Forum Discussion

selenia60's avatar
selenia60
New Rookie
2 years ago

Keine Schildkröten in Mua Pel'am

Product: Die Sims 4
Platform:PC
Which language are you playing the game in? Deutsch
How often does the bug occur? Often (50% - 99%)
What is your current game version number? 1.104.58.1030
What expansions, game packs, and stuff packs do you have installed? Zu vermieten, Pferderanch, Zusammen wachsen, Highschool-Jahre, Landhaus-Leben, Ab ins Schneeparadies, Nachhaltig leben, An die Uni!, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit!, Werwölfe, Meine Hochzeitsgeschichten, Star Wars: Reise nach Batuu, Reich der Magie, Strangerville, Dschungelabenteuer, Elternfreuden, Vampire, Gaumenfreuden, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Schick mit Strick, Tiny Houses, Moschino, mein erstes Haustier, Waschtag, Kleinkind,Fitness, Bowling-Abend, Vintage Glamour, Gartenspaß, Kinderzimmer, Romantischer Garten, Heimkino, Grusel und Luxus-Party
Steps: How can we find the bug ourselves? Wenn man in der Welt Sulani die Insel Mua Pel‘am säubert sollten nach der vollständigen Reinigung Schildkröten im Wasser erscheinen, aber es kommen keine.
What happens when the bug occurs? Die Schildkröten erscheinen nach der ersten Anzeige, dass es mit Mia Pel'am aufwärts geht und sind weg sobald die Säuberung abgeschlossen ist und die Insel prächtig gedeiht.
What do you expect to see? Ich erwarte, dass wie im angezeigten Bild die Schildkröten nach der vollständigen Reinigung der Insel erscheinen, sobald die Nachricht kommt, dass die Insel prächtig gedeiht.
Have you installed any customization with the game, e.g. Custom Content or Mods? Yes
Did this issue appear after a specific patch or change you made to your system? Neutral/Not Sure 

Im Anhang sieht man wie es aussehen sollte. Hinter dem Schiff auf der Insel gibt es eine Bucht, wo die Schildkröten bei einer Familie bei mir zu sehen sind. Dort sind diese auch erst nach dem Abschluss als die Insel prächtig gedeiht ist aufgetaucht. Bei den anderen Familien sind diese wie oben erwähnt leider nach der vollständigen Reinigung der Insel verschwunden und  aufgetaucht ald die Insel aufwärts ging.

Ich habe genau eine Mod installiert, der ermöglicht, dass Garten Chalet in ein Wohngrundstück zu ändern.

16 Replies

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@selenia60
    Ja, die Schildkröten in Lani St. Taz habe ich gefunden. Meine Meerfrau hat heute nochmals den ganzen Tag in Mua Pel' am verbracht und nirgendwo Schildkröten gesichtet.
    Habe auch keinen Bug Report dazu gefunden, wenn es um Schildkröten geht, dann immer ums Schlüpfen.

Edit: Habe gerade in einem Bug Report zu Survey Ocean Wildlife (2022) diese Bemerkung gefunden:

"My current problem is that I used to see sea turtles swimming around and could click on them to survey and everything.

But since the islands got fully restored, I haven't seen any turtles. Had my Sim in the ocean where I used to see them the entire day."

• selenia60's avatar
    selenia60
    New Rookie
    2 years ago

Danke, bei war es genauso. Es gibt zwei Stellen, wo sie eigentlich sein sollten. Meine sind an der einen Stelle auch verschwunden nachdem die Insel sauber war, wie dort beschrieben. An der anderen Stelle waren sie noch nie, aber es gibt einige YouTube Videos, wo man sie schwimmen sieht. Auch auf dem Bild was man sieht mit der Nachricht, dass nun die ganze Insel sauber ist zeigt eine schwimmende Schildkröte in dieser Bucht. Dann scheine ich nicht als einzige Person den Bug zu haben. Vielleicht ist es bisher auch kaum jemandem aufgefallen.

Für das Schlüpfevent habe ich tatsächlich eine Lösung gefunden. Bei mir wurde das Event auch angekündigt und die Schildkröten waren nicht zu sehen oder der Aufbau, als ich nur Inselleben als Erweiterung installiert hatte. Nachdem ich noch einige andere Packs hatte, hat es immer normal funktioniert.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @selenia60
    Ich vermute, der Fehler ist vielen Usern nicht sehr wichtig, deshalb kein Bug Report. Das Spiel funktioniert ja trotzdem. Muss ehrlich sagen, dass mir das Fehlen der Schildkröten erst durch deinen Post aufgefallen ist. Und das, obwohl ich oft in Sulani spiele. 😉
  • selenia60's avatar
    selenia60
    New Rookie
    2 years ago

Danke, dass du dazu nochmal was erstellt hast. Ich vermute auch, dass diesen Bug zwar viele haben, aber er kaum jemanden auffällt. Wenn ich nicht grundsätzlich nach Tieren in Sims suchen würde, weil ich die Welten sonst so unbeliebt finde, wäre es mir vielleicht auch nicht aufgefallen. Es gibt zum Beispiel in der neusten Welt Rochen. Wahrscheinlich sind die auch kaum jemanden aufgefallen.

Wobei ich mir Inselleben gekauft hatte, nachdem ich in Bali mit Meeresschildkröten geschwommen bin. Ich habe deswegen besonders auf die Schildkröten geachtet.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 18 hours ago