Forum Discussion

amalthea598's avatar
3 years ago
Solved

Fehlermeldung beim Starten von sims 4

Hallo, 

Ich habe vor, ich glaube 2 Tagen, Sims 4 gespielt, da lief alles ohne Probleme. Heute wollte ich wieder spielen. Als ich das Spiel aber wie gewohnt gestartet habe, kam eine Meldung, dass ich mir die Legacy Edition herunterladen muss um spielen zu können. 

Das habe ich leider gemacht, als das endlich erledigt war und ich das Spiel gestartet habe ist mir aufgefallen, dass die Packs, die ich mir gekauft habe, nicht mehr verfügbar waren. Nach einer längeren Recherche habe ich herausgefunden, dass die legacy edition für ältere Betriebssysteme ist und Packs ab 2019 nicht unterstützt. Ich habe bisher aber immer ohne Probleme spielen können und auch die Packs problemlos genutzt. Und besitze Sims 4 auch erst seit 2021. Wie gesagt, vor 2 Tagen hatte ich noch keine Probleme. Ich habe Sims 4 über Steam gekauft und jetzt mal deinstallieren und will es gerade wieder installieren, damit dann die legacy edition vielleicht weg ist, allerdings steht bei meinem Origin Account, dass das normale Sims 4 nicht mehr installiert ist. Die Legacy Edition allerdings immer noch  ich habe keine Möglichkeit gefunden die Edition zu deinstallieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. eine Lösung. Ich probiere definitiv noch weiter rum. Aber bin etwas gefrustet, weil ich natürlich für die Packs auch Geld bezahlt habe und wenn die Legacy Edition Mitte Dezember nicht mehr verfügbar sein wird, weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt noch spielen kann.

Liebe Grüße 

2 Replies

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
8,946 Posts