Krone und Vermächtnis, das nächste schlechte Kapitel
Der nächste richtige Schock!
Nach erscheinen (und des vorhergehenden updates als Vorbereitung) funktionierten meine Welten noch. Das einzige was mir bis dahin aufgefallen war, war dass meine Beete leergefegt waren. Seis drum, Pflanzen kann man leicht ersetzen.
Der defekte Stammbaum ist auch noch irgendwie zu verschmerzen. Sieht zwar nicht gut aus, aber nun ja.
Jetzt im Zuge mit dem Event *Der Untergang der Botschafterin" führte mich mein Weg zurück nach Willow Creek in den Mangnolienblütenpark. oder besser was davon übrig war. Anstelle des Parkes fand ich, in etwa im zweiten Stock angesiedelt, Möbel und sonstige Accessoires aus der neuen Erweiterung. Zum erstaunen war der Park auch im Baumodus als Wohngrundstück gekenzeichnet. Ok, der Park ist auch noch leicht aus der Bibliothek zu ersetzen. Mein aktiver Haushalt konnte die Botschafterin nicht anrufen, weil dieser noch nicht in Kontakt mit ihr war.
Also Haushaltswechsel (sesshaft in Willow Creek), der Schock war gross, das Grundstück leer. Das Nachbargebäude, welches in Handarbeit modernisiert wurde (auf der Karte der Neu-Zustand) zurück gesetzt auf Original. Sämtliche Grundstücke geprüft, in Willow Creek sämtliche Grundstücke ausradiert worden (zumindest alle Wohnhäuser die ich besucht habe).
Was habe ich nach Erscheinen von Krone und Vermächtnis anderes gemacht? Nichts. Ich habe fast ausschliesslich mit dem neuen Pack gespielt, zwischendrin (Event bedingt) auch mal mit einem anderen Haushalt aus Willow Creek gespielt, und alles war noch in Ordnung. In der neuen Welt das kleine Grundstück bebaut als Einfamilienhaus, das 64er als Mietshaus. Sonst nichts.
Wann genau die Grundstücke verschluckt wurden, kann ich momentan nicht sagen, ich bin noch am prüfen. Benutze ich Mods? Ja, aber keine die die Karte, Grundstücke beeinflussen. CC für Sims, Wallpaper für die Wände und hier und da ein paar Möbel. Sowie MCCC. Nie grössere Probleme gehabt, ausser das man manchmal das Auto-Update ausgesetzt hat, bis MCCC auf die Version angepasst wurde.
Im Bild:
Grundstück leer, Nachbarhaus auf Original zurück gesetzt.
Auf Karte werden die Häuser noch korrekt angezeigt.
Mittlerweile ist meine Ärger und Frustration über das neue Pack grenzenlos. Ich bereue es mittlerweile gekauft zu haben. Zwar solide gestaltet aber völlig fehlerbehaftet.