Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Fehler im Spiel - Zeit springt beim Spulen immer hin und her

Hallihallo,

Langsam werde ich verrückt. Mein Spiel dreht total durch. Alles funktioniert wunderbar, bis auf das ich nicht mehr in der Zeit vor und zurückspulen kann. Wenn ich vorspuhle springt es immer in eine komplett andere Uhrzeit. Zum Beispiel ist im Normaltempo 08:24 Uhr, dann drücke ich auf mittlere Geschwindigkeit dann ist plötzlich 12:35 Uhr und bei ganz schneller Geschwindigkeit 03:45 Uhr. Manchmal springt es sogar zum nächsten Tag.

Dadurch bewegen sich die Sims natürlich nicht vom Fleck und bleiben einfach mitten in der Aktivität stehen und frieren quasi ein.

Ich habe jetzt wirklich schon ALLES ausprobiert.

Caches gelöscht, Benutzerdaten zurückgesetzt, Origin neu installiert, Sims neu installiert, das Spiel über Origin "reparieren" lassen, meine Festplatte auf Fehler überprüft, meine Firewall so eingestellt, dass Origin und Sims 4 ohne Probleme laufen können und meinen PC schon mit CCleaner usw ausgestattet. Mods und CC habe ich nicht im Spiel, also kann da der Fehler auch nicht liegen.

Mein PC hat auch die nötige Leistung, um das Spiel einwandfrei starten zu können.

Den Fehler habe ich, seitdem mir ein Kollege eine neue Grafikkarte eingesetzt hat und mir Windows 7 Extreme darauf installiert hat. Die Grafikkarte ist eine GeForce  GTC 560 Ti. Und eigentlich sollte das Spiel damit ohne Probleme laufen.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier ENDLICH jemand helfen kann, sonst kloppe ich das Spiel endgültig in die Tonne!

Greetz

Renilem

4 Replies

• Leider ein bekanntes Problem.

EA arbeitet daran, aber eine wirkliche Lösung hab ich leider auch nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Also heißt es abwarten und Tee trinken.  :D 

Echt? Ich habe mich durchs Internet und durch Foren geklickt und habe nix zu diesem Fehler gefunden, geschweige denn einen, der dieses Problem auch hatte.

Naja, mal abwarten, vielleicht passiert ja was im nächsten Update. Immerhin weiß ich jetzt schon mal mehr als vorher.

Danke! 🙂

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    11 years ago
    @Renilem,

das einzige was du machen kannst, ist die Grafik etwas herunterschrauben. Dann ist es mit der Zeit umher springen und Verzögerung der Interaktionen der Sims etwas besser. Ich habe z.b von Vollbilddarstellung zu Windows-Mode eingestellt, bis dato scheint es bei vielen Mac Spielern es nicht mehr ganz so gravierend zu sein.
    Versuche es doch einfach auf deinem PC, vielleicht hilft es auch dort.. 😉
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo Freggi-Liz,

das Herunterschrauben der Grafik hat bei mir auch nichts gebracht, die Zeitsprünge waren immer noch genauso wie vorher 😞

Naja ich hoffe bald kommt ein neues Update, mit dem das Problem endlich behoben wird. 

Da hat man mal wieder Lust zu spielen und jetzt das 🤨

Trotzdem Danke für deinen Tipp!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 19 hours ago