Forum Discussion

Bella_stellax's avatar
1 month ago

Leben und Tod: Sensenmann kann Leiche nicht abholen

Ich habe das Problem wo meine toten sims nicht von Sensenmann abgeholt werden er kommt bleibt aber vor der leiche stehen und macht nix und ich kann dabei weder speichern noch neu starten oder rück setzen ich habe nur 1 toten sims und trotzdem blieb er nur stehen und mehr nicht 

(CM Edit: Titel geändert)

2 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    1 month ago

Hallo Bella_stellax​ ,

das Verhalten des Sensenmanns ist von Natur aus eher sehr behäbig: Wenn ein Haushalts-Bewohner verstirbt, sollte das bei allen anderen Haushalts-Mitgliedern automatisch eine Weinen/Heulen-Aktion mit Zeit-Ticker erzeugen. Der Sensenmann schwingt erst seine Sense wenn alle diese Zeit-Ticker abgelaufen sind (bis dahin steht er tatsächlich nur vor der Leiche rum). Setzt sich diese Aktion gegebenenfalls bei einem Deiner Sims in die Warteschlange und tickt daher nicht runter? Ich versuche das in meinem Spiel immer durch folgendes zu beschleunigen: Alle Haushalts-Mitglieder sind daheim - beim ersten Anzeichen des eintretenden Todes manuelles Abbrechen aller Aktionen - möglichst alle Sims in den Raum rennen lassen, wo der Tod statt findet. Vielleicht helfen diese unterstützenden Maßnahmen auch in Deinem Spiel.

Wenn Dein Haushalt aber nur aus dem sterbenden Sim besteht: Hatte ich auch schon mal. Da stand ein Freund/Bekannter vor der Haustür, der dann trauern wollte. Aber niemand konnte ihn herein bitten -> also Endlos-Schleife! Das habe ich gelöst durch: harten Spiel-Abbruch. Da ich ja nun die ungefähre Todes-Uhrzeit kannte, habe ich meinen Sim kurz vor den Tod die Aktion "Alle nach Hause schicken" durchführen lassen. Somit lief es dann im 2ten Versuch sauber durch.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,256 Posts