Forum Discussion

Supergirly1516's avatar
Supergirly1516
Seasoned Newcomer
7 days ago

Hilfe

Ich habe folgende Meldung wenn ich meinen Spielstand starte. Den Namen der Datei ersetze ich mit XXX.

"Ein Script Fehler wurde in der Datei XXX protokolliert. Diese Datei befindet sich in dem Ordner, in welchem sich die übrigen MCCC Dateien befinden. Derartige Fehler werden meistens durch fehlerhafte oder veraltete Mods oder CC Dateien verursacht. Diese Fehler werden solange auftreten, bis die entsprechenden Mods oder CC Dateien gelöscht oder aktualisiert wurden. Du kannst die XXX Datei auf unseren Discord Server hochladen. Danke!"

Ich habe das versucht mit dem Server, aber verstehe nicht wo ich jetzt was genau hochladen soll. Muss ich das darüber lösen? Und wenn ja, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Wenn das auch anders gehen sollte, bitte auch erklären.

Dank schonmal!!

4 Replies

• Supergirly1516's avatar
    Supergirly1516
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Ah okay, das mit den Erstellern und dem neu runterladen wusste ich nicht, Danke! Das wird dann wohl das Problem sein.

Ja genau die Einrichtung der Räume, obwohl nicht alles mit Mods voll war. Aber egal, das ist ja kein großes Problem. Ich probiere es mal mit dem aktualisieren wenn ich bald Zeit habe. Danke für die liebe Hilfe!!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 days ago

Mods und CC musst du bei den jeweiligen Erstellern in der aktuellen Version wieder neu herunterladen und die alte Version dann aus dem Mord-Ordner löschen.
    Mods, speziell Script-Mods, müssen nach fast jedem Patch aktualisiert werden..

Das Einschicken der Datei in den Discord würde das auch nicht beheben, das musst du manuell selber machen.

Und wichtig: Danach immer die datei localthumbcache.package löschen.

Ganze Räume sollten aber auch durch fehlerhafte Mods/CC nicht verschwinden,  das wäre dann ggf eher ein Speicherfehler.
    Bzw was genau meinst du damit? Fehlt wirklich zB der Raum Wohnzimmer selber oder die Einrichtung?
    Wenn letzteres, schau bitte in den Spieloptionen, ob deine Mods noch aktiviert sind - nach den Patches werden Mods/CC ja auch immer automatisch deaktiviert.

• Supergirly1516's avatar
    Supergirly1516
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Danke für die Antwort! Ja habe ich. Also die Gegenstände von dem CC sind halt nicht mehr da und teilweise ganze Räume nicht mehr. Meine Frage ist halt wie genau ich das jetzt aktualisieren soll oder da einschicken soll, dass die Sachen wieder da sind. 

• wenn du im Spiel keinen Fehler merkst, kannst du die Meldung einfach ignorieren.
    Ansonsten deutet sie auf Konflikte von Mods und/oder CC hin oder zeigt einfach einen Fehler in der EA Programmierung an.
    Die Meldung bekommst du auch nur, eben weil du den MCCC im Spiel hast - ohne den würdest du die gar nicht bekommen.

Hast du also einen merkbaren Fehler im Spiel, wenn die Meldung kommt?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 21 days ago
8,939 Posts