Forum Discussion

ty-86xp's avatar
ty-86xp
Newcomer
9 hours ago

Sims 4 hat seit neuem Marketplace Update Startprobleme

Hey, seit dem neuen Update (wo der Marketplace kam und der CC-Bug war) hab ich immer wieder Probleme Sims über die EA App zu starten. (Fehlermeldung: Sims 4 läuft bereits). Dann fixe ich es wieder, es funktioniert für ein paar Tage einwandfrei und dann gehts wieder nicht. Es nervt einfach nur noch. Es liegt nicht an Mods/CC's, nicht an bereits laufenden Anwendungen, es gibt keine anderen Ordner, EA App alles neu installiert und trotzdem kommt es immer wieder. Das einzige was bisher immer geklappt hat war einen neuen EA Ordner erstellen zu lassen und dann meine Daten zu kopieren. Das kann aber nicht ein Dauerzustand sein. Es nervt. Vor allem kommt das immer ausm nichts. Ich hab nichts geändert, nichts verschoben..gar nichts. 

Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen...sonst heißt es wohl bye bye Sims. :(

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 hours ago

Hallo ty-86xp​,

hast du es denn einmal komplett ohne Mods versucht? Falls nein, gehe die Schritte mal so durch:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Falls du dann immer noch die gleiche Fehlermeldung bekommst, hänge mal einen Screenshot davon hier an. 

• ty-86xp's avatar
    ty-86xp
    Newcomer
    4 hours ago

Hi, die Mods sind definitiv nicht das Problem (habe ich schon mehrfach getestet, war auch das erste was ich gemacht habe). Ich habe auch über das Terminal und die Aktivitätsanzeige alle möglichen Vorgänge beendet (war nur der Background Agent/EA App). Habe alles deinstalliert, neu installiert, repariert, etc. aber keine Ahnung. Vor allem funktioniert alles immer für 1-2 Tage und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Es muss irgendwas im Ordner sein was nach dem fehlerfreiem Spielstart rein kommt (Aber es sind nicht die Mods), weil wie gesagt wenn ich den EA Ordner neu mache, funktioniert es, wenn ich dann meine Daten in den neuen Ordner kopiere, funktioniert es auch und dann nach etwas Spielzeit buged es wieder.

Screenshot von der Fehlermeldung schicke ich sobald es wieder kommt, gerade funktioniert es nämlich wieder... :,)

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,110 Posts