Forum Discussion

Sarahchiix's avatar
Sarahchiix
Newcomer
19 hours ago

Game ist nicht spielbar, hilfe bitte.

Guten Tag~ 

Ich habe seit langen wieder Sims installiert da ich irgendwie lust hatte zu spielen.

Ich habe keinen bestehenden Haushalt, also muss ich "Neues Spiel" starten, HABE ca. 2 Stunden an meinen Character gesessen und hab dann nicht weiter nachgedacht und unten rechts Hacken geklickt weil ich halt endlich breit war zu starten. Nur lade ich nicht in den nächsten Screen, glaube wäre ja Weltenauswahl (hab ein paar Erweiterungen aber nicht alle).

Ich habe keine CC MODS, habe den Ordner auf mein Desktop erstmals verschoben da ich keine lust hatte durch zu schauen ob ich da was austauschen kann. also Mods exestieren nicht, spiele das game "sauber". Cache Ordner sind auch gelöscht (habe das game leider alt f4 nach ca 1 stunde ladezeit..) und habe das game repariert. Nur, lade ich nach erstellen meines sims immernoch nicht weiter in die Weltenauswahl. 

Weiß halt nicht was ich noch machen soll..  

Liebe Grüße

Sarah

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 hours ago

Hallo Sarahchiix​,

das Spiel friert also ein nach der Charakter-Erstellung? Oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Vielleicht hilft es, einen neuen Benutzerordner zu starten, wenn es da Probleme im Spiel gibt. Du kannst das einmal so austesten:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 14 minutes ago
9,058 Posts