Forum Discussion

JayK73's avatar
JayK73
New Rookie
1 day ago

Krone und Vermächtnis, das nächste schlechte Kapitel

Der nächste richtige Schock!

Nach erscheinen (und des vorhergehenden updates als Vorbereitung) funktionierten meine Welten noch. Das einzige was mir bis dahin aufgefallen war, war dass meine Beete leergefegt waren. Seis drum, Pflanzen kann man leicht ersetzen.

Der defekte Stammbaum ist auch noch irgendwie zu verschmerzen. Sieht zwar nicht gut aus, aber nun ja.

Jetzt im Zuge mit dem Event *Der Untergang der Botschafterin" führte mich mein Weg zurück nach Willow Creek in den Mangnolienblütenpark. oder besser was davon übrig war. Anstelle des Parkes fand ich, in etwa im zweiten Stock angesiedelt, Möbel und sonstige Accessoires aus der neuen Erweiterung. Zum erstaunen war der Park auch im Baumodus als Wohngrundstück gekenzeichnet.  Ok, der Park ist auch noch leicht aus der Bibliothek zu ersetzen. Mein aktiver Haushalt konnte die Botschafterin nicht anrufen, weil dieser noch nicht in Kontakt mit ihr war.

Also Haushaltswechsel (sesshaft in Willow Creek), der Schock war gross, das Grundstück leer. Das Nachbargebäude, welches in Handarbeit modernisiert wurde (auf der Karte der Neu-Zustand) zurück gesetzt auf Original. Sämtliche Grundstücke geprüft, in Willow Creek sämtliche Grundstücke ausradiert worden (zumindest alle Wohnhäuser die ich besucht habe).

Was habe ich nach Erscheinen von Krone und Vermächtnis anderes gemacht? Nichts. Ich habe fast ausschliesslich mit dem neuen Pack gespielt, zwischendrin (Event bedingt) auch mal mit einem anderen Haushalt aus Willow Creek gespielt, und alles war noch in Ordnung. In der neuen Welt das kleine Grundstück bebaut als Einfamilienhaus, das 64er als Mietshaus. Sonst nichts.

Wann genau die Grundstücke verschluckt wurden, kann ich momentan nicht sagen, ich bin noch am prüfen. Benutze ich Mods? Ja, aber keine die die Karte, Grundstücke beeinflussen. CC für Sims, Wallpaper für die Wände und hier und da ein paar Möbel. Sowie MCCC. Nie grössere Probleme gehabt, ausser das man manchmal das Auto-Update ausgesetzt hat, bis MCCC auf die Version angepasst wurde. 

Im Bild:

Grundstück leer, Nachbarhaus auf Original zurück gesetzt.

Auf Karte werden die Häuser noch korrekt angezeigt.

Mittlerweile ist meine Ärger und Frustration über das neue Pack grenzenlos. Ich bereue es mittlerweile gekauft zu haben. Zwar solide gestaltet aber völlig fehlerbehaftet.

9 Replies

• JayK73's avatar
    JayK73
    New Rookie
    5 hours ago

Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden, es hängt nur indirekt mit den Mods zusammen. Auslöser ist wohl das aktuelle Event. Mit den ganzen einhergehenden Änderungen am Spiel (hotfixes etc) vertragen sich wohl nicht mehr mit den Mods. Eventuell ist auch noch zu vermieten betroffen. War leider ja auch nicht immer fehlerfrei. Die schwerwiegenden Probleme haben mit dem Bau von einem Mietkomplex in Royalty and Legacy begonnen. Obwohl der nach Standard EA erstellt wurde und ich sonst, ausser den originalen, keie weiteren Mieteinheiten habe. Die Probleme mit der Mietererweiterung sind leider ja nie wirklich beseitigt worden.

Unglücklicherweise sind recht viele Spieler betroffen und alle haben bei dem Event mitgemacht.

Kurz nach dem Bau bin ich zurück nach Willow Creek, Event bedingt gegangen. Danach war Willow Creek defekt. Leider habe ich während des Events keine Backups gemacht. Ergo ich bin vor erscheinen von Royalty und dem Event zurück gekehrt. Keinerlei Probleme mehr in Willow Creek, genauso wenige wie in den ersten beiden Eventwochen als man immer mal wieder nach Willow zurück musste.

Wird mir aber eine Lehre sein kein Pack mehr von beginn an zu kaufen.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    6 hours ago

Nur zur Klarstellung. Ich habe deinen kompletten Beitrag gelesen, aber auch wenn man Mods seit Jahren problemlos verwendet hat, kann ein neues EP, das viele Veränderungen bringt, sich auf Mods auswirken. ;)

• JayK73's avatar
    JayK73
    New Rookie
    10 hours ago

Ja, das macht Sinn, darum sind als Replacement auch nur das Inventar aus Krone und Vermächtnis plaziert. Ironie off.

Bitte lies erst den gesamten Post bevor du antwortest, oder lass es einfach sein. Im deutschsprachigen Forum wird immer zuerst alles auf die Mods geschoben, im englischsprachigen nicht. Dort betrachtet man alle Möglichkeiten und sieht dann weiter.

Bestes Bespiel:

Stammbaum nach Februar Hotfix | EA Forums - 13183103

Aber auch hier gilt, zuerst alles lesen und dann antworten. Besten Dank!

• JayK73's avatar
    JayK73
    New Rookie
    11 hours ago

Manchmal würde ich mir wünschen das die Personen die Antworten auch den kompletten Post lesen! Ich spiele mit diesen Mods seit über 2 Jahren. Das heisst, das ist das Spiel welches ich damals gestartet habe und kontinuierlich die Welten dazu gekauft habe.

Keine Mods die irgendetwas an den Welten/Grundstücken/Mietobjekten und dergleichen manipulieren. Rein Mods die die Optik der Sims im Bezug auf Kleidung und Aussehen anpassen. Die Veränderungen haben nach dem Vorbereitungsupdate von die Krone und Vermächtnis angefangen. Das kann ich anhand meiner alten saves nachvollziehen. 

• Der Fehler hat nichts mit dem Krone und Vermächtnis-Pack zu tun, den gab es auch vorher schon.
    Und ist oft im Zusammenhang mit Mods/CC zu beobachten.

• X_Asaka_X's avatar
    X_Asaka_X
    Seasoned Newcomer
    13 hours ago

Ich hatte den gleichen Fall, mit einmal stand ich ebenso in Willow Creek vor einem leeren Grundstück und die Nachbarshäuser waren wieder Original. Mit Mods und auch ohne dasselbe Problem, zudem noch 800er Fehlermeldung als ich im nachhinein nochmal auf das Grundstück wollte und 801 als ich mit dem besagten Haushalt umziehen wollte. Da alle meine Saves betroffen waren blieb mir nix anderes übrig als von vorne anzufangen. Betrifft im übrigen nur Basisgame Gebäude, CC Gebäude blieben standhaft. Spielreparatur - neuer Ordner - Neuinstallation, localthumbcache, nix davon hat geholfen.

• Das alles tritt in einem Spielstand auf, in dem keinerlei Mods und CC benutzt werden? Also ohne kompletten Mod-Ordner, nach Spielreparatur und Löschen der localthumbcache.package in einem neuen Spielstand?

• JayK73's avatar
    JayK73
    New Rookie
    1 day ago

Und hier noch wie der Park aussieht:

Kartenansicht:

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
9,027 Posts