Forum Discussion

kefer30's avatar
kefer30
New Novice
18 days ago
Solved

Kann nichts mehr anklicken und speichern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Spiel: Immer wenn ich im Baumodus etwas baue, das länger als 5 Minuten dauert, kann ich danach nichts mehr anklicken – weder im Baumodus noch im Live-Modus. Wenn ich versuche zu speichern, dauert das Speichern unendlich lange, sodass ich schließlich meinen Laptop neu starten muss. Ich habe schon alles versucht: Mods gelöscht, den Cache geleert, das Spiel repariert, neugestartet, etc. Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. 😔

• Hallokefer30​,

falls du noch nicht ein neues Laptop gekauft hast, noch eine Idee. Erstelle bitte vorerst ein Backup. Dann deinstalliere das Spiel und Installiere es erneut. Aus dem Backup nur den „Saves“ Ordner und den „Tray“ Ordner kopieren. Sofern du mit Mods spielst, lass diese vorerst mal raus bitte. Und nach dem Installieren, wenn du bei Dokumente/EA/Sims4 „Cache“ und „Mods“ Ordner siehst, diese bitte löschen und wenn localthumbcache.paches siehst diese auch löschen und dann erst das Spiel neu starten. Hoffe bin nicht zu spät mit der Empfehlung und hoffe, dass danach alles einwandfrei läuft. 

8 Replies

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    4 days ago

Hallokefer30​,

falls du noch nicht ein neues Laptop gekauft hast, noch eine Idee. Erstelle bitte vorerst ein Backup. Dann deinstalliere das Spiel und Installiere es erneut. Aus dem Backup nur den „Saves“ Ordner und den „Tray“ Ordner kopieren. Sofern du mit Mods spielst, lass diese vorerst mal raus bitte. Und nach dem Installieren, wenn du bei Dokumente/EA/Sims4 „Cache“ und „Mods“ Ordner siehst, diese bitte löschen und wenn localthumbcache.paches siehst diese auch löschen und dann erst das Spiel neu starten. Hoffe bin nicht zu spät mit der Empfehlung und hoffe, dass danach alles einwandfrei läuft. 

• kefer30's avatar
    kefer30
    New Novice
    5 days ago

Hab ich auch schon probiert… geht trotzdem nicht. 😞

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

Okay, kefer30​, das ist hier aber vielleicht nicht nötig? Entspricht dein Laptop denn den Minimum-Systemanforderungen für Die Sims 4?
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/

Eventuell kann sowas auch an den Mods liegen, falls du diese nicht komplett entfernt hast. Gehe einmal die folgenden Schritte durch:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• kefer30's avatar
    kefer30
    New Novice
    9 days ago

Nein, leider nicht. 😔Ich habe dann auch mit dem ea Support geschrieben und leider können sie auch nichts daran machen. 
    Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem neuen Laptop für Sims4…

Aber danke dir vielmals.☺️

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 9 hours ago