Forum Discussion

redzora80's avatar
redzora80
New Scout
5 years ago
Solved

Kuh im Haushaltsinventar steckt fest

Ich hab vor kurzem einen Sim bei meiner Simin einziehne lassen. Hab leider auf Möbel mitnehmen statt verkaufen ausgewählt.
Ansich nich schlimm nur nervig.
Aber da er einen kleinen Bauernhof mit vieh hatte steckt jetzt eine Kuh im Haushaltsinventar fest. Kann sie weder verkaufen löschen noch in einen leeren Stall setzen.
Stört nicht weiter derzeit ist aber nen blöder Bug.
Die Hühner konnte ich problemlos in nen neuen Stall setzen.

Also falls jemand ne idee hat wie man die Kuh erlösen kann ich bin für ideen offen.

• redzora80's avatar
    redzora80
    5 years ago
    @Freggi-Liz Egal was man versucht es geht nicht.
    Sobald man einen Stall hat mit Kuh oder Lama und diesen ins Haushaltsinventar legt (z.b. beim umbau des Grundstückes) lassen sich weder Kuh noch Lama wieder in den Stall legen.
    Hab es eben mit einem neuen spielstand versucht.

Nachtrag. Eben ne idee gehabt, auf die muss man aber auch erstmal kommen.
    Wenn Kuh oder Lama im Haushaltsinventar sind muss man aus dem Baumodus wieder in den Livemodus und dort den Stall anklicken und sagen Tier zuweisen.
    Finde das etwas umständlich...

13 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

@redzora80 

Was passiert, wenn du mal mit dem kompletten Haushalt nochmals umziehst? Ich würde dazu ein leeres Grundstück wählen.

Vielleicht gelingt es dann , die Kuh aus dem Inventar zu bewegen!

Hast du vielleicht ein älteres Backup deiner »Gespeicherten Spiele«, wo du eventuell zurück spielen kannst?

• redzora80's avatar
    redzora80
    New Scout
    5 years ago
    @Freggi-Liz wie gesagt sie lässt sich nirgends hinstellen. Nicht auf Wiesen oder im stall nichts. Cachdatein etc. alle probiert, auch reperatur etc. Denke es ist ein Bug.
    Gestern hatte ich das gerundstück ein bisschen umgebaut daruch rutschte der nächste stall samt kuh ins inventar. Auch hier stall aufstellen ok Kuh nein. Durch Rückgänig machen konnte diese Kuh aber befreit werden.

Wenn ich versuche die Kuh aus dem Haushaltsinventar zu platzieren kommt die Meldung gegenstand kann nur auf bestimmte objekte plaziert werden.
  • Huhu @redzora80 

jo da versuchen wir mal die arme Kuh zu erlösen. 

Hast du mal versucht die Kuh im Spiel deines aktuellen Haushalt zu platzieren?

Auch wenn du kein Platz hast, würde ich sie erstmal wohin stellen. 

Wenn du sie auf einer grünen Wiese hast, würde ich mit Rechtsklick zu Animation gehen, Kuh tauschen gegen **** und dann wählst du das aus, was du möchtest.

Falls das auch nicht geht, würde ich erstmal alle Cache Dateien von Die Sims 4 löschen. 

Hoffe es klappt. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,866 PostsLatest Activity: 2 years ago