  Ich persönlich nicht, aber jemand der sich mehr mit TS4 beschäftigt hat meinte das dies ein BIOS / CPU problem sein könnte.
    Tayiana 
    Hast du schon mal ein Motherboard BIOS geflasht? 

• Tayiana's avatar
    Tayiana
    Seasoned Novice
    6 months ago

nein..?  ich hab da jetzt ein..uefi? und ich kenn mich damit null aus..😅 Und warum macht mein pc das...was soll der schmarrn 😁Es funktioniert ja seltsamer weise alles sehr gut, ..bis auf die sims eben, was ich überhaupt nich verstehen kann. 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 months ago

Tayiana 

TS4 reagiert manchmal empfindlich auf den Intel Turbo boost und auf ein veraltetes BIOS. 
    Deine BIOS version ist 6.12 von September 2023, aktuell ist 11.01 von Oktober 2024. 

Das BIOS upzudaten ist recht einfach heutzutage aber auch nicht ganz ohne Risiko. 
    Stelle sicher das dein PC eine stabilen Stromversorgung hat. 
    https://www.asrock.com/mb/Intel/B760%20Pro%20RS/#BIOS

Klicke auf "Instant Flash" um zu einer eine genauen Anleitung weitergeleitet zu werden. 

• Tayiana's avatar
    Tayiana
    Seasoned Novice
    6 months ago

Da ich keine Ahnung hab, ob das mein Problem lösen würde..und ich meinen Pc nich ..zerschiessen möcht 😁 ich mach da sicher was falsch..kenn mich ja.. hab ich eine..erstmal andre Lösung gefunden, denke es liegt am spiel, bin ja nich die einzige mit dem problem..liegts am 4k.? an den neueren Grakas? was weiss ich..
    auf meinem 10 jahre alten laptop läuft es einwandfrei haha..ich steck den dann einfahc mit nem hdmi kabel an den monitor und spiels übern laptop..was soll  ;) 

Aber vielen dank für die Mühe und..mal schauen, vl. mach ich mich mal drüber ..wenn ich mut hab 😂

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 months ago

Tayiana 

Wie gesagt, eher der Turbo boost des CPU. 
    Denn kannst du auch im BIOS abschalten, das ist ungefährlich. 

• Tayiana's avatar
    Tayiana
    Seasoned Novice
    6 months ago

hmm und wo genau da...ich hab davon echt null ahnung..ok habs gefunden. Aber nur den Turbo boost ? ich hab da Turbo Boost Technologie, Boost max Technologie 3.0 speed shift technology ..

• Tayiana's avatar
    Tayiana
    Seasoned Novice
    6 months ago

ooook...alsooo das spiel läuft seit über ner stunde...ohne absturz..vielen lieben dank erstmal dafür..der boost hats gebracht. Bist mein persönlicher Held 😁

Meine Frage nun..schadet es, wenn der dauerhaft aus is..? Ich mein, da ständig ein und ausschalten wär auch doof.. iwie :D 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 months ago

Tayiana 

Schaden, als in die CPU beschädigen, tut es nicht, im Gegenteil, die CPU wird weniger beansprucht. 
    (Nicht das es einen großen unterschied macht, jede moderne CPU wird mit oder ohne Turbo Boost wahrscheinlich  10+ Jahre leben, wenn sie nicht  komplett außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.)

Aber es kostet natürlich Leistung. 
    Wenn du auch moderne Spiel spielst oder mit Anwendungen arbeitest die eine menge CPU Leistung brauchen, (Photoshop, Adobe Premier usw.) solltest du den Turbo Boost also wenigstens dann wieder einschalten. 

Es kann sein das dieses Problem per Patch behoben wird,  wenn ein neuer Patch kommen also die Patch Notes lesen oder einfach testen. 

(Das BIOS flashen könnte aber auch helfen.) 😉

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 4 hours ago