Forum Discussion
Hallo zusammen,
dieses Problem ist bekannt und wird momentan untersucht.
In der Zwischenzeit könnt ihr diesen Workaround aus dem englischen Forum einmal ausprobieren?
- Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop
- Lösche die localthumbcache-Datei
- Verschiebe „accountDataDB.package“ auf den Desktop (dies wirkt sich auf die Happy-Home-Login-Belohnungen aus, aber habt die Datei immer noch auf eurem Desktop)
- Starte einen NEUEN Save. Dies ist wichtig, da ihr eure Mods nicht im CC haben.
- Seht nach, ob es jetzt funktioniert.
Experimentell für diejenigen, die das Happy-Home-Login-Event durchgeführt haben (einige Leute haben dies getestet und es hat funktioniert)
- Wenn ihr Woche 1 abgeschlossen haben, kopiert das neue accountdatadb.package an einen anderen Ort (nicht auf euren Desktop, da dort bereits eine Datei vorhanden ist).
- Verschiebt die Datei „accountsdatadb.packge“ von eurem Desktop zurück in euren Sims-Ordner.
- Startet das Spiel und prüft, ob das Reaper-Event immer noch als erledigt angezeigt wird und ob ihr eure Belohnungen haben.
- Wenn ja, prüft, ob ihr eure Happy-Home-Prämien zurückhaben
Als Alternative für eure Happy-Home-Belohnungen: Wenn ihr VOR Patch 1.109.185 ein Backup von usersetting.ini haben, können ihr auch versuchen, dieses zurückzukopieren.
Sobald ihr das Event abgeschlossen haben, könnt ihr eure Mods zurücksetzen und euren regulären Speicherstand abspielen. Ihr solltet in der Lage sein, alles zu kaufen, was ihr euch verdient habt. Backups sind empfohlen.
@EA_Pythia schrieb:Hallo zusammen,
dieses Problem ist bekannt und wird momentan untersucht.
In der Zwischenzeit könnt ihr diesen Workaround aus dem englischen Forum einmal ausprobieren?
- Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop
- Lösche die localthumbcache-Datei
- Verschiebe „accountDataDB.package“ auf den Desktop (dies wirkt sich auf die Happy-Home-Login-Belohnungen aus, aber habt die Datei immer noch auf eurem Desktop)
- Starte einen NEUEN Save. Dies ist wichtig, da ihr eure Mods nicht im CC haben.
- Seht nach, ob es jetzt funktioniert.
Ex...
Als Alternative für eure Happy-Home-Belohnungen: Wenn ihr VOR Patch 1.109.185 ein Backup von usersetting.ini haben, können ihr auch versuchen, dieses zurückzukopieren.
Sobald ihr das Event abgeschlossen haben, könnt ihr eure Mods zurücksetzen und euren regulären Speicherstand abspielen. Ihr solltet in der Lage sein, alles zu kaufen, was ihr euch verdient habt. Backups sind empfohlen.
Ich bin so verfahren, habe aber keinen neuen Spielstand generiert sondern meinen Testspielstand genutzt, den ich immer nach Updates spiele und in dem nie Mods integriert waren und sind. Ich konnte das Event fortsetzen und erfolgreich die erste Woche beenden. Danach wieder wie oben beschrieben verfahren (ich hatte eine Usersettings vor dem Update gesichert) und habe nunmehr alles im Spiel, was ich mir bis hier erarbeitet habe.
Mir ist allerdings aufgefallen: Ich habe in einem Appartement gespielt, dort konnte ich am Briefkasten die Beschleunigung der Post für 103 Sim nicht nutzen, sie wurde nicht angezeigt. Und ich musste auch den richtigen Briefkasten anklicken, nur Einer der dort drei Vorhandenen bot die Abholung der Post an.
- CellinV11 months agoNew Rookie
Habe das gleiche Problem habe mir dann die Arbeit gemacht das Spiel auf einen anderen Rechner zu laden keine Mods und keine Rewards von dem vorhergegangenen Event hat erst funktioniert aber sobald ich eine Pause machen und den Rechner neu starten musste waren die Aufgaben wieder weg das ist so frustrierend . Please fix this .
- 11 months ago@CellinV Ja, man darf weder das Spiel schließen, noch in den create a sim. Sonst sind die Aufgaben weg. Hoffe sie fixen es damit man nächste Woche wieder mit bestehenden Familien spielen kann.
- 11 months ago@Triximaid So, wie EA_Pythia es geschrieben hat, habe ich es ebenfalls gerade versucht. Da auch bei neuen Spielständen das Event nicht möglich war, habe ich einfach den Mod - Ordner (obwohl ich keine Mods nutze) und auch die andere account-Datei zurückgeschoben und dachte mir, "ok, dann verpasse ich das Event halt.. mir egal"...
Starte meinen aktuellen Spielstand und wollte ran an die Gartenarbeit und plötzlich ploppt dieses Eventfenster wieder auf und ich kann die Quests wieder machen!
Weshalb es plötzlich funktioniert, kann ich mir nicht erklären... 😃- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
Hallo zusammen,
gestern Abend wurde noch ein Update herausgebracht, welches das Problem behoben hat. Es sollte jetzt also auch ohne den Workaround funktionieren.
- AvaronBaqur11 months agoRising Novice
ne geht leider immer noch nicht, das update hat nichts gebracht.
- Ericha10 months agoSeasoned Novice
Das Workaround hat bei mir geklappt. Nach dem Speichern des neuen Saves konnte ich dann wieder mit meinen alten Saves spielen. Die Aufgaben waren immer noch da und ich habe inzwischen die 2. Woche abgeschlossen.
- MissysSims10 months agoSeasoned Traveler
@Erichahast du nach dem Speichern des neuen Saves mit Mods und CC weiter in deinen alten Saves spielen können?
Ich habe das Workaround gemacht, es hat auch geklappt nachdem ich den neuen Save erstellt habe. Diesen habe ich gespeichert und dann meinen normalen Save wieder geladen, doch leider ging das Event dort nicht weiter. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. Könntest du eventuell mal schreiben wie genau du es gemacht hast?
- water_si7610 months agoSeasoned Ace
@MissysSimsDer User hat wahrscheinlich die Schritte aus Beitrag 27 probiert.
Hast du die EA-App repariert, hilft manchmal.probiert die EA-App neu zu installieren
und ein neues Spiel zum testen.
- 10 months ago@Triximaid Das Workaround aus deinem Beitrag #11 hat funktioniert, danke!
- 10 months ago@Triximaid Hat bei mir funktioniert - hab keinen neuen Spielstand begonnen, sondern mit dem alten weitergespielt
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 30 minutes ago