Forum Discussion

matrix1508's avatar
matrix1508
Rising Scout
12 days ago

Externe Grundstücke werden nicht verkauft beim schließen des Geschäfts.

Es kann sein, das ich irgendetwas übersehe. Ich kann nur externe Kleingeschäft-Grundstücke kaufen, aber nicht verkaufen. Wenn ich ein Kleingeschäft Grundstück kaufe und ein Familienunternehmen gründe, aufbaue und dann irgendwann verkaufe, verkaufe ich nur das Unternehmen selbst. Aber nicht das Geschäft selbst. Das ist absurd! Ich investiere Geld in den Aufbau und am Ende kommt nur etwas über 1000 § raus wenn ich das Unternehmen verkaufe? Was ist mit dem Wert des Grundstücks und was mit der Einrichtung? Alles totes Kapital. Und das schlimmste, das Grundstück ist für immer blockiert. Auch wenn ein Sim den Haushalt verlässt, bleibt das Grundstück im Besitz der alten Familie, obwohl der verlassene Sims das Unternehmen gekauft und geführt hat. Kann das sein das hier der verkaufen Button vergessen wurde?

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

matrix1508, hoffentlich konntest du den Abstimmen-Knopf inzwischen finden, dank DarkLady! :)

Momentan scheint dieser Bug noch nicht weitergegeben worden zu sein, aber es hilft hier, mit der Abstimmung weitere betroffene Nutzer zu sammeln. 

Versuche vielleicht trotzdem mal die oben genannten Schritte zum Entfernen der Mods. Ich weiß, dass du gesagt hast, dass du keine verwendest, aber das kann trotzdem helfen. 

• matrix1508's avatar
    matrix1508
    Rising Scout
    9 days ago

Mache ich gerne, Aber wo solle ich Abstimmen? 

Es passiert gar nichts. Ich muss das Grundstück dem Unternehmen wieder zuteilen. Wenn ich es verkaufe, verkaufe ich nur das Unternehmen und nicht das Grundstück.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 days ago

Okay, das scheint sich dann tatsächlich um dasselbe zu handeln, matrix1508. Kannst du auf dem oben genannten Link einmal auf "Abstimmung" klicken? Das registriert dann, dass dich das Problem auch betrifft. 

Was passiert denn, wenn du das Kind temporär wieder in den Haushalt ziehen lässt und dann versuchst, das Kleingeschäft zu verkaufen?

• matrix1508's avatar
    matrix1508
    Rising Scout
    10 days ago

Ja, darum geht es ja! Zwar ist dieser Fall etwas anders, jedoch im Kern ist es nicht möglich eine Kleingeschäftsgrundstück zu verkaufen. Ich habe bisher kein zweites Kleingeschäftsgrundstück in einer Familie gekauft, jedoch nehme ich mittlerweile Abstand davon irgendein Kleingeschäftsgrundstück zu erwerben, weil sie dauerhaft blockiert sind. Das dumme ist, dass das Grundstück sich auch nicht an einen neuen Haushalt übertragen lässt. Überträgt ein Sim sein Geschäft an sein Kind, dann geht in Wirklichkeit nur das Unternehmen an das Kind. Das fällt nicht auf, so lange das Kind in der Familie bleibt. Das Grundstück bleibt bei der aktuellen Familie. Verlässt das Kind nun den Haushalt, hat es immer noch das Geschäft an sich, aber nicht das dazugehörige Grundstück. Das bleibt Eigentum bei der Familie, die das Grundstück erworben hat und bleibt bei einem Auszug bei der alten Familie. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Kleingeschäftsgrundstück ( das Unternehmen geht) zu verkaufen oder von der Familie zu trennen, die es erworben hat. Und damit ist das  Erwerben von externen Kleingeschäftsgrundstücken und die Grundstücke selbst an sich sinnlos!

• matrix1508's avatar
    matrix1508
    Rising Scout
    11 days ago

Ich habe Das Spiel repariert und ein neues Spiel gestartet. Das Problem bleibt bestehen. Wenn ich ein Unternehmen verkaufe, bleibt das Kleingeschäftsgrundstück immer noch in meinem Besitz. Und das Macht keinen Sinn. Alles was ich für den Ausbau investiert habe ist solange totes Kapital, bis ich alles auf dem Grundstück abreiße. Trotzdem bleibt das Grundstück im Besitz der Familie und blockiert das Grundstück für andere Haushalt.  Vielleicht übersehe ich ja eine speziellen Verkaufsbutton. Aber ich habe kein gefunden. Und im Internet habe ich nichts gefunden. Auch auf Discord habe ich keine Antworten in verschiedene Channels erhalten. Keine Mods 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 days ago

matrix1508, du verwendest also keine Mods und hast die oben genannten Schritte getestet?

Spielst du auf der EA app? Falls ja, dann repariere Die Sims 4 über die Bibliothek. Gehe dazu bei Die Sims 4 auf "Verwalten" und "Reparieren". Dann starte das Spiel neu. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    12 days ago

Hallo matrix1508,

verwendest du Mods und/oder CC im Spiel? Falls ja, dann gehe einmal in den Die Sims 4 Ordner unter Dokumente>Electronic Arts und verschiebe den Mods-Ordner auf den Desktop. Lösche danach die localthumbcache.package Datei im Die Sims 4 Ordner und starte dann das Spiel neu. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,429 PostsLatest Activity: 7 hours ago