Forum Discussion

Kirschita's avatar
Kirschita
New Novice
6 months ago

Familie lädt nicht

Hallo zusammen :)

Folgendes Problem: 

Ich hatte etwas CC (keine scriptmods) via CurseForge installiert. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich diese dann aussortiert und seither konnte ich meine Familie nicht mehr laden. Der Spielstand hatte zuvor keine Bugs o.ä. Die Welt und andere Familien kann ich problemlos laden und spielen. Ich habe die Familie testweise in zwei Haushalte aufgeteilt. Es stellt sich heraus, dass ich lediglich einen einzelnen Sim aus der Familie wohl nicht laden kann. Der Haushalt in welchem dieser lebt ist daher auch nicht spielbar. Wenn ich während des Spiels mit dem Sim interagiere gibt es keine Probleme, lade ich ihn jedoch zum Einzug ein stürzt das Spiel ab.

Da es ein Legacy-Spielstand ist möchte ich ihn ungern verwerfen, einen kaputten Spielstand würde ich jedoch auch gerne vermeiden. Diese Art Probleme werden ja meist nicht besser mit der Zeit.

Ich habe das Spiel bereits mehrmals repariert, den Cache sowie den Mod-Ordner geleert.

Über ähnliche Erfahrungen oder Hilfestellungen freue ich mich. :) Danke!

4 Replies

• Nimm bitte den Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner raus und lösche danach die datei localthumbcache.package, die sich ebenfalls im Sims 4-Ordner befindet.
    Normalerweise sollte das reichen, um CC-ausgelöste fehler zu beheben,

• Kirschita's avatar
    Kirschita
    New Novice
    6 months ago

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)

Beides gemacht, leider ist das Problem geblieben. :/

Ich habe das Spiel auch nochmal repariert, jedoch ohne Erfolg. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 months ago

Kannst du mal probieren, einen älteren Speicherstand des Spielstandes zu laden?

• Kirschita's avatar
    Kirschita
    New Novice
    6 months ago

Ich hab den Spielstand (zum frühestmöglichen Zeitpunkt) wiederhergestellt, ja.

Hab zwischendurch nochmal etwas rumprobiert und es ist wohl wirklich nur ein einzelener Sim der Probleme macht. alles andere lässt sich problemlos laden. So ein Problem hatte ich tatsächlich noch nie. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 7 hours ago