Forum Discussion
@AradinaKannst du Antialias nur "Ein" und "Aus" schalten? Oder gibt es noch eine einstellung um den grad des Antialias anzupassen?
Edit: Kannst du Super Sampling Antialias aktivieren?
- x-creas783 years agoNew Rookie
Danke für deine Antwort.
Das "Antialiasing Fix" verhindert nur die Sichtbarkeit der Vertices von CC. Das ist ein bekanntes NVidia Problem.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es sicherlich einige. Ansonsten finde ich für Super Sampling Antialias nur folgendes:* Antialiasing - Transparenz hab ich schon mit verschiedenen SuperSampling Einstellungen durchprobiert. (Multi, Super 2x, 4x, 8x) - hat sich nichts geändert.
- 3 years ago@Aradina Hm, gerade Supersampling AA (SSAA) soll laut verschiedenen quellen den Moite effekt reduzieren, da SSAA nicht nur an Polygonkanten wirkt, sondern auch "mitten" in Polygonen.
In den Spieleinstellungen ist Kantenglättung auch aktiv? Eventuell da mal auf Hoch, bzw aus stellen und dann mit SSAA probieren.- x-creas783 years agoNew Rookie
Ich habe jetzt verschiedenes Einstellungen durchprobiert, alles ohne Erfolg.
Das Merkwürdige ist, dass dieser Moire-Effekt nur beim Fundament auftritt, bei Plattformen (ohne Fundament) mit gleichen Stil (Plattform-Stil wie beim Fundament) ist nichts von diesem Moire zu sehen. Ist es eventuell doch eine fehlerhafte Darstellung vom Spiel, die mit dem letzten großen Update kam?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 4 hours ago