Forum Discussion

husherla's avatar
3 years ago

Grafiktablet Bug

Hallo,

seit Samstag stimmt etwas mit dem, standardmäßig im Inventar meines Sims hinterlegten Grafiktablet nicht. Am Freitag konnte ich dort viel mehr Aktionen ausführen, also Eindrücke skizzieren (für meinen Job als Trendsetter), oder alle möglichen Arten von Gemälden malen (Pop-Art, Surrealistisch usw. hab Malerei schon auf Level 10). Seit Samstag kann ich nur noch 3 Aktionen ausführen (In Welt platzieren, Als Favorit festlegen, nach Vorlage malen). Wenn ich dann "nach Vorlage malen" anwähle, erscheint dort die Auswahl der 3 Varianten, klein mittel und groß wobei alle 3 Varianten 100 Simoleons kosten und wenn ich anschließend eins anwähle werden mir die Simoleons abgezogen aber mein Sim malt nicht. Hab mal Screens angehängt.

Ich benutze keine CCs oder Mods und hab schon mehrfach neu gestartet.

Hat wer auch das selbe Problem oder schon mal gehabt?  

8 Replies

• husherla's avatar
    husherla
    3 years ago

Hallo Dark Lady,

die Datei habe ich gelöscht, allerdings kann ich das Spiel nicht reparieren. Weder in der EA App noch in Steam, wo ich das Spiel runtergeladen habe. 

• also bei Steam konnte ich es jetzt reparieren. Leider hat das nichts gebracht.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @husherla Ich nutze auch Sims4 per Steam in Verbindung mit der EA App
    Wieso kannst du es nicht reparieren

Ruft hierfür den EA-Games-Client auf und steuert die Spieleübersicht an. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für Die Sims 4. Im Kontextmenü kann man nun „Spiel reparieren“ auswählen. Die installierten Spieldateien werden überprüft und gegebenenfalls repariert.

Der Sim braucht auch Platz setz ihn an einen leeren Tisch oder auf Stuhl?!
  • husherla's avatar
    husherla
    3 years ago

Hallo Water,

wenn ich bei EA auf mein Spiel Icon mit der rechten Maustaste klicke kommt rein gar nichts. Habe schon bei EA App Wiederherstellung gemacht, dann muss ich das Spiel bei Steam wieder herunterladen und trotzdem kann ich nichts machen. Egal wo mein Sim ist, es funzt nicht. Trotzdem Danke

• husherla's avatar
    husherla
    3 years ago

Hmm, hab die App jetzt neu installiert und trotzdem geht nichts. Hab in den Updates gesehen, dass es am Samstag eines gab. Vielleicht liegt das alles daran. Werde mich mal an den Support wenden, scheint was größeres zu sein.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,532 PostsLatest Activity: 29 minutes ago